Full Pack Download Mod

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

[quote="SethDeBlade - Mo 20.Jun, 2005 17:21";p="36266"]noch ein vorschlag zur hackslist. der Link zur Autor Website wird durch eine graue lampe dargestellt. verwende doch das forenimage für websites, wie es in der viewtopic verwendet wird.[/quote]
Auch nicht schlecht. Zudem müsste, der in der hacklist nicht sichtbaren Legende, die "Download von:" Lampe eigentlich grau sein, da sich dahinter ein "externer" Lnk verbirgt, oder ;)
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

noch was zur hacks_list_display.tpl (Schrift vin Name, Beschreibung,.... ist nicht weiß, wie bei den anderen Seiten)
finde

Code: Alles auswählen

	<!-- END hacks -->
	<tr>
	  <th class="row" align="center" nowrap="nowrap"><span class="genmed">{L_NAME}</span></th>
	  <th class="row" align="center"><span class="genmed">{L_DL_DESCRIPTION}</span></th>
	  <th class="row" align="center" nowrap="nowrap"><span class="genmed">{L_DL_HACK_AUTHOR}</span></th>
	  <th class="row" align="center" nowrap="nowrap"><span class="genmed">{L_DL_HACK_AUTHOR_WEBSITE}</span></th>
	  <th class="row" align="center" nowrap="nowrap"><span class="genmed">{L_DL_HACK_DL_URL}</span></th>
	</tr>

	<!-- BEGIN listrow -->
und ersetze mit

Code: Alles auswählen

	<!-- END hacks -->
	<tr>
	  <th class="row" align="center" nowrap="nowrap">{L_NAME}</th>
	  <th class="row" align="center">{L_DL_DESCRIPTION}</th>
	  <th class="row" align="center" nowrap="nowrap">{L_DL_HACK_AUTHOR}</th>
	  <th class="row" align="center" nowrap="nowrap">{L_DL_HACK_AUTHOR_WEBSITE}</th>
	  <th class="row" align="center" nowrap="nowrap">{L_DL_HACK_DL_URL}</th>
	</tr>
	<!-- BEGIN listrow -->
die lampe zum DL ist nicht immer grau, oder sollte es nicht immer sein ;)
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>die lampe zum DL ist nicht immer grau, oder sollte es nicht immer sein

Ok, deswegen das "oder". Ich hab nicht wirklich nachgesehen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

So, tpl angepasst und auch ins neue Paket gepackt.
Wie gesagt: Ich mache erst den ersten Schritt des letzten Milestones testfertig, dann kommen alle Updates mit.

Ich werde mich auch mal nach komplett neuen Images für die Hackliste umschauen. Die beiden "grau" und "grün" sind mir hier zu fehl am Platz.
Vorschläge sind natürlich auch gerne willkommen ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Frage / Vorschlag zur Hackliste:

Mir ist gerade bei Pepi aufgefallen das sämmtliche Downloads in der Hackliste erscheinen. Ist das bei pepi so eingestellt oder ist das generell so?
Falls es keine einstellungssache ist, würde ich vorschlagen das man bestimmte Kategorien (oder noch besser einzelne Dateien) von der auflistung in der Hackliste ausschließen kann.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

[quote="AmigaLink - Mo 20.Jun, 2005 19:26";p="36279"]Frage / Vorschlag zur Hackliste:

Mir ist gerade bei Pepi aufgefallen das sämmtliche Downloads in der Hackliste erscheinen. Ist das bei pepi so eingestellt oder ist das generell so?
Falls es keine einstellungssache ist, würde ich vorschlagen das man bestimmte Kategorien (oder noch besser einzelne Dateien) von der auflistung in der Hackliste ausschließen kann.[/quote]

@amiga
das sind nicht sämtliche downloads in meiner hackliste sondern diese
ich ausgewählt habe damit sie in der hackliste erscheinen
also von jeder katekorie ein paar
gru? Pepi
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

@oxpus ich würde für die autor webseite das im template verwendete standardbild für webseiten und für den dl-link die graue lampe für externe downloads nehmen
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

[quote="SethDeBlade - Mo 20.Jun, 2005 20:34";p="36286"]@oxpus ich würde für die autor webseite das im template verwendete standardbild für webseiten und für den dl-link die graue lampe für externe downloads nehmen[/quote]
Jetzt doch? Hatte ich doch auch schon geschrieben. Oder haben wir da aneinander vorbeigeredet :)
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

externe downloads = graue lampe
interne downloads = lampenfarbe wie im DL-Mod selbst ;)

wie halt beim restlichen download auch, deswegen
sollte es nicht immer sein
;)



edit:
mir ist gerade noch was aufgefallen, was wahrscheinlich "ewtas" größeres nach sich zieht.
Vorgehensweg:
- erstelle eine (Unter-)Kategorie
- füge dieser eine Datei hinzu
- lösche die oben erstellte Kategorie

