Full Pack Download Mod

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

War aber auch ein zu dummer Flüchtigkeitsfehler
Passiert schonmal!
Ich hatte beim Lexicon einen ähnlichen fehler gemacht und nen ganzen tag gerätselt warum es nicht funktioniert. :(
Sowas nennt man dann Betriebsblind. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Seth
Du hast eine Kategorie eingerichtet und wenn ich in einem DL-Detail bin, wird diese auch angezeigt.
Also mit IE und Firefox.
Und sobald Du eine weitere Kat anlegst, wird für diese keine Navi angezeigt?
Füge mal in der dl_details.php dazu vor

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
	"L_DESCRIPTION" => $lang['Dl_file_description'],
die Zeile

Code: Alles auswählen

echo $cat;
ein und ruf die 2. Kat auf (also natürlich die DL-Details eines enthaltenen Downloads). Dann sollte die Kat-ID dieser Kat erscheinen. Wenn nicht, würde mich das mehr als wundern, da dann Deine Scripte KI besässen: Die Variable $cat wird nämlich verwendet, um den Download zuordnen und abzufragen!
Und genau diese verwende ich, um eben die übergeordnete Kategorie abzufragen ($parent).
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

@oxpus was hast du mit meinem forum gemacht?? auf einmal wird die cat angezeigt und ich hab nichts geändert, ich schwöre :D

hm. mal schauen wie lange ;) :p

ich werde das weiterhin beobachten.


bleibt noch das upload-problem :(


eine kleinigkeit ist aber noch. in der dl_details wird der link zu den Downloads Kategorien noch mit sort_by=&order= angezeigt
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Mi 29.Jun, 2005 00:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

LOL Gemacht hatte ich nichts. Man kommt als Gast ja nicht weit bei Dir ;)
Okay, vielleicht hatte das Script anfänglich den Wert für "parent" nicht gespeichert und damit klappt dann die Navi auch nicht.

Gut, wäre das erstmal erledigt. Und der Link in den Details behebe ich für das nächste Update.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ich glaube, ich weiß woran das problem mit dem navi liegt, bitte überprüft das mal: Bild

vorgehensweise:
- man nehme/erstelle eine kategorie (z.B. Kat 1)
- man nehme/erstelle eine zweite kategorie (z.B. Kat 2)
- jetzt die befugnisse für Kat 1 auf " alle Benutzer: Ansicht + Download"
- Befugnisse für Kat. 2 "alle Benutzer: KEINE Ansicht + KEINE Download (=nichts), eine Usergrp (vorzugsweise eine, in der der Testuser ist): Ansicht + Download erlauben

- gehe in downloads und Kat1 sowie ggf dl_details von vorhandenen dateien. (Kategorie in Nav-leiste müsste angezeigt werden)
- gehe in downloads und Kat2 sowie ggf dl_details von vorhandenen dateien. (Kategorie in Nav-leiste müsste NICHT angezeigt werden)

Meine Vermutung:
Kann es sein, dass die Berechtigungen Einfluss auf die Nav-Leiste haben??

Der Geistesblitz kam mir gerade und bitte sagt mir, dass ich nicht verrückt bin ;)

Das würde auch erklären, warum ihr das Problem nicht hattet, wenn ihr alle Downloads für grundsätzlich alle User freigegeben habt. ;)
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

einfach mal von seite 5 auf seite 17 gesprunge war so faul dann weiter zu lesen boah wieviele beiträge schon in kurzer zeit (noch net mal ein Monat halt das thema) nun ja nach beitrag 1 hört sich es ganz interessant an :D
Bau ich mir bei gelegenheit vielleicht auch mal ein jedenfalls respekt oxpus was du dir hier vorgenommen hast :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Seth
Ja, eine Navi muss selbstverständlich auch abhängig der Berechtigungen erstellt werden!

Und zum Upload-Fehler bei Dir:
Bei Dir ist die php-Variable "upload_tmp_dir" nicht gesetzt. Scheinbar kann somit keine hochgeladene Datei gepuffert werden.
Somit dürfte das Script ein Problem bekommen, da vielleicht nur der Dateiheader gepuffert wird.
Lass das mal von Deinem Provider überprüfen.
Du musst aber auch die neueste dl_edit_body.tpl von Mod verwenden!

@Christian_N
Danke. Ist auch eine Menge Arbeit bis hierher. Und ein paar Dinge sind ja auch noch offen.
Und ja: Dieses Topic ist nicht unbedingt zum "hinterher durchlesen" geeignet ;)
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 29.Jun, 2005 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

[quote="oxpus - Mi Jun 29, 2005 00:19";p="37262"]@Seth
Ja, eine Navi muss selbstverständlich auch abhängig der Berechtigungen erstellt werden!
[/quote]

@oxpus du bis mir ja ne pappnase :D (sry, die etwas umgangssprachliche formulierung) ;)

ich präzisiere: der cat-name in der navleiste wird NUR DANN angezeigt, wenn die Befugnisse der Kategorie auf "Ansicht alle" stehen. Gruppenzugehörigkeiten sind egal. Selbst wenn ich Mitglied einer Grp bin, die den download anschauen darf, sehe ich den catname in der navleiste nicht...

habe das gerade durch tests genauer eingekreist
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Okay, da werde ich dann nochmal ansetzen.
Und ein Kompromis: Mann kann ja in einem Baum mitten drinnen eine Kat nicht zugänglich machen. Sollte dennoch mal ein User in einer darunter liegeden Kat rumsurfen, werde ich in der Navi die nicht einsehbare Kat nur als Text und nicht als Link darstellen.
Ich denke, das ist dann der beste Weg.

EDIT
Das Paket in Version 0.6.6 BETA enthält die nun angepasste functions_download.php für die Navi.
Dazu ist das Add-On für den Portal-Block an die dl_common.php angepasst, um auch diesen wieder anzeigen zu können.
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 29.Jun, 2005 09:20, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Stoebi
Beiträge: 447
Registriert: Do 24.Feb, 2005 16:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoebi »

Hi,

wird es auch eine Anzeige geben, die mir ausgibt wann ein Download hinzugefügt wurde, und wann dieser das letzte Mal aktualisiert wurde?

Download hinzugefügt am: 27-06-2005
Download letzte Mal aktualisert am: 29-06-2005



Gruß Stöbi
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

http://www.oxpus.de/viewtopic.php?p=37271#37271

Trat bei mir im Zusammenhang mit dem Full Pack DL Mod auf und betrifft die page_header.php mit den Änderungen ab v0.6.5.
Zuletzt geändert von modbo am Mi 29.Jun, 2005 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Stoebi
Hm, trennen für Edit und Neu...

Aktuell wird nur mitgeführt, wann die letzte Änderung gemacht wurde und ob das ein Eintrag oder eine Änderung war.
Das könnte ich auch sicherlich anzeigen lassen.

Dann wären wieder mehrere Dateien zu ändern.
Mal sehen, wie das klappt...

@modbo
Lösung hatte ich bereit dort gepostet...
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 29.Jun, 2005 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

moin moin. :)

die navleiste funktioniert jetzt mei mir. vielen dank oxpus :respect: :ok

recent-dl-addon:
ich bekomme im portal folgende fehlermeldung
*schnipp* bekomme doch keine, alles ok


edit:
mein support meinte, dass das Standard upload dir /tmp sei
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Mi 29.Jun, 2005 11:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

die navleiste funktioniert jetzt mei mir. vielen dank oxpus
Fein. Ich hatte auch vergessen, die Berechtigungen dort mit einzutragen.
mein support meinte, dass das Standard upload dir /tmp sei
Dann müsste das auch in der phpinfo angezeigt werden. Das ist aber nicht der Fall!

BTW:
Version 0.6.7 BETA ist up.
Damit werden nun auch im ModCP die Mini Icons angezeigt, multiple message_die() in der page_header.php ist behoben und es wird angezeigt, wer wann eine Datei hochgeladen und zuletzt geändert hat.

Es ist auch wieder einmal unbedingt die db_update.php mit auszuführen!

EDIT
Der Block für das Portal muss auch neu installiert werden!
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 29.Jun, 2005 12:48, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

habe soeben die neuen dateien eingespielt, sowie das db_update ausgeführt... und die page_header angepasst...
download funktioniert prima..

nur das portal macht schwierigkeiten:
Fatal error: Cannot redeclare load_bbcode_template() (previously declared in C:\Programme\xampp\htdocs\homepage\forum\includes\bbcode.php:45) in C:\Programme\xampp\htdocs\homepage\forum\includes\bbcode.php on line 43
in der bbcode.php steht in zeile 43: "function load_bbcode_template()"


@edit: fehler von post 359 behoben
Zuletzt geändert von bce am Mi 29.Jun, 2005 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hier eine angepasste dl_common.php.
Dateianhänge
dl_common.zip
(767 Bytes) 42-mal heruntergeladen
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

Hier eine angepasste dl_common.php.
danke dir.. funktioniert nun :)
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

mal wieder was layout mäßiges :D

1.) wenn upload nicht erlaubt ist, dann steht vor dem navlink eine leerstelle, wodurch der navlink nicht linksbündig anfängt. Vielleicht die leerstelle in die switches vom upload-image "reinziehen"??

