Full Pack Download Mod

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen bestehende MODs betreffend!
Benutzeravatar
SethDeBlade
User
User
Beiträge: 750
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ich hab noch nen layoutfehler gefunden.

http://www.schinder.org/downloads.php?cat=1

schau dir mal in die details an. richtig wprds nur im todo test angezeigt. bei allen anderen wird ne tabelle zu früh geschlossen, so dass die hintergrundtabelle verschwindet.

kann gerade keine screener machen, da mein system was inne fritten ist, bin ja froh, dass er wieder gebootet hat :(

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29144
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Anbei die Korrektur:

[ Attachment gelöscht am So 03.Jul, 2005 18:16 von oxpus ]
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
SethDeBlade
User
User
Beiträge: 750
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

alle caches gelöscht, aber keine änderung :confused:

noch was. ich habe für gäste jetzt nur die hauptkat freigegeben. in der übersicht werden aber die dateien aus der unterkategorie mitgezählt. kannste bei mir sehen. da steht 8 dateien, sind aber nur 4.

edit: ich habs. in der datei ist ein schließendes tr VOR und ein schließendes table NACH dem <.!-- END downloads --> zuviel

edit2: also bei mir siehts jetzt so aus

Code: Alles auswählen

	  <td width="20%" class="{ROW_CLASS1}" align="center"><span class="gen">{downloads.FILE_KLICKS} / {downloads.FILE_OVERALL_KLICKS}</span></td>
	</tr>
</table>
<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0">
	<tr>
	  <td align="center"><span class="gensmall">{downloads.ADD_USER}{downloads.CHANGE_USER}<br />{downloads.LAST_TIME}</span></td>
	</tr>
</table>
<!-- END downloads -->


<!-- BEGIN hacklist -->
Zuletzt geändert von SethDeBlade am So 03.Jul, 2005 15:39, insgesamt 2-mal geändert.

pepi
User
User
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

@oxpus
1. so wie es jetzt ist passt es im ACP File Management
Images-Dateien öffnen wieder im neuen Fenster

2. Upload MOD von AWSW den meinte ich
hatte ich installiert aber du sagtest ist besser
wieder deinstallieren weil das im Downloads MOD
integriert wird

3. und ist es noraml das wenn man als Gast eingelogt ist
im Footer Du hast diesen Monat noch 2 MB Traffic übrig. steht
oder habe ich was falsches eingegeben ???
gru? Pepi

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29144
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Seth
Layout ist ja nun okay und die Rechte werde ich auch hier ergänzen.

@pepi
Am ACP File Management hatte ich nur einmal was geändert.
Und der Upload Mod ist hinfällig, wenn man die Upload-Funktion des Mods verwendet. Du kannst aber auch diesen nehmen. Selbstverfreilich.
Und die Traffic-Anzeige im Footer wird auch gleich noch korrigiert...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
SethDeBlade
User
User
Beiträge: 750
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

noch ne frage zum filemanagement im acp. vor den dateien ist ein 5% breites leeres feld. soll da was angezeigt werden oder muss das so leer sein ;)

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29144
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dort wird eine Checkbox angezeigt, wenn eine Datei nicht zugeordnet ist.
Daher die Spalte.

EDIT
Anbei die gefixten Dateien für die "Zählrechte" und die Anzeige des User-Traffics (der wird bei Gästen nun einfach ausgeblendet).

[ Attachment gelöscht am So 03.Jul, 2005 18:16 von oxpus ]
Zuletzt geändert von oxpus am So 03.Jul, 2005 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
SethDeBlade
User
User
Beiträge: 750
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

todolist: die zeigt dateien aus unterkategorien an, die man nicht einsehen darf (als Gast)

view_dl_body: funktioniert bei mir noch immer nicht die unten angehängte version tuts bei mir

edit: man kann nicht festlegen wie viel traffic gäste machen dürfen, oder?? die frage kam mir gerade.

[ Attachment gelöscht am So 03.Jul, 2005 18:16 von oxpus ]
Zuletzt geändert von SethDeBlade am So 03.Jul, 2005 16:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29144
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Oh ja, danke. Da hatte ich eine Stelle übersehen. Danke, Seth.

Gästen kann man Traffic NICHT einstellen, daher haben diese Traffic wie der Gesamttraffic auch und dürfen allgemein zugängliche Dateien runterladen.
Daher sollte man hier die Berechtigungen entsprechend anpassen, wenn Gäste zuviel runterladen. Gerade bei grossen Downloads.

Rechte ToDo-Liste passe ich dann nun auch noch an.

Update folgt somit in wenigen Minuten.

EDIT
Öhm, die ToDoliste wird nach Berechtigungen abgefragt! Also nur Kategorien, die auch eingesehen werden dürfen, sind hier in der Abfrage enthalten. Das hatte ich vor einigen Versionsn schon gemacht.
Zuletzt geändert von oxpus am So 03.Jul, 2005 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
SethDeBlade
User
User
Beiträge: 750
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

dann funktioniert die abfrage wohl nicht richtig Bild ;)

ne, mal in ernst, bei mir dürfte der dl "hacklisttest" nicht in der todoliste erscheinen, wenn man sie sich als gast anschaut. (edit: der dl ist in einer unterkategorie (kein gastzugriff) von einer hauptkat (gastzugriff erlaubt))

es wäre "benutzerfreundlicher", wenn es noch eine enstellmöglichkeit für alle registrierten benutzer" gäbe. so könnte man gäste z.b. konkret ausschließen. je nachdem wie viele gruppen ein forum hat könnte es sonst aufwendig sein die befugnisse für gäste anzupassen.. ist aber nur ne idee, da ich keine ahnung habe, wie aufwendig das wäre, das einzubauen und ob das wirklich notwendig ist ;)

edit2: in der hackslist funktioniert der redirekt noch nicht
Zuletzt geändert von SethDeBlade am So 03.Jul, 2005 18:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29144
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die Abfrage arbeitet exakt gleich wie in anderen Modulen auch, also kein Fehler. Vielleicht nur die dl_todo.php bei Dir nicht aktuell?
Ich kann lokal keinen Fehler feststellen und lade das Paket nochmal neu hoch.
Vielleicht ist es dann behoben.

Äh, Gäste und User zu trennen, würde die Funktion "Freier Download" aushebeln!
Das hatten wir aber schon mal diskutiert. Daher: Keine Trennung von Gästen und Usern!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
SethDeBlade
User
User
Beiträge: 750
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ich habe version 076 schon drauf und alle dateien sind auf dem neusten stand.

der redirekt-fehler ist in der hackslist, ka ob das so rüber gekommen ist

in der todolist wird aber noch immer ein dl angezeigt, der dann bei klick auf den link "zugriff verweigert" bekommt.

@gäste und user: ok da hab ich die diskussion wohl nicht mitbekommen. aber wieso würde das den freien dl aushebeln? freier download ist frei, egal ob user oder gast :confused:

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29144
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

freier download ist frei, egal ob user oder gast
Öh, und wenn eine Kategorie nicht eingesehen werden kann?
Eine Verwaltung von Gästen ist hier nicht ohne, da man ein "künstliches" Konto schaffen müsste, um diese eben von Usern zu unterscheiden. Sie können ja auch nur freie Downloads runterladen und Kategorien einstehen, die für alle freigegeben sind. Warum dann nochmal von Usern trennen?
Ich sehe da keinen Sinn drinnen, hier nochmal die Berechtigungen komplett neu aufzubohren.

Und zum Paket: Ich habe zuletzt mit der gleichen Versionsnummer das Paket hochgeladen und werden das nun mit einer aktualisierten Hackliste wieder tun.
Schau auf die Uhrzeit, die den Stand des Paketes dokumentiert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
SethDeBlade
User
User
Beiträge: 750
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

ok, hackslist redirekt tuts nun :ok
man wird nur nicht zu den downloads weitergeleitet, sondern zum foren index. aber damit kann ich leben ;) :D

@gäste&co: war nur ne idee ;)

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29144
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

man wird nur nicht zu den Downloads weitergeleitet, sondern zum foren index. aber damit kann ich leben
Die Hackliste sollte ja auch nicht an den Download Mod erinnern. Daher zum Index und nicht zu den Downloads ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
SethDeBlade
User
User
Beiträge: 750
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

mir ist noch was aufgefallen

kategorieeinstallungen:
Uploads in dieser Kategorie müssen freigegeben werden: Ja
Erlaube Mod Beschreibungen während dem Upload: Nein

kategorie befugnisse:
ansich, download, upload: Ja
Moderation: Nein

in dieser Konfiguration bekommt man im uploadscteed 2x die zeile in der "Absenden" und "Zurücksetzen" steht

wie gesagt, screener leider nicht möglich :(

edit:
im uploadscreen: in Tabellenüberschrift steht Files. vielleicht wäre was anderes passender oder zumindest die deutsche version des wortes ;)
Zuletzt geändert von SethDeBlade am So 03.Jul, 2005 22:48, insgesamt 1-mal geändert.

pepi
User
User
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

im ACP bei kategorien
wenn ich auf eine bestehende kategorie klicke
und die dann ändere oder nur mal anschaue
und dann auf absenden klicke bekomme ich diese meldung

Bild

und anlegen kann ich auch keine katekorie
bekomme dann die gleiche meldung
Zuletzt geändert von pepi am So 03.Jul, 2005 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
gru? Pepi

Benutzeravatar
Christian_N
User
User
Beiträge: 1806
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Sollte es nicht auh in diese Information heiße: "oder lege den Ordner mit der Dateiverwaltung an."? fehlt da nicht ein kleines N beim Ordner? weil Order kenn ich nicht, höhste "oder" aber dies würde nicht passe dort *g*
Zuletzt geändert von Christian_N am Mo 04.Jul, 2005 00:34, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29144
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Seth
in dieser Konfiguration bekommt man im uploadscteed 2x die zeile in der "Absenden" und "Zurücksetzen" steht
Ja, einmal nach den Basisdaten und einmal am Ende des Formulars für die ergänzenden Daten.
Wenn man halt nicht alles eingeben will, kann man den oberen Button verwenden. Die zweite Zeile habe ich aber nun auch abhängig der Einstellung gemacht. War hier noch etwas falsch. Sorry.
Okay, Überschrift werde ich auch ändern.

@pepi
Du musst für eine Kategorie einen existierenden Ordner eingeben. Ist der nicht vorhanden, dann meckert das Script. Das habe ich absichtlich eingebaut, damit auch später der Download auf jeden Fall klappt!
Es wird auch nichts falsches oder fehlerhaftes zugelassen, selbst wenn man nur externe Downloads in die Kategorie packen will. Das sollte man berücksichtigen, denn das Script kann das ja an dieser Stelle nicht wissen.

@Christian_N
Jaaaa, Tippelfehler. Wird auch umgehend korrigiert.
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 04.Jul, 2005 01:12, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

pepi
User
User
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

???
ganz ehrlich spanisches Dorf und für mich und unlogisch
waren doch davor alle Dateien in media/
jetzt habe ich in der Dateiverwaltung nen Odner erstellt
und dann den Verzeichnis - Namen eingegeben und es klappte
aber was macht das für einen Sinn ??? den das Verzeichnis ist leer
und alle Dateien sind immer noch in media/ drin ???
das kann ich nicht nachvollziehen ...........
stehe echt auf der Leitung oder was .........

verstehen würde ich das wenn man dann alle Dateien
nach Neues Verszeichnis schieben müsste oder so
und das ist auch nicht der Fall ............. denn ich kann nur diese
verschieben die davor nicht in dem Verzeichnis media/ waren
also viele externen die ich zuvor in einem anderen Verzeichnis hatte

und bei Dateigrößen profung bekomme ich diese Meldung
Die folgenden Dateien konnten nicht geprüft werden:xxxxx.zip


Klick hier, um zur Dateiverwaltung zurückzukehren

Klicke hier, um zum Admin-Index zurückzukehren
und würde auch vorschlagen dass man bei der Dateiverwaltug
die daten sortieren könnte .........
und dateien neu einlesen oder so welche vorhanden sind oder nicht .......
denn wie gesagt alles spanisches dorf besonders auch die Dateiverwaltung

edit:
so und jetzt muss ich alle Daten per Hand verschieben ........
da ich ein neues Verzeichnichis angelegt habe und bei Kategorien
das media/ nicht mehr erkannt wird wo die Dateien eigenlich liegen

edit2:
Traffic im Footer zeigt auch nur mehr in volle Mb an
Du hast diesen Monat noch 2 MB Traffic übrig.
im ACP steht - Derzeit auf dem Konto: 1.79 Mb
Zuletzt geändert von pepi am Mo 04.Jul, 2005 02:26, insgesamt 3-mal geändert.
gru? Pepi

Benutzeravatar
SethDeBlade
User
User
Beiträge: 750
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

noch ne anregung zum dateiupload:

wenn man einen link in das textfeld "Extern" eingibt, wäre es dann nicht besser, der upload würde automatisch als extern markiert?? Momentan muss man ja zusätzlich nich das häkchen bei "Extern" reinsetzen.

noch was ausm acp:
bei der traffic zuteilung hatte man früher die wahl zwischen addieren und setzen. jetzt ist es addieren und bearbeiten :confused:. ich persönlich fang setzen eindeutiger

ne frage zum neuer dl popup.
das feld user_allow_new_download_popup ist das, was über die user-dl-config eingestellt wird und das feld user_new_download wird auf 1 gesetzt, wenn ein neuer dl vorhanden ist, oder??
ich hatte in der betaphase bei allne usern per sql-befehl den allow_popup auf 0 gestellt. das habe ich gerade umgekehrt (alle user haben jetzt also poups erlaubt) und einen neuen dl über das acp hinzugefügt. müsste jetzt nicht bei allen usern in user_new_download eine 1 stehen?? tuts bei mir aber nicht. es hat den eindruck, als ob die user zufällig ausgesucht wurden, bei denen der wert geändert wurde
Zuletzt geändert von SethDeBlade am Mo 04.Jul, 2005 02:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29144
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@pepi
Die Formatierung im Footer korrigiere ich nochmal, okay, hast mich da überzeugt.
Aber die Notwendigkeit, Ordner anzulegen hilft auch Dir später mal weiter, die Downloads auch besser zu finden, falls Du mal per FTP-Client zugreifst.
Und für Kategorien mit nur externen Downloads kann ja jeder beliebige Ordner verwendet werden.
Wie gesagt: Es dienst nur dazu, daß alle Downloads auch ordnungsgemäß funktionieren! Und beim Upload in eine Kategorie ohne existierendes Verzeichnis gäbe es schliesslich auch Fehler!
wenn man einen link in das textfeld "Extern" eingibt, wäre es dann nicht besser, der upload würde automatisch als extern markiert?? Momentan muss man ja zusätzlich nich das häkchen bei "Extern" reinsetzen.
Und wenn ein Schlaumeier dann in beide Felder was einträgt ;)

Oops, ja, wird auch wieder setzen werden. Muss ich wohl einen Text verunstaltet haben...

Popup: Nein. Nur User, die in der betreffenden Kategorie auch Leserechte haben, erhalten das Popup!

EDIT
Formatierung im Footer für den User-Traffic habe ich nun korrigiert und auch im ACP heisst es jetzt wieder "Setzen".

EDIT2
Ich habe soeben wieder eine neue Version hochgeladen (Stand 11 Uhr!), mit der auf dem Index unterhalb der Kategorietitel auch Seitenzahlen angezeigt werden, wenn entsprechend viele Downloads dort vorhanden sind. Damit ziehe ich das Layout der Forenansicht ein Stückchen nach.
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 04.Jul, 2005 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

modbo
User
User
Beiträge: 1422
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>mit der auf dem Index unterhalb der Kategorietitel auch Seitenzahlen angezeigt werden
Super! ... aber es springt immer auf die erste Seite
... downloads.php?cat=x&start=1
Zuletzt geändert von modbo am Mo 04.Jul, 2005 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 29144
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich bin ja auch blöd: Einmal korrigiert und schon defekt :(

In der downloads.php die Zeile

Code: Alles auswählen

				$cat_pages .= '&nbsp;<a href="'.append_sid("downloads.$phpEx?cat=$cat_id&start=$i").'" class="postdetails">'.$page.'</a>';
gegen diese austauschen und es ist gefixt:

Code: Alles auswählen

				$cat_pages .= '&nbsp;<a href="'.append_sid("downloads.$phpEx?cat=$cat_id&start=$j").'" class="postdetails">'.$page.'</a>';
EDIT
Das Paket ist nun auch aktualisiert.
Zuletzt geändert von oxpus am Mo 04.Jul, 2005 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!

Benutzeravatar
bce
User
User
Beiträge: 876
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

@oxpus:
hab soeben das neue rc1 paket bei mir eingespielt.
probleme (zeilenbreite und footer in dl_detail) aus post 477 behoben
*super*

Gesperrt