Effekte:
1.) es wird nur die Kat aus der Cat-Table gelöscht.
2.) die Datei, die ihr zugeordnet war, ist noch immer vorhanden und dieser Kat zugeordnet. => Man kann sie nicht mehr über das ACP bearbeiten. Durch eine Direktlink oder ein gecachtes Templete ist sogar z.T. noch der Link vorhanden. Bis auf die fehlende Kat im Nav-link stimmt auch noch alles
3.) Nach dem Löschen der Datei wird ein Bildschirm angezeigt, der nur "Klicke hier, um zum Admin-Index zurückzukehren" angezeigt". Sonstige Hinweise, dass das Löschen erfolgreich war etc fehlen.

Ist mir leider nicht vorher aufgefallen. :(
Aber manchmal kommt man halt nach einem Bier auf die besten Ideen ;) Bild Bild
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Di 21.Jun, 2005 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Images in der Hackliste werde ich komplett ersetzen. Sie soll ja unabhängig vom Download Mod erscheinen, obwohl sie es ja eigentlich nicht ist.

Dann werden alle Downloads hier aufgeführt, die "Auf Hackliste anzeigen" eingestellt sind. So soll es ja auch sein und ist der Sinn der Übung!

Schliesslich das Löschen von Kategorien:
Wird demnächst gefixt und abgefangen, so daß man die Dateien entweder mit löscht oder in eine andere Kategorie verschiebt.
Auch die Fehlermeldung beim Löschen einer Datei wird gefixt.
Dazu will ich auch hier die Datei physisch vom Server löschen lassen, wenn das der Admin mit angibt.

Okay, das wird noch ein Punkt vor dem nächsten und letzten Milestone, dann gehts aber endgültig da dran.

EDIT
So, den Admin-Teil habe ich nun erweitert:
Es werden nun die Dateien erst nach einer Bestätigung gelöscht und man kann mit der Bestätigung auswählen, ob diese auch vom Server mit gelöscht werden sollen.
Dazu ist auch beim Löschen einer Kategorie eine Bestätigung hinzu gekommen. Hier wählt man dann aus, ob nur die Kategorie gelöscht werden soll, die Dateien und die Kategorie gelöscht werden soll oder die Kategorie gelöscht aber die Dateien verschoben werden sollen.

Anmerkung:
Nur die Kategorie löschen ohne die Dateien zu entfernen ist Absicht und soll mit dem später erscheinenden Dateimanagement zusammenarbeiten. Damit wird es später möglich sein, diese "herrenlosen" Dateien neuen Kategorien zuzuordnen.
Anwendungsbeispiel:
Man teilt eine Kategorie auf neue (evtl. bestehende) Kategorien auf. Dazu lösche man die alte Kategorie und ordnet die nun freien Downloads jeweils mit markieren und einem Klick alle gewünschten Dateien der neuen Kategorie zu. Ist dann einfacher und schneller, als jede Datei zu bearbeiten.

Paket 0.4.0 BETA ist dann auch nun up. Neue Icons für die Hackliste habe ich noch nicht eingebunden, kommen dann mit dem ersten Fix des neuen Releases.
Daher jetzt schon diese Möglichkeit.
Zuletzt geändert von oxpus am Di 21.Jun, 2005 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Frage: Kann man irgendwo sehen, wieviele Benutzer einen Download schon bewertet haben? Imho nein, oder? Fände ich ganz interessant.

Die Idee mit den "herrenlosen" dateien finde ich klasse. Somit kann man Downloads erstmal beiseite schieben und später wieder aktivieren, ohne das man den DL komplett neu anlegen muss.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Anzahl der User hatte ich mal drinnen, aber ehrlich: Eine Abfrage mehr für eine kaum bis garnicht genutzte Info?

Und ja, zum Datenmanagement habe ich noch so recht viele interessante Ideen :cool:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

bin schon gespannt und nun neugierig was man da noch so alles einbauen kann 8)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Lass Dich überraschen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>Images Hackliste

Das "Haus" für die Homepage hat einen pixeligen Rand.
Die Diskette fand ich auch nicht so toll, ist natürlich Geschmackssache und kann ja jeder einstellen, wie er möchte.

