Full Pack Download Mod

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

So, neuester Stand Mod-Panel:

Bearbeiten der Downloads ist nun möglich. Das wird auch vom 2. Teil des Panels möglich sein (Also mit dem die Downloads einer Kategorie bearbeitet werden können).
Editiert kann man aber nur die "Default"-Angaben eines Downloads, also keine Angaben zu Hackliste oder Mod. Das bleibt einzigst im ACP verfügbar!
Auch können später User nur diese Einträge erfassen und dabei Downloads weder in der Hackliste eintragen, noch als "frei" deklarieren oder gar Traffic einstellen. Das ist dann immer nur Aufgabe eines Admins (nur bei Hackliste) oder Mods.

Der nun noch ausstehende Teil für Download verschieben, sperren und löschen (nur DB oder auch Datei vom Server) ist jetzt lediglich ein Katzensprung, aber das mache ich dann morgen und Ihr könnt im Laufe des WE wieder neue Funktionen testen :D

Also wir lesen uns morgen hierzu wieder. Ich wünsche eine ruhige Nacht ;)

BTW: Es werden dann auch 2 neue Felder in den Tabellen hinzugefügt. Die db_update.php ist dann also wieder einmal mit auszuführen. Aber dazu morgen mehr.

EDIT
Klar werde ich auch die Mod-Beschreibungen mit verwaltbar und auch vom User beim Upload mit erfassbar machen. Sorry, zu engstirnig gedacht :!:
Dieses werde ich für den User beim Upload per Kategorie-Einstellung zulassen/verbieten, damit man dieses in Kombination mit Berechtigungen für Upload und Moderation entsprechend steuern kann (Also dann insgesamt 3 neue Tabellenfelder :p). Mods und Admins können davon unabhängig diese Angaben immer bearbeiten, also per Mod-Panel sowieso und beim Upload nach Berechtigung (Mod) / Userlevel (Admin).
Hinkefuß hierbei:
Mod ist bei den Downloads nur, wer in einer Kategorie dazu bestimmt ist, also einer Usergruppe angehört, die eine Kategorie moderieren darf!
Hier muss ich dadurch bedingt an einigen Stellen ggf. tricksen und dem Mod Rechte entziehen. So werde ich z.B. prüfen, ob bei einem Edit der Mod in der gewählten "Ziel"-Kategorie (ja, damit wäre ein File aktuell schon "verschiebbar") auch Mod Rechte hat. Wenn nicht, werden die Eingaben zur Mod-Beschreibung folglich ignoriert, da jer "Mod" ja in der betreffenden Kategorie "nur" User wäre!
Dazu kann man jetzt schon Downloads beim Editieren freigeben oder sperren. Das wird aber auch selbstverständlich im 2. Panel-Teil auch in Tabellenform kommen. Mache ich ja morgen.

So nun Schluss mit den Ergänzungen. Musste nur schnell gemacht werden, damit Ihr nicht unnötig diskutieren müsst ;)
Zuletzt geändert von oxpus am Fr 24.Jun, 2005 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich verstehe nur Bahnhof. Wird wohl zeit das ich mir dein Werk langsam mal installiere und näher betrachte. :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

@amiga ich hab auch nur die hälfte verstanden. ich verstehe sowas besser, wenn ich auch sehe, was ich lese ;) :D
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich bin mit den Funktionen des Full-Packs überhaupt noch nicht vertraut, da mir die letzte Woche(n) absolut die Zeit davongelaufen ist. :(

Das überfliegen dieses threads hier, macht mich aber mehr & mehr neugierig!

// EDIT
Hab das Full-Pack jetzt mal schnell in eins meiner Testboards (ein ungemoddetes 2.0.11) eingefügt und leider direkt etwas zu meckern bzw. zu melden. :(

Bei dem versuch eine Downloadkategorie anzulegen, erhalte ich nur die Fehlermeldung
Template->loadfile(): No file specified for handle body
ich habe daraufhin einfach mal

Code: Alles auswählen

$template->set_filenames(array(
	"body" => "admin/dl_cat_edit_body.tpl")
);
hinter den includes der admin_dl_cat.php, mit dem ergebniss das ich zwar ein Formular erhalte, dieses aber keinerlei beschriftungen enthält! :(
Desweiteren kann ich admin_dl_permissions.php (befugnisse) nicht aufrufen und erhalte nur die Fehlermeldung
Die Seite wurde nicht gefunden.
. :eek:

Und als absolute kleinigkeit wäre noch zu erwähnen, das zwar bei nicht vorhandenen einträgen der Link zu Hacksliste ausgeblendet wird, aber das dazugehörige mini_icon weiterhin angezeigt wird. Das sollte vielleicht auch noch behoben werden.

// EDIT 2
Hab nochwas gefunden.
Wenn man bei nicht vorhandenen Benutzergruppen die admin_dl_traffic_usergroup.php bekommt man das aus der Gruppenverwaltung des phpBB bekannte Formular angezeigt, in dem natürlich noch keine Benutzergruppe vorhanden ist. Klickt man dann auf neue Gruppe erstellen, kommt
Allgemeiner Fehler
Could not get group name

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 2

SELECT group_name FROM phpbb_groups WHERE group_id =

Line : 104
File : E:\apachefriends\xampp\htdocs\neues_board\admin\admin_dl_traffic_usergroup.php
Wenn eine Gruppe vorhanden ist und man klickt auf diesen Button, dann landet man in der Traffikzuweisung der angezeigten Gruppe. Was anhand der Buttonbeschriftung wohl ein wenig irreführend ist. Der Button sollte vielleicht wirklich zur Orginal Gruppenerstellung führen, oder ausgeblendet werden. ;)

// EDIT 3
Und jetzt geh ich ein Bierchen Trinken. :D Bild
Zuletzt geändert von AmigaLink am Sa 25.Jun, 2005 17:48, insgesamt 3-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Danke für das weitere Feedback.
Zu den fehlenden Dateien und Fehlern im ACP: Ich habe gleich die Version 0.5.0 BETA oben. Einfach nochmal ALLE Dateien hochladen und erneut testen. Ich habe die Dateien nochmals mit den lokal vorhandenen verglichen.
Dann wird nun auch das Hacklist-Icon in der Navi mit ausgeblendet. Hab ich schlicht nicht getestet.
Und zu den Usergruppen: Wird nun mit einer entsprechenden Meldung quittiert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

1.) @freigeben ist das so gewollt, dass man dateien nur übder das mod_cp freigeben kann?? ich kann z.B. im ACP nicht sehen, welche dateien freigegeben sind und welche nicht.

2.) @modcp die schiftgröße con verschieben nach, löschen und sperren ist zu groß. hier fehlt bestimmt ein <.span class="gen"> o.ä.
bei download bearbeiten auch. in der spalte max.traffix das KB und MB ist größer

bis jetzt konnte ich keinen funktionsfehler feststellen :ok
weiter so :)


edit: zu früh gefreut.
3.) testuser kann eine cat nicht sehen. für diese cat ist nichts erlaubt, sod ass nur admins sie sehen können. edit: das problem ist unabhängig von den kategoriebefugnissen

wenn ich jetzt mit dem testuser auf downloads klicke bekomme ich im footer folgende meldung
Could not read todo informations

DEBUG MODE

SQL Error : 1109 Unknown table 'c' in where clause

SELECT id FROM phpbb_downloads WHERE approve = 0 AND c.id IN (1)

Line : 33
File : dl_footer.php
4.) zum neuen layout der benutzerkonto infos. ich fänd es schöner, wenn "benutzername: benutzer" eine row-class hätten und "traffic: trafficzahl" die andere und nicht row1 row2 row1 row2. so sieht das so zerhackt aus ;)

5.) wenn ich mir die details eines dl anschaue, dann fehlt in der navleiste die kategorie.
ich meine, dass es früher so ausgesehen hätte
Forum >> Download Kategorien >> Kategorie
jetzt ist es nur noch
Forum >> Download Kategorien

6.) ein kleiner wunsch fürs acp. könntest dud das vielleicht so machen, dass unter dateien in der spalte "Datei" ein zeilenumbruch erlaubt ist?? bei langen namen sprengt das die maximale breite und man muss horizontal scrollen. das passiert hauptsächlich bei externen downloads wegen der langen URLs

7.) bei allen viewonlines (forum & acp) wird bei mir nicht angezeigt, wo sich der user gerade aufhält. da steht nur Forum Index edit: oh, das scheint an dem kaputten dl_footer zu liegen, dass das nicht vom testuser angezeigt wird. testuser kann sehen wo admin ist ;)
Zuletzt geändert von SethDeBlade am So 26.Jun, 2005 12:50, insgesamt 7-mal geändert.
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

wenn ich downloads aufrufe dann bekomme ich
diese fehler meldungen

bei angemeldeten user einer usergroup:
Could not read todo informations

DEBUG MODE

SQL Error : 1109 Unknown table 'c' in where clause

SELECT id FROM phpbb_downloads WHERE approve = 0 AND c.id IN (19,20)

Line : 33
File : dl_footer.php
angemeldeter normaler user:
Could not read todo informations

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 3

SELECT id FROM phpbb_downloads WHERE approve = 0 AND c.id IN ()

Line : 33
File : dl_footer.php
gru? Pepi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Seth
1. Ja wäre z.B. im Album Mod auch so! Und warum zum freigeben erst ins ACP wechseln müssen ;) Allerdings werden Mods und Admins auch ohne Freigabezwang hochladen können. Nur User sollten hier je nach Kategorieeinstellung das nicht dürfen, um einer "Überflutung" zu vermeiden. Im ACP sollte ja auch der Admin immer alle Dateien sehen können. Okay, ein Hinweis, daß ein Download noch nicht freigegeben ist, ebenso die Möglichkeit, dieses beim DL-Edit zu tun, habe ich nun mit eingebaut.
2. Layoutfehler sind behoben. Die Funktionsweise des ModCP hatte ich dazu auch ausgibit getestet. Gut zu lesen, daß es bei Euch auch fehlerfrei läuft.
3. Fehler "war" ein vergessenes Dollarzeichen. Ist behoben und kommt mit dem nächsten Update ins Paket (@pepi: Das betrifft auch Deinen Fehler).
4. Ich habe aus den 6 nun 3 Spalten gemacht und diese mit row1, row2 und row1 definiert. Dazu auch die Texte zentriert. Die wohl beste Lösung dafür...
5. Kann ich nicht bestätigen. Die Dateien hier sind die gleichen, wie im Paket und da sind die Kategoren auch enthalten.
6. Ich habe den Umbruch nicht rausgenommen, Dateinamen externer Downloads werden aber jetzt auch hier mit "Extern" ersetzt.
7. Die Page-Konstanten sind korrekt aufgebaut. Klar kann ein User dann sehen, wo ein Admin ist, er kommt aber da nicht hin ;)

Paket 0.5.1 BETA ist auch dann gleich up und ich werde mich auch gleich an die Upload-Funktion machen.
Dazu kommen auch in der Download-Konfiguration 2 neue Einstellungsmöglichkeiten hinzu:
Uploads komplett abschalten (also dann auch für Mods und Admins) und den Upload-Traffic vom Gesamttraffic abziehen lassen oder nicht.
Man bedenke eben, daß der Traffic eines Webspace/Server auch den Upload beinhaltet! Daher wird diese Option schaltbar dazukommen ;) Ich werde dabei aber versuchen, einen Upload erst nach Erfolg zu rechnen. Misglückte Uploads kosten zwar auch Traffic vom Webspace/Server, aber hier sollten wir etwas liberaler mit dem gesetzten Traffic umgehen, denke ich.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

immer noch meldung

bei angemeldeten user einer usergroup:

Code: Alles auswählen

Could not read todo informations

DEBUG MODE

SQL Error : 1109 Unknown table 'c' in where clause

SELECT id FROM phpbb_downloads WHERE approve = 0 AND c.id IN (19,20)

Line : 33
File : dl_footer.php
//EDIT:

und wenn ich auf
Du darfst diese Kategorie moderieren
gehe dann kommen ich zurück zu downloads .........
Zuletzt geändert von pepi am So 26.Jun, 2005 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
gru? Pepi
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

@3.) habe den fehler auch noch

@5.) die kategorien im navlink werden bei mir aber leider nicht angezeigt :(
edit: vielleicht hat der fehler ja was mit nr 3. zu tun??
Zuletzt geändert von SethDeBlade am So 26.Jun, 2005 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
SanTic
Beiträge: 202
Registriert: Di 12.Okt, 2004 15:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von SanTic »

Das kommt wenn ich eine neue Kategorie anlegen möchte:

Template->loadfile(): No files found for handle body

Ich habe die Version 0.5.1 Beta.

Hoffe das es weiterhilft. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

3: Ist nun behoben. War doch eine andere Stelle.
5: Testen. Ich habe wie gesagt diesen Fehler nicht. Die Navi wird auch in der dl_details.php erstellt, nicht durch den Footer!

Fehler beim Anlegen einer Kategorie sollte nun auch behoben sein. Ich habe die Struktur der betreffenden Datei geändert.

@pepi
Wie wolltest Du die Kategorie moderieren? Als Admin oder Moderator?
Hinweis: Ein direkter Aufruf der dl_modcp.php kann zu Fehlern führen. Diese ist nur von der betreffenden Kategorie fehlerfrei startbar. Zumindest bei mir.


Das neue Paket inklusive Upload-Funktionen wird in Version 0.6.0 BETA auch gleich oben sein. Viel Spaß beim weiteren Testen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

[quote="oxpus - So 26.Jun, 2005 21:23";p="36909"]@pepi
Wie wolltest Du die Kategorie moderieren? Als Admin oder Moderator?
[/quote]

habs nur mal als admin probiert
gru? Pepi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Und gerade der sollte das Modcp öffnen können...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

1.) Nav-link tuts noch immer nicht. ich hab alles aus und wieder eingebaut, xs-mod ist deaktiviert und cache ist gelöscht. trotzdem ist kein navlink zu sehen, der weiter geht als "Downloads Kategorien"
die einzige stelle, an der er es tut ist in der dl_overview und in der user_config. ka, warum das so ist :(

nachtrag: ich habe mir mal gerade den seitenquelltext angeschaut, speziell den teil mit dem nav-link. der Quelltext sieht da so aus
<tr>
<td align="left" class="nav">
<a href="index.php" class="nav">Schinder Einsatz Kommando Foren-Übersicht</a>&nbsp;
&raquo;&nbsp;<a href="downloads.php?sort_by=0&order=" class="nav">Downloads Kategorien</a> </td>
</tr>
zum einen steht da im link ein &.amp; und vor dem schließenden td-tag sind ne menge leerstellen eingefügt, die ja hier rausgeschnitten werden. stimmt da vielleicht doch was codemäßig nicht??

2.) kleiner layout-bug in der overview. die sortierzeile wird als class=catbottom angezeigt.

3.) in der user_dl_konfig bekomme ich
Fatal error: Call to undefined function: create_dl_overview_index() in /www/htdocs/XXX/includes/dl_footer.php on line 19
alte 3.) stimmt, fehler ist weg :)

den upload & co hab ich noch nicht getestet

p.s. wenn du es dir selber mal anschauen willst, dann kann ich dir den login von meinem testuser geben.

edit 4.) ich habe mal versucht ne datei upzuloaden und ich bekomme ne fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Warning: move_uploaded_file(dlfiles/wow/1_test.zip): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/XXX/dl_upload.php on line 98

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/tmp/phpKXmRnz' to 'dlfiles/wow/1_test.zip' in /www/htdocs/XXX/dl_upload.php on line 98

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/XXX/dl_upload.php:98) in /www/htdocs/XXX/includes/page_header.php on line 876

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/XXX/dl_upload.php:98) in /www/htdocs/XXX/includes/page_header.php on line 878

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/XXX/dl_upload.php:98) in /www/htdocs/XXX/includes/page_header.php on line 879
die datei wird nicht hochgeladen.

5.) [quote="oxpus - So Jun 26, 2005 14:59";p="36844"]@Seth
4. Ich habe aus den 6 nun 3 Spalten gemacht und diese mit row1, row2 und row1 definiert. Dazu auch die Texte zentriert. Die wohl beste Lösung dafür...
[/quote]

wovon redest du?? ich glaube wir reden aneinander vorbei. ich meine den userdata-teil in der dl_footer.tpl und die hat nur 4 spalten :confused:
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Mo 27.Jun, 2005 00:28, insgesamt 5-mal geändert.
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

@ oxpus
Kategorie moderieren funktiniert mit Adim und Moderator
schaue mir das aber noch genauer an

@SethDeBlade
weiss nicht was mit "Kategorien im navlink" meinst .................
gru? Pepi
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Ich war am WE unterwegs.
Daher die vielleicht etwas offtopic-Frage: Für die aktuelle Version nur Dateien kopieren? Oder sind auch Quelltextänderungen vorhandener Dateien notwendig?
Hab aktuell 0.4.5.
Zuletzt geändert von modbo am So 26.Jun, 2005 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

@pepi sieh dir mal beitrag 306 punkt 5 an ;)
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

[quote="modbo - So 26.Jun, 2005 23:08";p="36939"]Ich war am WE unterwegs.
Daher die vielleicht etwas offtopic-Frage: Für die aktuelle Version nur Dateien kopieren? Oder sind auch Quelltextänderungen vorhandener Dateien notwendig?
Hab aktuell 0.4.5.[/quote]

@modbo
ja ........ sind einige zu ändern

@SethDeBlade
bei mir sind sie vorhanden

@oxpus
wenn ich die Kategorien im ACP verchieben will rauf runter bekommen ich
diese Meldung
Template->loadfile(): No files found for handle body

//Edit
neuen Dowload hinzufügen
 
Couldn't set popup for new download into users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 4

UPDATE phpbb_users SET user_new_download = 1 WHERE user_allow_new_download_popup = 1 AND user_id NOT IN ()

Line : 368
File : admin_dl_files.php
//Edit 2

Bilder hochladen .............
geht aber nur von interenen Dateien.......
wenn URL eingibts keine Reaktion ......
..... meine Meinung der upload mod war super denn den verwendete ich
oft für Bilder die ich dann auf die Schnelle zeigen wollte
und das geht hier nicht mehr ............
 
Zuletzt geändert von pepi am Mo 27.Jun, 2005 01:22, insgesamt 6-mal geändert.
gru? Pepi
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

@pepi: Ok, danke. Hab grad mal verglichen. Auch in der DB hat sich was getan. Na, dann wollen wir mal ...
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Okay, einige Fehler hab ich wirklich selber verbockt, gebe ich ja zu :D
Ich gehe die gleich mal alle durch.

@Seth
War denn die Navi vorher schon einmal da?

Dann zum Upload allgemein: Bislang waren die Download-Verzeichnisse ja zu nicht auf CHMOD 777 einzustellen, das ändert sich natürlich jetzt, damit das Script auch hochladen kann. In der Anleitung hatte ich das vergessen zu erwähnen. Sorry dafür.
Aber ein Verzeichnisschutz gegen externe Zugriffe ist auf jeden Fall einzurichten. Das muss dann auch jeder selber machen, da die "Board-Umgebung" je nach Einrichtung anders hier bedient werden will.

Ich melde mich dann nachher mit dem Fix wieder.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>mod-cp
Fände Schaltflächen optisch vorteilhafter als Radiobuttons.

>hochladen
Fände den Button vor dem Navigationslink besser plaziert (analog Smartor Photo Album).
SanTic
Beiträge: 202
Registriert: Di 12.Okt, 2004 15:02
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von SanTic »

Der Fehler, wenn man Kategorien erstellen möchte, ist auch noch da.

Template->loadfile(): No files found for handle body

Und wenn man die Befugnisse verwalten möchte kommt das:

No input file specified.

PS: Ja, ich habe alle Datein mehrmals hochgeladen, um auf Nummer sicher zugehen. ;)
Zuletzt geändert von SanTic am Mo 27.Jun, 2005 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

@oxpus ja, die navleiste war vorher da :)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Seth
1. Ich habe die Erstellung mal etwas angepasst. Vielleicht hilft das so schon.
2. Nun abgestellt. Jetzt ohne weitere Hintergrund-Formatierung.
3. (neu) Behoben. Ich hatte die includes der Funktionen rausgenommen, da die dl_footer.php ja auch includiert wird. Scheinbar klappt das dann nicht überall. Also wieder rein.
4. Ja, Berechtigungen müssen nun für alle Verzeichnisse auf CHMOD 777 gesetzt werden. Dabei ist ein verzeichnisschutz einzurichten, um externe Zugriffe zu unterbinden. Sonst wären ja alle Berechtigungen im Download Mod sinnlos. Hierzu habe ich bei mir z.B. ein Passwortschutz auf die Verzeichnisse eingerichtet, mit dem man nur mit korrekter Anmeldung die Verzeichnisse einsehen kann. Ich passe auch die Anleitung des Mods entsprechend an.
5. Okay, habs gefunden :!: Ist nun auch einzeilig und besser formatiert. Denke ich mal...

@pepi
Grundsätzliches zum Upload:
Das funktioniert immer nur vom lokalen Rechner aus. Analog dem Attachment Mod oder Photo Album.
Zugriffe auf URL's sind aufgrund sicherheitsrelevanter Hürden nur schwer möglich und sollten daher unterbleiben.

Dann zum Popup-Fehler:
Habs gefunden und die Abfrage der betreffenden User geändert. Hoffen wir mal, daß es jetzt klappt.

Und zuletzt zum Kategorie-Verschieben:
Die Datei musste ich schon einmal anpassen und habe dabei was vergessen. Jetzt weiß ich auch was. Nun geht auch das wieder.
Ebenso habe ich die Schriftgrösse für "nach oben" und "nach unten" angepasst. War auch etwas zu groß.

@modbo
Navlink ist nun verschoben.
ModCP angepasst. Hast recht, schaut besser aus.

@SanTic
Befugnisse: Wann tritt der Fehler auf? Beim Aufruf der Kategorieliste oder nach Auswahl einer Kategorie und dem "Absenden", um in die Berechtigungsübersicht zu kommen? Die Datei habe ich nochmal etwas modifiziert. Ist die Frage, ob es bei Dir damit schon geht.
Kategorie anlegen: Das Kuriosum ist, daß dieses von Anfang an nicht großartig verändert wurde. Daher ist es schon verwunderlich, daß es jetzt nicht klappt. Okay, die Datei habe ich nun nochmals angepasst, um auch alle wirklich aufkommenden Variablen abzufragen und umzusetzen. Ich kann testen wie ich will, ich finde hier keinen Fehler. Bei mir fluppt das 1A :(


Paket 0.6.1. BETA ist dann auch gleich up.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gesperrt