2.) das neue feature, dass man sehen kann, von wann der dl ist gefällt mir gut, aber nicht, wo es steht. man hat jetzt schon genug einzelne blöcke untereinander. mir würde es wesentlich besser gefallen, wenn die zeit in die dl_details direkt unterhalb der klicks stehen würde
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

Kleinigkeit: kann den Block im Portal einbauen wo ich will
der wird einfach nicht angezeigt .............
gru? Pepi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hast Du den News Mod in Deinem Portal drinnen? Dann muss der Block für die letzten Downloads in der portal.php DAVOR eingebaut werden!

@Seth
Werde ich alles anpassen. Kommt dann mit dem nächsten Update.
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 29.Jun, 2005 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

danke hat geklappt
gru? Pepi
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ich hab mal wieder was am layout rumgebastelt. vielleicht gefällts euch ja auch ;)
da sind noch ein paar kleinere textfehler drinne, aber es ging mir jetzt erst mal ums layout

ich habe nur ein kleines Problem dabei. ich bekomme den rand bei den beiden roten pfeilen nicht kleiner

Bild

wenn dich das interessiert, dann kann ich dir die dateien gerne schicken, oxpus.

edit:
@upload_tmp_dir
mail vom support:
Hallo Herr ...,

das upload_tmp_dir ist standartmäßig auf /tmp festgelegt. Daher ist dieser Wert in unserer Konfiguration nicht gesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
ich hoffe mal, dass dich das schlauer macht ;)
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Mi 29.Jun, 2005 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

[quote="SethDeBlade - Mi 29.Jun, 2005 14:02";p="37316"]mal wieder was layout mäßiges :D

1.) wenn upload nicht erlaubt ist, dann steht vor dem navlink eine leerstelle, wodurch der navlink nicht linksbündig anfängt. Vielleicht die leerstelle in die switches vom upload-image "reinziehen"??

2.) das neue feature, dass man sehen kann, von wann der dl ist gefällt mir gut, aber nicht, wo es steht. man hat jetzt schon genug einzelne blöcke untereinander. mir würde es wesentlich besser gefallen, wenn die zeit in die dl_details direkt unterhalb der klicks stehen würde[/quote]

@SethDeBlade
also mir gefällt es so wie es ist

@oxpus
aber einen Vorschlag hätte ich man könnte doch unter den Klick das Datum
wann der Download das letztemal runtergeladen wurde einbauen .......
und villeicht noch einen Screenshoot einbauen wie das Proggi aussieht so wie es bei
dem anderen Download MOD von Mohd ist
oder ist das zuviel geklaut ???

und glaube Fehler:
Bild
es werden die Downlaods mitgezählt die freigegeben sind (also grün)
Zuletzt geändert von pepi am Mi 29.Jun, 2005 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
gru? Pepi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Seth
Die einzigste Ursache für Dein Upload Problem scheint wirklich der nicht extra in der php.ini deklarierte temporäre Ordner zu sein. Nehme ich den bei mir raus, kann ich auch nur 175 Byte hochladen. Okay, mal schauen, wie ich das besser darstellen kann.

Und Layout: Am Layout der Details wird jetzt nichts mehr verändert. Das ist jetzt so fest, es sei denn, neue Anzeigen kämen hinzu. Dazu habe ich aber nichts mehr offen!

Und die Ränder kleiner? Vielleicht mal border, cellspacing, cellpadding oder die css-datei anschauen.

@pepi
Der letzte Download auch noch :eek: Langsam wirds echt heavy :( Was man sich alles ausdenken kann :nono
Aber nur die Zeit, kein User! Bedenke aber, daß ich nur die Zeit der Bereitstellung zum Download festhalten kann. Der User kann den Dialog ja immer noch abbrechen! Wenn das dann weniger Sinn macht, lass ich es besser auch gleich weg. Musst Du wissen...

Screenshots weiß ich noch nicht (steht auch so im ersten Post ;)). Machbar sicherlich und nicht schwer, aber ob's wirklich Sinn macht...

Okay, Abzug vom Traffic schaue ich nochmal nach. Sollte bei frei und extern ja nicht passieren. Kann noch ein kleinerer Bug in der load.php sein.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

## 2005-06-29 - Version 0.6.7 BETA
## - ADD Update information (Mini Icon) on Moderator Panel
## - Split Time for adding and changing download
## This will be displayed at the download details with the username.
## For update upload and replace ALL files of this package!
## Also upload the file db_update.php and run this once within the browser!
Beim letzten Mal hats mir die Anzahl der Klicks zerschossen. Kann ich das dieses Mal irgendwie vermeiden?

Code: Alles auswählen

Convert Download Clicks to Overall Clicks
Zuletzt geändert von modbo am Mi 29.Jun, 2005 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt