Full Pack Download Mod

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

[quote="oxpus - Mi 29.Jun, 2005 17:08";p="37341"]
@pepi
Der letzte Download auch noch :eek: Langsam wirds echt heavy :( Was man sich alles ausdenken kann :nono
Aber nur die Zeit, kein User! Bedenke aber, daß ich nur die Zeit der Bereitstellung zum Download festhalten kann. Der User kann den Dialog ja immer noch abbrechen! Wenn das dann weniger Sinn macht, lass ich es besser auch gleich weg. Musst Du wissen... [/quote]

alles klar danke
würde auch genügen nur das Datum
gru? Pepi
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

mal ne technische frage. wieso machst du den upload über ein temp-verzeichnis?? ist es nicht möglich die dateien direkt in das richtige verzeichnis hochzuladen??
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@modbo
Ah, ja das wollte ich noch fixen.
Kommt im nächsten Update.
Sorry...

@Seth
mal ne technische frage. wieso machst du den upload über ein temp-verzeichnis?? ist es nicht möglich die dateien direkt in das richtige verzeichnis hochzuladen?
Nein. PHP lädt die Dateien mittels POST-Daten schon komplett hoch und dann zunächst in das Default-Temp-Verzeichnis. Erst dann wird es geprüft und in den vorgesehenen Ordner verschoben, bzw. kopiert.
Wie gesagt, ich lassr mir da was einfallen.
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 29.Jun, 2005 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/XXX/cache/tpl_sekskin.overall_header.php:6) in /www/htdocs/XXX/includes/functions.php on line 1437
bei aufruf der hacklist
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Mi 29.Jun, 2005 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Ich hab den Part in der db_update.php auskommentiert. Hat funktioniert :)

Code: Alles auswählen

/*echo '<li><b>Convert Download Clicks to Overall Clicks</b></li><br />';

unset($sql);
$sql = "SELECT id FROM " . $table_prefix . "downloads";
if (!$result = $db->sql_query($sql))
{
	message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not read download clicks for converting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

while ($row = $db->sql_fetchrow($result))
{
	$dl_id = $row['id'];
	$sql_dl_update = "UPDATE " . $table_prefix . "downloads
			  SET overall_klicks = klicks
			  WHERE id = $dl_id";
	if (!$result_update = $db->sql_query($sql_dl_update))
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not write overall download clicks', '', __LINE__, __FILE__, $sql_dl_update);
	}
}

echo '<br /> +++ <font color="#00AA00"><b>successfull</b></font><br /><br />';  */
@SethDeBlade: Hacklist geht bei mir.

@oxpus
#hacks_list_display.tpl

<form action="{U_DOWNLOADS}" method="post">
<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
<tr>
<td><span class="nav"><a href="{U_INDEX}" class="nav">{L_INDEX}</a>&nbsp;&raquo;&nbsp;{PAGE_NAME}&nbsp;( {HACKS} Hacks/Mods )</span></td>
</tr>
</table>

<br />

<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
Ist das <br /> gewollt? Irritiert mich etwas im Gegensatz zu den anderen Templates. Die Lücke sticht ziemlich ins Auge imho.
Zuletzt geändert von modbo am Mi 29.Jun, 2005 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Seth
Hackliste ist bereits gefixt. Und ja, die Antwort war zu Deinem letzten Post.

@modbo
Ich habe die angepasst: Zukünftig wird geprüft, wo die Gesamtklicks bereits gesetzt sind und diese werden dann ausgelassen. Oder andersherum: Es werden nur Downloads aktualisiert, wo die Gesamtklicks 0 sind.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ich glaube in der view_dl_body ist am ende ein <./form> zu viel, kann das sein?

ok, bis jetzt wusste ich noch nicht, wie php das handhabt. schon wieder was schlauer geworden ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@modbo
Da könnte auch 20 Bildschirmseiten lang nichts kommen, es wäre dennoch keine Leerzeile in HTML ;)

@Seth
Yepp, das überflüssige </form> ist nun raus.
Das Problem mit dem Upload gehe ich nachher/morgen an. Jetzt erstmal ein wenig Pause.

Neues Paket 0.6.8 BETA wird auch gleich hochgeladen.

Und dann eine Bitte an Euch:
Wenn Ihr die gleich die neue Version runterladet, bitte alles vorherige damit überschreiben und ausschliesslich mit dieser Version testen (@modbo die db_update.php ist wirklich jetzt gefixt!).
Damit auch bitte erst einmal über 1-3 Tage alle jetzt noch auftretenden Fehler sammeln und anschliessend gebündelt posten. Das gibt mir etwas Zeit, noch 1-2 andere Dinge zu erledigen und mit dem Dateimanagement fortzufahren (die ersten klitze kleinen Anfänge sind gemacht :D).

Und abschliessend für den Moment:
Ich kann Euch nicht genug danken. Ohne Euch wäre der Mod nicht so schnell und sauber entbugt worden.
Auch sind Eure Ideen, wo die auch immer herkommen oder bei was die auch immer entstehen, wirklich erste Sahne.

Daher an alle bisherigen Beta-Tester: :respect: !
Ein besseres Team kann sich wohl keiner wünschen :anbet
Zuletzt geändert von oxpus am Mi 29.Jun, 2005 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>Da könnte auch 20 Bildschirmseiten lang nichts kommen, es wäre dennoch keine Leerzeile in HTML
Öhm, wie meinen :confused:

>die db_update.php ist wirklich jetzt gefixt!
Ich hab da keine bedenken, werds ausprobieren ;)
Zur Not hab ich ein Backup :D

>Danke
Bitte. Allerdings bekleiden "wir" eine wesentlich einfachere Position :)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn Du in einem HTML-File 20 Bildschirmzeilen Leerzeilen im Code unterbringst, stellt der Browser die dennoch nicht dar ;) Daher: Ob das <br> mit oder Leerzeichen vorweg... Die dienen nur der besseren Lesbarkeit des Codes.

Update: :lol:

Position? Ja, meine ist auch gleich aushäusig :p
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

<br/>
Nö. Nachdem ich da gelöscht habe, rückt der Navigationslink wieder an den Tabellenkopf!

Template Kategorienübersicht (Screenshot). Der untere Teil gefällt mir sehr gut (Traffic). Das Todo, Übersicht alle DLs und DL Konfig jetzt aber nicht mehr in einer Linie stehen, ist nicht so mein Fall.
Zuletzt geändert von modbo am Mi 29.Jun, 2005 22:11, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Der Footer ist so am übersichtlichsten. Habe da mal einen "Profi" gefragt.
Und zum <br />:
Klar, das ist ja auch der Tag für den Zeilenumbruch. Aber Leerzeilen im Code erzeugen keine HTML-Darstellung. Das meinte ich damit...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>Leerzeilen
Ok, jetzt dämmerts. Du meinst die vor und nach dem <br /> *lol*
Ja, das ist klar. Ich meinte den zeilenumbruch ansich. Der passt nicht zum Rest.

>Template
Ok, war nur eine Anmerkung meinerseits. Werde ich dann zum final hin selber ändern ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wie schon gesagt: Die Templates werden erstmal so bleiben. Was später jeder selber damit macht... Nicht mehr meine Baustelle :D
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

im Beitrag #1 steht:


## Files To Edit: 9
  1. admin/index.php
  2. includes/constants.php
  3. includes/functions.php
  4. includes/functions_post.php
  5. includes/page_header.php
  6. language/lang_english/lang_faq.php
  7. language/lang_german/lang_faq.php
  8. common.php
  9. viewonline.php
  10. templates/subSilver/overall_header.tpl
  11. templates/subSilver/subSilver.cfg
Hab mal ne liste dagestellt, die dastelle soll ob ich mich verzählt hab oder net, aber nach meine Zählung stehe dort 11 Datei zu bearbeiten :D
Glaub die Anleitung müsste dann ggf. angepasst werde noch, aber hm in der Beta wirds wohl jetzt auch erstmal net so wichtig sein :D aber da ich schon den MOD leider zeitlich net mitteste konnt wollte ich auch mal auf was wenigste aufmerksam machen :D
Zuletzt geändert von Christian_N am Mi 29.Jun, 2005 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

@Christian_N


Files To Edit: 9 - 0.6.7 BETA

admin/index.php
includes/functions.php
includes/functions_post.php
includes/page_header.php
language/lang_english/lang_faq.php
language/lang_german/lang_faq.php
templates/subSilver/overall_header.tpl
templates/subSilver/subSilver.cfg
viewonline.php

@oxpus
auch danke super arbeit
gru? Pepi
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

@pepi vielleicht stimmts wenn man den MOD runterlädt aber im Beitrag #1 steht es so drin *g*

Nun ja ist ja nichts schlimmes, aber da ich leider nicht mittesten kann wollt ich wenigste 1x mein beitrag dazu abgeben :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Hab einen Link in die Extra-Informationen für Achtung eingefügt. Irgendwelche rlink-Modifikationen am DL Mod wurden nicht durchgeführt, der rlink Mod ist aber im Board verbaut. Sieht dann in den DL Details so aus:
Zuletzt geändert von modbo am Mi 29.Jun, 2005 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

@modbo
habe das auch probiert steht das dann auch so da

und wenn ich auf edit gehe dann steht das drin und nicht mehr der link den ich eingegeben habe

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.cool-lighter.com/forum/rlink/rlink.php?url=http://www.cool-lighter.com/forum/album_showpage.php?pic_id=1128" target="_blank">http://www.cool-lighter.com/forum/album_showpage.php?pic_id=1128</a>
Zuletzt geändert von pepi am Mi 29.Jun, 2005 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
gru? Pepi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also an alle Mods kann ich im Vorfeld den DL Mod nicht anpassen. Der bleibt dem Standard phpBB angelehnt.

Und Post 1 wird gleich editiert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

@oxpus: Ging doch aber vorher!
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wann vorher? Ich habe an diesem Feld nie was geändert...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

und der link den ich eingab hat nichts mit album_showpage.php zutun
ist ein zusätzlicher externer link auf eine andere seite
gru? Pepi
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>Ich habe an diesem Feld nie was geändert...
Doch, auch mal. BBcode war dort früher nicht aktiviert. Das hattest du z.B. nachgezogen.
Ich meine, Links wurden dort korrekt angezeigt. Jetzt wandelt er die um in html code? Komisch komisch ...

//edit: Da, da da da, da gehts ja noch: klick
Der jetzige Codesalat ist erst entstanden, nachdem ich einen Download aktualisiert hatte.

Offensichtlich wird das beim absenden umgewandelt und so in der DB gespeichert. Wenn ich es dort nämlich manuell ändere, funktioniert es wieder.

//edit2: Optische Anpassung der Links "Du darfst diese Kategorie moderieren"
Du darfst diese Kategorie moderieren
auf das einheitliche Forenbild
Du kannst diese Kategorie moderieren
Zuletzt geändert von modbo am Do 30.Jun, 2005 08:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

@oxpus danke für die blumen. ich hatte schon befürchtet, ich würde dich nerven ;) es macht aber auch spaß, an so einem projekt mitzumachen.

1.) @fehlerbeheben:
mir ist gerade aufgefallen, dass man auf die kategorien direkt zugreifen kann, wenn man die cat-id weiß und die ansicht-befugnisse für alle user deaktiviert sind.

- befugnisse für eine cat so einstellen, dass "Ansicht für alle Off" eingestellt ist
- im browser eintippen http://www.deinedomain.de/downloads.php?cat=1 (wenn 1 die id der gerade eingestellten kategorie ist)
-> es werden alle downloads angezeigt, wie also ob ansicht für alle on wäre.

die befugnisse scheinen sich nur auf die kategorie übersicht zu beziehen, denn da wird diese kategorie nicht mehr angezeigt.

2.) edit: ähnliches bei den todos. wenn man todos hat, dann wird der link im footer angezeigt. -> man kommt zur übersicht, in der die todos aufgelistet sind -> bei klick auf todo-link erscheint zurgriff verweigert. hier vielleicht die abfrage nach den berechtigunen auch etwas "vorverlegen"

3.) @hackslist habe den fehler noch immer. wenn ich den xs-mod ausschalte, dann wird aus der msg

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/XXX/includes/template.php(929) : eval()'d code:2) in /www/htdocs/XXX/includes/functions.php on line 1437
4.) @upload es geht nun auf einmal doch. frag mich nicht, was anders ist, aber selbst 7MB gehen problemlos :)

5.) noch ne idee: was hältst du davon, wenn die gesamt MB-zahl an verfügbaren downloads im footer ausgegeben werden?? müsste ja relativ leicht zu realisieren sein, da die dateiegrößen schon in der db stehen. vielleicht sowas wie "Insgesamt werden 154.863MB in 97 Dateien zum Download angeboten". ka wie stark das in die performance gehen würde.

6.) die möglichkeit für user kommentare zu den einzelnen downloads zu verfassen ist zu viel des guten, oder??

7.) ne frage zum der einstellung im acp "Gesamttraffic über alle Dateien je Monat". ist das ein kalendermonat??
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Do 30.Jun, 2005 10:35, insgesamt 5-mal geändert.
Gesperrt