Full Pack Download Mod

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Geht klar, wird eingebastelt. Schaut IMHO deutlich besser aus!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

@modbo: schaut gut aus....

ps: meines erachtens könnte die detail-spalte schmaler gemacht werden... denke so auf 50%
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

von mir aus könntest du auch die anzahl der dateien leer lassen, sobald ne subcat vorhanden ist. ich wollte halt nur darauf hinweisen, dass das erghebnis so nicht stimmt (wenn man nicht weiß, wie gezählt wird) und ich mir vorstellen könnte, dass deswegen einige supportanfragen kommen würden.

wie gesagt, wollte nur darauf hinweisen. was du damit machst musst du wissen, da es ja "dein" mod ist ;)
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Einen hab ich noch ;)

Extra-Informationen:
Es liese sich doch bestimmt relativ einfach umsetzten, dass bei aktivierter Anzeige der Extra-Informationen für einen Download nur diese angezeigt werden, welche auch gefüllt sind, oder?

Bereits umgesetzt ist es ja für die "Beschreibung der Funktionsweise", "Achtung" und "ToDo".
Die Felder "Mod getestet auf/mit" und "Benötigt" werden hingegen aber immer angezeigt, was imho im Layout wieder stört.
Zuletzt geändert von modbo am Do 23.Jun, 2005 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

vorschlag hack list icon
habe ich mal auf meine hack list drin

HIER

denke ist optisch besser .......
eure meinung dazu ?
gru? Pepi
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

@pepi: schauen gut aus...



post 277
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also, die Zählung der Downloads in den Subcats ist nun drinnen.
War ein hartes Stück Arbeit :(

Dann die Icons der Hackliste:
Ich lasse die aktuellen drinne. Die kann dann jeder bei Bedarf selber austauschen ;)

Leere Felder Detailansicht sind nun nicht mehr vorhanden.

@bce
So etwas besser?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>Performance
Ich merk nichts (nagut, hab auch keine zig Subkats). Top Job!

>Layout
Das zerhauts irgendwie: Beispiel

>Sortierung
Jetzt wunderbar eingebunden. Würde ich aber farblich wieder von den rows absetzen.
catbottom oder was das vorher war.
Zuletzt geändert von modbo am Do 23.Jun, 2005 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Performance: Danke. Daher war es ja auch so schwer!
Layout und Sortierung: Sind verbessert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

hallo oxpus

in der Version 0.4.5 BETA
ist dieser fehler wieder drin .......
Bild
gru? Pepi
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

@pepi: Bei mir siehts so aus :D
Liegt u.U. an der Zellbreit in Verbindung mit der gefahren Auflösung?
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

@modbo

bei mir kommt es wenn ich auf weiter klicke
habe die download.tpl die oxpus reinstelle
wieder hoch geladen jetzt geht
gru? Pepi
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>bei mir kommt es wenn ich auf weiter klicke

Ja, weil dann in der Pagination der Link "Weiter" hinzukommt. Auf der letzen Seite (ich gehe einfach hier mal von 3 Seiten aus) fällt das "Weiter" dann weg, dafür wird "Zurück" eingeblendet.

Ich hab jetzt mal aus beiden downloads_body.tpl eine 3. Variante gemacht.

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN download_rows -->
	<td class="catbottom" colspan="6" height="28"> 
		<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
		  <tr>
			<td><span class="nav">&nbsp;{PAGE_NUMBER}</span></td>
			<td align="center"><span class="genmed">{L_SORT_BY}&nbsp;{S_SORT_BY}&nbsp;&nbsp;&nbsp;{L_ORDER}&nbsp;{S_ORDER}</span>&nbsp;<input type="submit" name="submit" class="liteoption" value="Go" /></td>
			<td align="right"><span class="nav">{PAGINATION}</span></td>
		  </tr>
		</table>
	</td>
  </table>

  <br />
<!-- END download_rows -->
Dadurch "wandert" die Sortierung zwar je nach Seite etwas, aber es wir nicht mehr umgebrochen.

Oder das ganze unter die Tabelle, rechtsbündig

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN download_rows -->
   <td class="catbottom" colspan="6">
      <table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
        <tr>
         <td><span class="nav">&nbsp;{PAGE_NUMBER}</span></td>
         <td align="right"><span class="nav">{PAGINATION}</span></td>
        </tr>
      </table>
   </td>
  </table>
        <table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
        <tr>
          <td colspan="2" height="28" align="right"><span class="genmed">{L_SORT_BY}&nbsp;{S_SORT_BY}&nbsp;&nbsp;&nbsp;{L_ORDER}&nbsp;{S_ORDER}</span>&nbsp;<input type="submit" name="submit" class="liteoption" value="Go" /></td>
        </tr>
      </table>
<!-- END download_rows -->
Zuletzt geändert von modbo am Do 23.Jun, 2005 23:41, insgesamt 4-mal geändert.
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

probier die mal
Dateianhänge
downloads_body.zip
downloads_body
(824 Bytes) 34-mal heruntergeladen
gru? Pepi
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Ja, ist ähnlich meiner 2. Version, nur das du die Sortierung ob drüber angeordnet hast.