Das geänderte Haus und mein Diskettenvorschlag als Atta.
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

das mit neue handling in den Kategorien haste super hinbekommen. ist echt klasse so :ok

noch 2 mini-sachen, die du vielleicht unten auf deine todo-liste schreiben kannst ;)

1.) profile_dl_config_body.tpl (das Ja und Nein wir größer dargestellt, als der Rest)

Code: Alles auswählen

find

		<td class="row2"><input type="radio" name="user_allow_new_download_popup" value="1" {ALLOW_NEW_DOWNLOAD_POPUP_YES}/>&nbsp;{L_YES}
			&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="radio" name="user_allow_new_download_popup" value="0" {ALLOW_NEW_DOWNLOAD_POPUP_NO}/>&nbsp;{L_NO}
		</td>

replace with

		<td class="row2"><span class="gen"><input type="radio" name="user_allow_new_download_popup" value="1" {ALLOW_NEW_DOWNLOAD_POPUP_YES}/>&nbsp;{L_YES}
			&nbsp;&nbsp;&nbsp;<input type="radio" name="user_allow_new_download_popup" value="0" {ALLOW_NEW_DOWNLOAD_POPUP_NO}/>&nbsp;{L_NO}</span>
		</td>
2.) ACP -> Dateien. da steht
Sortieren ASC (4 Mods)
Die angebotenen Downloads sind aber nicht bei jedem Mods. Downloads fände ich hier passender

@"wer hat schon bewertet": Wer genau bewertet hat, finde ich auch eher uninteressant. Vielleicht könnte man nur für die Mods der DL-Kategorie und für Admins anzeigen wieviele schon bewertet haben?? Quasi als Kompromiss ;)
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Di 21.Jun, 2005 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, okay, das Haus nehme ich. Zum Download habe ich nun ein anderes oder das angehängte.

Und Deine Punkte, Seth, habe ich auch eingebaut.
Paket 0.4.2 ist in wenigen Minuten up...

Allerdings lasse ich die Anzahl der Bewertungen nur in den Details anzeigen. Sonst zerstört das wieder zu stark das Layout der Tabellen (Kategorie und Overview).
Dateianhänge
icon_dl_download.gif
icon_dl_download.gif (1.93 KiB) 3215 mal betrachtet
Zuletzt geändert von oxpus am Di 21.Jun, 2005 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>Wer genau bewertet hat

War aber auch nicht meine Intention! Lediglich die Anzahl der Votes insgesamt waren meinerseits gemeint.


>neues Download Bild
Iiiihhhh ... und imho auch zu groß, aber wie schon gesagt, Geschmackssache und leicht abzuändern ;)
Zuletzt geändert von modbo am Di 21.Jun, 2005 23:29, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

In der Hackliste ist ein anderes Image ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

pepi hat geschrieben: das sind nicht sämtliche downloads in meiner hackliste sondern diese
ich ausgewählt habe damit sie in der hackliste erscheinen
also von jeder katekorie ein paar
Das wollte ich wissen. :D
Nebenbei bemerkt ist das die Bezeichnung Hackliste bei dir ein wenig fehl am platz. Sollteste vielleicht mal ändern um mißverständnisse zu umgehen bzw. klarzustellen was diese Liste bei dir darstellen soll. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

"Hack" ist eine offizielle Bezeichnung für Änderung/Anpassung/Erweiterung am phpBB ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Sorry OXPUS, aber ich meinte pepi! :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

[quote="AmigaLink - Di 21.Jun, 2005 23:46";p="36414"]
Das wollte ich wissen. :D
Nebenbei bemerkt ist das die Bezeichnung Hackliste bei dir ein wenig fehl am platz. Sollteste vielleicht mal ändern um mißverständnisse zu umgehen bzw. klarzustellen was diese Liste bei dir darstellen soll. ;)[/quote]

@amiga
ich weiss ...............
werde das mal ändern

@oxpus habe nicht nur hack/mods drin sondern auch
andere sachen zum download
gru? Pepi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Axo, dann nehme ich alles zurück...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

[quote="oxpus - Mi 22.Jun, 2005 08:08";p="36428"]Axo, dann nehme ich alles zurück...[/quote]
Aber der DL Mod wird hier weiter angeboten, oder ;)
Letzte Version habe ich heute morgen noch eingebaut. Mit dem neuen Icon kann ich erstmal leben.

Was mir beim pafiledb Mod gut gefiel, war die Möglichkeit, Screenshots hochzuladen. Ist eine derartige Erweiterung im Rahmen des Upload Addons vielleicht auch geplant?


In der DL Übersicht ist das Menü zum Sortieren "ausgerückt" (nicht in einer Linie mit der Navi).
Zuletzt geändert von modbo am Mi 22.Jun, 2005 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt