Full Pack Download Mod

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>zu breit
mmh. Das ist bei mir nicht. Weder im IE noch im Firefox.

@pepi: Habs jetzt manuell in der DB nachgezogen. Je nachdem, was oxpus jetzt geändert hatte, müsste ich sonst wohl einem Monat warten ;)

1. Allerdings wurden die Klicks pro Monat bei mir auch nicht resetet :(

2.
Der Traffic für Downloads von 500 MB ist dieses Monat verbraucht worden. Warte bitte bis zum nächsten Monat oder frage einen Administrator.
Der Traffic für Downloads von 500 MB ist für dieses Monat verbraucht worden. {Zeilenumbruch}
Warte bitte bis zum nächsten Monat oder wende dich an einen Administrator.
Wäre mein Vorschlag.
Zuletzt geändert von modbo am Fr 01.Jul, 2005 14:23, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

footer und zeilenbreite passt nicht... nur in download-details!!

auf den anderen bild ist mein "normaler" footer zu sehen...
Zuletzt geändert von bce am Fr 01.Jul, 2005 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

bei mir wird die Zahl nicht angzeigt bei den
Du hast diesen Monat noch Bytes xx Traffic übrig.

Bild
gru? Pepi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@modbo
Öh, wie oft hattest Du jetzt die db_update.php ausgeführt?

@bce
Scheint am Template zu liegen. Die Tabellen werden alle mit 100% erstellt. Liegt denn da noch eine Tabelle drum herum?
Häng doch mal bitte Deinen Quellcode der Details an...

@pepi
Gut, das mit den 0 freizugebenden Downloads ist wie folgt zu lösen:

Code: Alles auswählen

angehängte Datei runterladen und verwenden ;)
@all
Da scheinbar die Klicks, der Usertraffic und Overall Traffic aufgrund des zuletzt falschen Footers nicht geklappt hat, biete ich nachfolgend einen kleinen SQL-Fix dafür an, der das für diesen Monat behebt. Da hier alles funktioniert, sollte dieser Fix dann auch nur einmal nötig sein und nicht jeden Monat wiederholt werden müssen!

Also folgendes EINMALIG mit z.B. phpmyadmin ausführen:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_dl_config SET config_value = 0 WHERE config_name = 'traffic_retime';
UPDATE phpbb_dl_config SET config_value = 0 WHERE config_name = 'dl_click_reset_time';
UPDATE phpbb_users SET user_dl_update_time = 0;
EDIT
Problem mit dem fehlenden Usertraffic war ein unglücklicher Reihenfolgeumstand in der dl_footer.php. Anbei die korrigierte Fassung, die ich auch im nächsten Paket dann reinpacken werde.
Dateianhänge
dl_footer.zip
(2.12 KiB) 47-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von oxpus am Fr 01.Jul, 2005 15:43, insgesamt 3-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

[quote="oxpus - Fr 01.Jul, 2005 15:26";p="37531"]@modbo
Öh, wie oft hattest Du jetzt die db_update.php ausgeführt?[/quote]
Insgesamt 2x. Zwischen 0.7.0 und 0.7.1 gibts keine DB Änderungen.

SQL Fix ist drin. Freu mich schon aufs nächste Update, mehr aber auf das Final ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Final ist die Frage, ob nach dem letzten Punkt im ACP File Management noch weitere Funktionen in den Mod rein kommen oder nicht. Das kläre ich gerade ab.
Ansonsten wäre der Mod, wenn Ihr ihn dann für "bugfrei" erklärt, nächstes WE ggf. schon final.
Aber ich verspreche nichts. Ist nur eine geschätzte Zeitangabe!

EDIT
Paket 0.7.2 BETA ist gleich up. Damit ist der Fehler für freizugebende Downloads im Footer behoben.
Ebenso erhalten Ihr ein fast fertiges ACP File Management. Es fehlen nur noch die Funktionen, nicht zugeordnete Downloads auch zu löschen, bzw. einer bestehenden Kategorie zuzuordnen.
Alles andere geht bereits:
Browsen
Nicht eingetragenen Dateien löschen und verschieben (Achtung! Jeweils OHNE Abfrage!)
Ordner anlegen und löschen (wenn leer)
Dateigrössen prüfen (von den Dateien hierhin verschoben!)

Im letzten Schritt muss ich noch die Beschreibung der nicht in Kategorien zugeordneten Dateien verbessern und eben diese löschen können, bzw. in einer auszuwählenden Kat zuordnen.
Hierzu werden dann auch die ausgewählten Dateien in den Ordner der Kategorie verschoben, da ansonsten diese nicht mehr heruntergeladen werden können.
Aber das morgen. Für heute ist erstmal Schluß.
Zuletzt geändert von oxpus am Sa 02.Jul, 2005 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

@oxpus
angehängte Datei bewirkt daß Moderator wieder nichts sieht
ob eine Download freizugeben ist ..........

//Edit:

sorry moderator sieht immer noch keine freigabe ......

aber auf die Schnelle mal ACP Dateimanger durchgesehen

Bild
keine ahnung was das für ein Icon ist ???

und wenn ich versuche Dowloads im Dateimanager runter zu laden
das geht zwar aber alle Dateien sind unbrauchbar
Bilder und zip dateien lassen sich nicht öffen bekomme
vom Bildbetrachter oder von Winzip die Meldung geht leider nicht

Vorschlag: im ACP Dateimanager würde ich es so machen wie
es beim upload Mod war neues fenster öffen nicht den
internen Bildbetrachter für Bilder also gif, jpg usw.
Zuletzt geändert von pepi am Fr 01.Jul, 2005 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
gru? Pepi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Zum File Management
Kein Kommentar oder Bugfix. Das Tool stelle ich erst fertig, dann sehen wir weiter!

Und zum Moderator:
Zum Testen hatte ich eine Kategorie eingestellt, daß alle ansehen und downloaden dürfen und eine Gruppe, wo der Testuser Mitglied ist, moderieren darf.
Dann einen Download in der Gruppe nicht freigegeben und mit dem Testaccoutn angemeldet.
Und siehe da: Der Hinweis, daß 1 Download freizugeben ist.
Wie gesagt: Moderieren UND lesen muss der Mod können, um freizugebene Downloads in den Kategorien bearbeiten zu können, die er eben halt moderieren darf.
Geändert hatte ich dafür die dl_footer.php UND dl_modcp.php, die beide aktuell in der 0.7.2 enthalten sind...

Hat noch jemand anders hiermit Probleme?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

@oxpus

habe nochmal alle Dateien vom 0.7.2 BETA hochgeladen
jetz funktioniert es

TOLLE ARBEIT die da gemacht haßt Bild

Edit:
^1 ^1 Fehler in der ACP bei Download eingabe ???
Hat normal immer funktioniert .......... ^6 ^6
Couldn't update/insert into download table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'change_user, add_user, file_traffic) VALUES ('fast_and_furious_hack.z' at line 6

INSERT INTO phpbb_downloads (file_name, cat, description, long_desc, free, extern, hacklist, hack_author, hack_author_email, hack_author_website, hack_version, hack_dl_url, test, req, todo, warning, mod_desc, approve, mod_list, bbcode_uid, file_size, change_time, add_time change_user, add_user, file_traffic) VALUES ('fast_and_furious_hack.zip', '9', 'Fast and Furious', 'Macht das phpBB schneller', '0', '0', 0, '', '', '', '1.0.0', '', '', '', '', '', '', 1, 0, '3dc62dc7ac', 1337, 1120299446, 1120299446, 2, 2, '0')

Line : 353
File : admin_dl_files.php
Zuletzt geändert von pepi am Sa 02.Jul, 2005 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
gru? Pepi
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Links in Download Details:
Wir bei mir in der Form

Code: Alles auswählen

<a href="http://www.svbomber.de/forum/viewtopic.php?p=481#481" target="_self">http://www.svbomber.de/forum/viewtopic.php?p=481#481</a>
angezeigt.
Der Download wurde über die Uploadfunktion hochgeladen.
Der Link ist unter: Beschreibung der Funktionsweise eingestellt.

Änder ich den Link im ACP, funktioniert es, er wir dann korrekt dargestellt.
Zuletzt geändert von modbo am Sa 02.Jul, 2005 12:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@pepi
Sorry, Komma vergessen. Ist in der nächsten Version behoben.

@modbo
Ja, auch hier hab ich ein paar make_clickable() zu viel drinnen. Ist schon gefixt.

EDIT
Paket in Version 0.7.3 BETA ist oben. Damit wäre der erste grosse Meilenstein fertig.
Sollten jetzt Uploads von Mini-Images und Kommentare nicht mehr weiter dazu kommen und Ihr den Mod für soweit fehlerfrei deklarieren, wäre dieses schon die erste Vorstufe zur Final.
Ein paar Kleinigkeiten will ich dann noch glatt ziehen (z.B. Anzeigen, wenn keine Kategorien vorhanden sind oder eine Kat leer ist), dann wäre die Final fertig.

Also ran, Jungs: Testet was das Zeugs hält. Jetzt gehts in den Endspurt!
Zuletzt geändert von oxpus am Sa 02.Jul, 2005 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

sry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte wichtige Prüfungen ;)

1.) im acp file management (ka, ob du dazu schon was hören willst, wenn nicht, dann schreibs dir auf ne liste ;) )
die verzeichnisnamen sind bei mir im tabellenkopf (cellpic3.gif) nicht lesbar, weil blaue schrift auf blauem grund. hier vielleicht die neuen dl-classes verwenden, wie wir es auch im footer auch gemacht haben

2.) bei direkteingabe von downloads.php?cat=1 bei gastzugriff bekomme ich

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/XXX/cache/tpl_sekskin.overall_header.php:6) in /www/htdocs/XXX/includes/functions.php on line 1468

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/XXX/cache/tpl_sekskin.overall_header.php:6) in /www/htdocs/XXX/includes/functions.php on line 1469
selbes bei direkteingabe von dl_todo.php

bekomme den fehler aber nur mit Mozilla und Firefox. mim IE klappt der Redirekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hi Seth,
ich hoffe, die Prüfungen sind erfolgreich gelaufen.

Zu Deinen Punkten:
1. Ist bereits in der neuesten Version behoben
2. Ja, ich wusste doch, daß ich was vergessen habe :(
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

@1.) neu = 0.7.3?

hab ich drauf ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, Seth, sind die Links der Navi im ACP jetzt bei Dir besser sichtbar? Oder wie soll ich die Antwort deuten?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

wenn 0.7.3 die neuste version ist, dann habe ich sie drauf und die links sind vom hintergrund nicht zu unterscheiden.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Auch die dl_manage_browse.tpl ersetzt? Und den Browser-Cache ggf. geleert?

EDIT
Version 0.7.4 BETA ist nun up.
Damit sind Meldungen hinzugekommen, wenn noch keine Kategorie angelegt ist (Footer und Button für Suche sind dann ebenfalls ausgeblendet), Im ACP wird beim Anlegen/Bearbeiten einer Kategorie geprüft, ob der Ordner auch existert und am Ende ein "/" eingegeben wurde, der Header-Fehler bei der downloads.php und dl_todo.php ist nun behoben (man sollte endlich lernen, die page_header.php NACH einem redirect einzubinden!) sowie ein Fix im Text nach dem erfolgreichen Speichern einer Kategorie.

Achtung wichtig:
Das ACP File Management arbeitet komplett OHNE Bestätigungen. Das ist besonders dann zu beachten, wenn Dateien oder Downloads gelöscht werden sollen! Dieses geschieht ohne Umschweife und direkt! Also aufpassen, gerade beim Testen!!!

Allerdings können keine Dateien gelöscht werden, die in der Datenbank einem Download zugeordnet sind und auch Downloads lassen sich nur löschen, wenn die entsprechende Kategorie noch existiert. Schon einmal eine kleine Sicherheitsstufe an dieser Stelle.



SO-------------------------!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn jetzt hoffentlich keine weiteren Fehler mehr auftreten und das File Management auch bei Euch korrekt arbeitet, ist nur noch die Frage, ob Kommentare und Screenshot-Uploads kommen oder nicht, ansonsten ist der Mod wirklich komplett und fertig.
Sagt, ob Ihr Kommentare und Image-Uploads (zu den Downloads) wirklich haben wollt, ich habe FABI, den aktuell offiziellen Betreuer des Download Mods, hierzu ebenfalls angesprochen und erhalte in Kürze auch von Ihm eine Antwort (hoffentlich).
Zuletzt geändert von oxpus am Sa 02.Jul, 2005 21:50, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Also ich wäre für Screenshots... Kommentare find ich nicht so wichtig. (sowas kann direkt im Forum geschehen dazu muss man nicht extra eine Zusatzfunktion einbauen)
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich finde beides unsinnig!
Kommentare können, wie bootenks schon sagt, im Forum gepostet werden und Screenshots können notfalls mittels BBCode in der Beschreibung eingefügt werden. :)
Zuletzt geändert von AmigaLink am So 03.Jul, 2005 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, ich bin auch eigentlich eher dagegen, denn beides verbraucht unnötig viel Platz und zusätzliche Verwaltungen.
Man schiele auf die pafiledb, wo ja auch beides möglich ist und es gerade bei der Installation schon eine Menge Probleme gibt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

joar die Einbindung mit [img] Tags hatte ich mir auch schon gedacht ^^ dann leg ich die Screenshots halt manuell in den Upload Ordner... ^^ Wäre halt lustig gewesen wenn du ein Ordner hättest in dem dann die Screens abgelegt werden können... Nicht das man jedesmal so eine gemeine und fiese url angeben muss :'( Achja der bequeme Mensch. ^^
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Naja, die Antwort des eigentlichen Besitzers steht ja noch aus. Warten wir mal, was er sagt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

@kommentare und bilder: beides gimmiks, die man nur in spezialfällen brauchen kann. wenn du mal langeweile haben solltest könntest du ja z.b. das mit den screenern als addon rausbringen

@redirekt der tuts jetzt. ist das beabdichtigt, dass man als gast in der downloads keinen footer mehr sieht?

@todo ich bekomme als eingeloggter user im footer nen link zur dl_todo angezeigt, als ob todos vorhanden sind (was auch stimmt). wenn ich drauf klicke, dann bekomme ich ne todo-liste ohne einträge.

@dl_overview: der navlink "schwebt über der tabelle mit den downloads. ich vermute mal, dass da ein br nach den navlink kommt, oder??

mehr kommt gleich, muss mal rebooten ;)
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

wäre auch für screenshoots und komentare die brauche ich nicht

und im
ACP File Management
wäre super wenn es geblieben wäre wie bei der BETA 0.7.0.3
mit Image anzeige in neuer Seite und Image-Uploads bräuchte ich des
öfteren (so wie es beim Upload-MOD war)

denn der Upload Mod war super Image-Datei hochladen und dann konnte man
die gleich anschauen und z.b. im Chat den Link zeigen.
den so wie es jetzt ist denke ist es umständlich ........
entweder man ladet die Datei hoch und geht dann nochmal in die
Downloads und gibt dann den Link für extern ein
und bei der BETA 0.7.0.3 war es so einfach ins ACP und schon hatte man den Link

ansonsten habe ich mal keine Fehler entdeckt

kann nur sagen Danke OXPUS und super Arbeit
gru? Pepi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Seth
Der Footer ist bei Gäste nicht ausgeblendet. Nur bei Usern, die keine Kategorie ohne Gruppenzugehörigkeit einsehen dürfen. Liegt also an Deinen Rechten.

Todo: Fehler in der Script-Reihenfolge. Ist nun behoben.

Overview: Stimmt, war ein <br> zu viel.

@pepi
Welcher Upload Mod?
Bedenke, daß der Download Mod hochgeladene Dateien mit Beschreibung, Dateiname und Pfad in der Datenbank ablegt und daher komplett anders arbeitet, wie z.B. das Photo Album oder der Attachment Mod.
Hier sollen wirklich nur Dateien zum Download angeboten werden, nicht zum sofort Anschauen. Dafür gibts immer noch eben die beiden o.g. Mods oder auch den BBCode IMG ...

Und schön, wenn der Mod bei Dir insgesamt fehlerfrei läuft.


Version 0.7.5 BETA kommt dann nun gleich UP. Wenn es weiter läuft, haben wir bald die erste Release Candidate :D
Zuletzt geändert von oxpus am So 03.Jul, 2005 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gesperrt