Ok, ist jetzt fast, wie mit den Icons - Geschmackssache. Bei mir sieht es jetzt erstmal so aus.
Auch den Block der Benutzerdaten habe ich um eine Zeile reduziert.
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

würde bei euch das hier funktionieren??

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN download_rows -->
	<tr>
		<td class="catbottom" colspan="6" height="28">
			<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
			  <tr>
				<td align="left" width="300"><span class="nav">&nbsp;{PAGE_NUMBER}</span></td>
				<td align="center"><nobr><span class="genmed">{L_SORT_BY}&nbsp;{S_SORT_BY}&nbsp;&nbsp;&nbsp;{L_ORDER}&nbsp;{S_ORDER}&nbsp;</span><input type="submit" name="submit" class="liteoption" value="Go" /></nobr></td>
				<td align="right" width="300"><span class="nav">{PAGINATION}</span></td>
			  </tr>
			</table>
		</td>
	</tr>
  </table>
  <br />
<!-- END download_rows -->
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

@modbo

der 2.
funktioniert und schaut gut aus suche auf der rechten seite
werde es mal so lassen

@SethDeBlade
funktioniert aber sehe keine änderung oder bin ich blind
Zuletzt geändert von pepi am Fr 24.Jun, 2005 01:19, insgesamt 3-mal geändert.
gru? Pepi
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Noch ein kleiner Schönheitsfehler in der "Übersicht aller DLs".
Die Sortierung und "top" wird mit catbottom angezeigt. Hab die Sortierung in eine eigene Tabelle gepackt.

Code: Alles auswählen

dl_overview_body.tpl

<!-- END download -->
	<tr>
		<td colspan="5" class="catbottom"><a href="#top"><span class="genmed">{L_TOP}</span></a></td>
	</tr>
<!-- END catrow -->
         </table>
         <table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">
         <tr>
		<td align="right" class="catbottom" colspan="5" height="28">
		<span class="genmed">{L_SORT_BY}&nbsp;{S_SORT_BY}&nbsp;&nbsp;&nbsp;{L_ORDER}&nbsp;{S_ORDER}</span>
		<input type="submit" name="submit" class="liteoption" value="Go" /></td>
	</tr>
  </table>
</form>
@SethDeBlade: Deine Version für die Kategorie Pagination finde ich deshalb nicht so gut, weil links und rechts mit festen Größen gearbeitet wird. Je nach Bildschirmauflösung schrumpft dann der mittlere bereich, wodurch die Sortierung u.U. umgebrochen wird.

Wer mal schnell ausprobieren will, hier meine 4 veränderten Dateien.
Demolink siehe Sig.
Zuletzt geändert von modbo am Fr 24.Jun, 2005 01:24, insgesamt 8-mal geändert.
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

@mobo aber nur so bekommt man die soriertung in die mitte. damit der von dir beschriebene effekt eintritt muss der benutzer eine auflösung von 800*600 haben, was heutzutage eigentlich selten geworden ist.

aber bevor die sortierung auseinander bricht, zerlegts die pagination ;) (nobr sei dank :) )
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Ja. Deswegen hab ich die jetzt die Sortierung ausgrückt und rechtsbündig gemacht ;)

Ich fahre hier eine Auflösung von 1152x864 und hatte dennoch das Problem, siehe Screenshot in einem der vorigen Beiträge.

Gleich gibts haue von oxpus, weil wir hier alles zublubbern :eek:
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nein, nur zu.
Bin ja froh, wenn ich nicht alle Bugs selber lösen muss ;)
Die Templates übernehme ich mal so (Post #293). Schaut gut aus.

Kurzer Zwischenbericht zum Mod-Panel:
Freigeben kann man die Downloads schon und im Footer werden auch die Anzahl der freizugebenden Downloads dem User angezeigt. Allerdings hier auch nur die Anzahl, die er moderieren darf!
War ich jetzt als nächstes machen muss, ist die Bearbeitungsmöglichkeit für die Downloads. Der Status wird dann erstmal eingebunden, damit der Mod weiß: "Ah, hier ist der DL für mich erstmal erlaubt!"
Und dann ein Link zu einen Edit-Screen, damit der Download vor Freigabe bearbeitet werden kann.
Dazu habe ich für die später möglichen Uploads eingebaut, ob diese in einer Kategorie freigegeben werden müssen oder nicht. (DL-)Mods und Admins geben automatisch mit Upload frei!
Das folgt alles morgen.
Und am WE werde ich dann noch Verschieben, Löschen sowie Sperren mit einbauen.
Dann kommt erstmal wieder eine neue Version raus und wir sehen weiter.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ich habe noch ein kleinen layout fix

1.) view_dl_body.tpl

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#

	<!-- END hacklist -->

  <br />
  <table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
	<!-- BEGIN modlisttest -->
	<tr>
	  <td width="20%" class="{ROW_CLASS2}" valign="top" align="center" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_DL_MOD_TEST}:</span></td>
	  <td width="80%" class="{ROW_CLASS1}"><span class="gen"><b>{modlisttest.MOD_TEST}</b></span></td>
	</tr>
	<!-- END modlisttest -->
	<!-- BEGIN modrequire -->
	<tr>
	  <td width="20%" class="{ROW_CLASS2}" valign="top" align="center" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_DL_MOD_REQUIRE}:</span></td>
	  <td width="80%" class="{ROW_CLASS1}"><span class="gen">{modrequire.MOD_REQUIRE}</span></td>
	</tr>
	<!-- END modrequire -->
	<!-- BEGIN modlistdesc -->
	<tr>
	  <td width="20%" class="{ROW_CLASS2}" valign="top" align="center" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_DL_MOD_DESC}:</span></td>
	  <td width="80%" class="{ROW_CLASS1}"><span class="gen">{modlistdesc.MOD_DESC}</span></td>
	</tr>
	<!-- END modlistdesc -->
	<!-- BEGIN modwarning -->
	<tr>
	  <td width="20%" class="{ROW_CLASS2}" valign="top" align="center" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_DL_MOD_WARNING}:</span></td>
	  <td width="80%" class="{ROW_CLASS1}"><span class="gen" style="color: #FF0000">{modwarning.MOD_WARNING}</span></td>
	</tr>
	<!-- END modwarning -->
	<!-- BEGIN modtodo -->
	<tr>
	  <td width="20%" class="{ROW_CLASS2}" valign="top" align="center" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_DL_MOD_TODO}:</span></td>
	  <td width="80%" class="{ROW_CLASS1}"><span class="gen">{modtodo.MOD_TODO}</span></td>
	</tr>
	<!-- END modtodo -->
  </table>

<!-- BEGIN rating -->


#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#

	<!-- END hacklist -->

	<!-- BEGIN modlisttest -->
  <br />
  <table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
	<tr>
	  <td width="20%" class="{ROW_CLASS2}" valign="top" align="center" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_DL_MOD_TEST}:</span></td>
	  <td width="80%" class="{ROW_CLASS1}"><span class="gen"><b>{modlisttest.MOD_TEST}</b></span></td>
	</tr>
	<!-- END modlisttest -->
	<!-- BEGIN modrequire -->
	<tr>
	  <td width="20%" class="{ROW_CLASS2}" valign="top" align="center" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_DL_MOD_REQUIRE}:</span></td>
	  <td width="80%" class="{ROW_CLASS1}"><span class="gen">{modrequire.MOD_REQUIRE}</span></td>
	</tr>
	<!-- END modrequire -->
	<!-- BEGIN modlistdesc -->
	<tr>
	  <td width="20%" class="{ROW_CLASS2}" valign="top" align="center" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_DL_MOD_DESC}:</span></td>
	  <td width="80%" class="{ROW_CLASS1}"><span class="gen">{modlistdesc.MOD_DESC}</span></td>
	</tr>
	<!-- END modlistdesc -->
	<!-- BEGIN modwarning -->
	<tr>
	  <td width="20%" class="{ROW_CLASS2}" valign="top" align="center" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_DL_MOD_WARNING}:</span></td>
	  <td width="80%" class="{ROW_CLASS1}"><span class="gen" style="color: #FF0000">{modwarning.MOD_WARNING}</span></td>
	</tr>
	<!-- END modwarning -->
	<!-- BEGIN modtodo -->
	<tr>
	  <td width="20%" class="{ROW_CLASS2}" valign="top" align="center" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_DL_MOD_TODO}:</span></td>
	  <td width="80%" class="{ROW_CLASS1}"><span class="gen">{modtodo.MOD_TODO}</span></td>
	</tr>
  </table>
	<!-- END modtodo -->

<!-- BEGIN rating -->
in der alten version wurde der abstand zwischen der autor-info und dem footer größer dargestellt, wenn nur die extra-infos angegeben sind und kein eintrag in die hacklist vorgesehen ist. in der alten version wurde das br und das table immer angezeigt

2.) angebebene Links in der Modbeschreibung sollen doch automatisch in einen html-link umgewandelt werden, oder?? aber bei mir steht da nur der html-code mit <.a hfer="... und er wird nicht als link dargestellt. was mach ich falsch?

@oxpus hört sich sehr gut an. ich freu mich schon auf die neue Version :)
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Ok, sieht bei dir nur teilweise etwas anders aus ^2 Oder war ich zu schnell?
In der downloads_body.tpl war jedenfalls der ausgerückte Suchen-Button noch drin.
Paket nochmal neu hochgeladen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Seth
Und was, wenn Mod-Test nicht vorhanden ist? Dann ist auch der Tabellenkopf weg ;)
Und 2.: HTML Aktiviert?

@modBo
Man bedenke den hier möglichen lange Navi-Pfad. Daher habe ich das dort hochgesetzt.

@All
Solange ich nicht die neue Version herausgebracht habe, kann ich keine weiteren Bugs offiziell beheben, da meine lokalen Dateien bereits neuer sind.
Ich ziehe allerdings alle Bugs mit und die sind dann in der neuen Version behoben.
Daher bitte um Verständnis, wenn bis dahin kein Fix-Update erscheint.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

@oxpus uups, das habe ich net gesehen. :(
Gesperrt