Seite 1 von 39

Full Pack Download Mod

Verfasst: Mi 08.Jun, 2005 11:43
von oxpus
Einleitung:
Viele Erweiterungen zum Download Mod, der mittlerweile sehr viele Fans hat, machten eine komplett überarbeitete und dazu stark erweiterte Version des Mods nötig.
Daher ist dieses Projekt ins Leben gerufen worden, um das Ziel zu erreichen.

Mit dem 03.07.2005 ist nun der Download Mod in der Fassung 4.0.0 RC1 erschienen.
Die Weitergabe des Mods an den Eigentümer zur finalen Abnahme erfolgt am 09.07.2005 nachmittag.
Diese Version ist in der vorliegenden Fassung noch keine Final und offiziell noch nicht vom Mod Autoren freigegeben!
Sie darf daher, ausser mit Genehmigung der Mod Autoren, nicht auf anderen Seiten verlinkt, zum Download angeboten oder verändert werden!

Enthaltene Änderungen nach der Version 2.1.2:
- Zusammenführung aller Add-Ons in den Download Mod und Relaunch des Paketes
- functions_downloads.php für alle Funktionen, um diese nicht im Board verteilen zu müssen
- Boardweit eingebundene lang_downloads.php (entlastet die Default lang-Dateien)
- Eigenes ACP-Modul der Konfigurationen aller Funktionen (mehr Übersicht als in der Board-Konfig)
- Recent Downloads on ezPortal als Add-On erstellt und beigepackt (Hier wird Basisinstall durch Haupt Mod erledigt!)
- Eigenständiges Usermodul für Einstellungen. Erspart Anpassungen des Userprofiles (Ausgelagert als Add-On, wer es halt mag...).
- Redesign der downloads.php abgeschlossen - Detailansicht hiervon getrennt, Struktur der Links dabei nicht geändert!
- Gesamtes Redesign aller Funktionen abgeschlossen
- Inhaltliche Aufbereitung der Bewertungsfunktion abgeschlossen
- Der Filename bei externen Downloads wird mit "Extern" ersetzt und somit gekürzt
- Bewertungslinks sind für Gäste deaktiviert und nur der Text wird dargestellt
- Bewertungsgrafiken anstelle Text
- Eigener Footer, der auf allen Seiten eingebunden wird
- Begrenzung des Gesamttraffic je Monat über ALLE Downloads (für Powerboards mit begrenztem FreeTraffic im Vertrag :D )
- Eigener Footer, der überall eingebunden wird. Enthalten sind Link zu weiteren DL-Seiten und der Hinweis zum Gesamttraffic
- Korrektur des verfügbaren Gesamttraffics (in erster Fasung falsch verwaltet)
- Fehlermeldung hinzugefügt, wenn man nicht herunterladen darf, dieses aber per manuellem Link versucht wird
- Berechtigungen je Kategorie für Usergruppen für Anzeigen, Download, Upload, Moderator
- Suche auf Berechtigungen und erweiterte Status-Prüfung angepasst
- Bewertungsimages sind nun überholt und können leicht ausgetauscht werden.
- Neuer Status-Icon für Gesamttraffic (färbt alle Datei-Stati blau, wenn der Gesamttraffic verbraucht ist)
- dl_details.php und dl_rating.php zusammengefasst. dl_rating.php ist nicht mehr im Paket enthalten!
- FAQ eingebunden. THX @modbo
- Downloads werden nun mit einer Bestätigung gelöscht mit der man auch die Datei gleich löschen kann
- Beim Löschen von Kategorien kann man auswählen, die Dateien zu verschieben oder ebenfalls mit zu löschen.
- Moderator Panel für Dateien verschieben, löschen und freigeben
- Upload für User (mit Berechtigungen und Freigabe siehe oben)
- Optimierung der Datenabfrage für Index und Footer
- Externe Downloads werden in einem neuen Fenster geladen
- Ministatistik über alle dem User verfügbaren Downloads, die Gesamtgrösse und enthaltenen externen Downloads
- ACP File Management für einfache, aber für den Mod ausreichende Dateiarbeiten
- Begrenzung des physikalischen Limit über alle Dateien, ab dem kein Upload mehr möglich ist
- Traffic kaufen in Verbindung mit Cash Mod



Der Download Mod wird aktuell final geprüft.
Es dauert nicht mehr lange, bis der Mod offiziell in der neuen Version verfügbar ist.
Daher ist das Paket hier entfernt worden.

Verfasst: Mi 08.Jun, 2005 12:28
von modbo
Danke für die Info. Damit werde ich mir weitere Veränderungen am DL Mod erstmal verkneifen und freudig abwarten :D

Verfasst: Mi 08.Jun, 2005 13:53
von bce
jo.. ich auch... da es bei mir probleme mit neueren mods vom download-mod gibt....

abwarten...

Verfasst: Mi 08.Jun, 2005 15:40
von SethDeBlade
eine sehr gute idee :ok

hat der Demolition Fabi auch ne Homepage?

Verfasst: Mi 08.Jun, 2005 16:09
von oxpus
Auf Hotschis Homepage ist er der Admin.

Verfasst: Mi 08.Jun, 2005 17:18
von AmigaLink
Klingt gut!

Schön das dieser geniale Mod endlich wieder offiziel weitergeführt wird! :)

Verfasst: Mi 08.Jun, 2005 23:24
von oxpus
Ja, bleibt auch nur zu hoffen, daß der Download Mod nicht zweigleisig erstellt wird.

Verfasst: Do 09.Jun, 2005 01:26
von bce
du machst das schon... wenn nicht du.. wer dann!

warte schon vorfreudig auf auf das full pack...

Verfasst: Do 09.Jun, 2005 11:55
von oxpus
Zwischenstand:

Das Paket ist zunächst mal zusammen geschnürt und bis auf den FTP und Upload-Part vollständig (dieses folgt nach der ersten Public Beta).
Updateanleitung und Installanleitung sind geschrieben und auch das DB-Script arbeitet soweit zuverlässig (muss nur noch die heute angepasste Konvertierung der Config-Daten testen).


[ Stand ist nun im ersten Post hinterlegt ]
[ Beta-Version wird dort ebenfalls verlinkt ]



Hinweis zum Copyright des Full Packs:
Zwar ist das Paket noch nicht veröffentlicht und es steht noch aus, ob aus dem Full Pack eine neue "echte" Version des Download Mods wird, aber an dieser Stelle möchte ich erwähnen, daß auch als Full Pack alle Copyright Hinweise auf Hotschi erhalten bleiben!
Ich gehe mit Einbau der Add-Ons anderer Autoren davon aus, daß ich keine Verletzungen der Urheberrechte begangen habe. Die einzelnen Modder werden selbstverständlich mit Add-On-Name erwähnt.
Daher weise ich darauf hin, daß Copyrighthinweise bezüglich des Download Mods in Bezug auf meine Person nicht gültig sind.
Ich erhebe lediglich Anspruch auf die Zusammenstellung des Full Packs und aller meiner darin verbauten Add-Ons erhebe, nicht auf den enthaltenen Download Mod und Add-Ons anderer Autoren.

Schlussworte für den Moment:
Ich werde nach dem Ausbau schaltbarer Funktionen die erste Beta veröffentlichen, damit Ihr mit testen könnt und wir dieses Paket fehlerfrei bekommen. Voraussichtlich noch dieses WE, wenn alles glatt läuft.

Das Update von der Version 2.1.2 ist am umfangreichsten für die lang-Dateien (main und admin) sowie die admin_board.php und board_config_body.tpl. Diese Teile sind in neuen Dateien des Pakets enthalten. Dazu existiert auch für jedes im Full Pack installierte Add-On ein Abschnitt in der Update Anleitung (sofern auch nötig).

Ein User-Config-Modul wird viele der oben aktuell noch angeführten zu moddeten Dateien entfallen lassen, um den Mod möglichst schnell installieren zu können. Es wird dann ein Add-On vorhanden sein, um das Userprofil doch anpassen zu können. Je nach Gusto des Anwenders eben.
Eine Updateanleitung für das Userprofil wird es aber nicht geben, stattdessen ist dann das Add-On einfach auszubauen.

Bereits jetzt ist der Download Mod schon modularer geworden, daß man spätere Funktionen recht schnell hinzufügen kann. Die downloads.php macht allerdings zum jetzigen Zeitpunkt hier noch die meiste Arbeit. Aber die wird ja auch noch redesigned.

Und hoffen wir dann mal, daß dieses Full Pack auch angenommen wird.


EDIT 09.06.2005 - 23:30 Uhr
Ihr seht, es sind jetzt schon deutlich weniger Dateien zu bearbeiten, wenn man den Mod neu installieren will.
Und auch das Update gestaltet sich sehr einfach. Denke ich zumindest.
Jo, Status ist dann auch angepasst, so könnt Ihr unruhig schlafen gehen :p

Verfasst: Do 09.Jun, 2005 12:03
von bce
juhu :)

erstmal fix weas futtern ^a und danach glaich mal einbauen

Verfasst: Do 09.Jun, 2005 12:07
von oxpus
:bofl:
Was denn einbauen?
Das Paket ist hier nur erstmal als Zwischenstand angekündigt, es gibt noch keinen Download!

Verfasst: Do 09.Jun, 2005 13:20
von bce
^9 naja... kann ja mal passieren... hatten gestern ne big fete ^9

Verfasst: Do 09.Jun, 2005 16:06
von oxpus
Es sei Dir verziehen.

Verfasst: Do 09.Jun, 2005 20:48
von mBack
wann denkste denn wanns fertig ist ? ^b

:respect:

Verfasst: Do 09.Jun, 2005 22:04
von SethDeBlade
hört sich sehr gut an, darf ich auch schon einbauen?? :D ;) :rolleyes:

ich beteilige mich gerne an der beta, wenns meine zeit erlaubt

Verfasst: Do 09.Jun, 2005 23:27
von oxpus
Man, seid Ihr ungeduldig :nono

Okay, kurzer Check: 1--2..3--4..3 öh 5
Ja, Paket könnte ich morgen veröffentlichen.
Ich will erst noch einmal drüber schlafen und morgen
abschliessend alles Testen.
Ggf. noch die ein oder andere Funktionschaltbar machen.
Danach hatte ich heute garnicht geschaut.

Den Status passe ich auch oben mal gleich an.

Verfasst: Do 09.Jun, 2005 23:56
von SethDeBlade
Oh, ich befürchte wir setzen dich unter Druck. Das müssen wir ändern :D

Oxpus, dein Full Pack wird bestimmt totaler Mist, den ziemlich sicher niemand haben will. Kannst dir also ruhig noch 1-2 Wochen Zeit nehmen. Uns wird es eh nicht auffallen, wenn du ihn zum Download freigibst.









Besser so?? :p :D ;)

¦2

Verfasst: Fr 10.Jun, 2005 08:33
von oxpus
:lol:
Ihr seid zu gut zu mir. Womit habe ich das nur verdient :confused:




:bofl:


EDIT
Version 0.2.0 BETA ist draussen. Viel Spaß damit.

Verfasst: So 12.Jun, 2005 11:47
von SethDeBlade
zu meinen Vorschlägen im anderen Topic. Berechtigungen für die Dateien selber meinte ich auch nicht. für einzelne Kategorien ist auch gut :)


edit: ich habe ihn gerade eingebaut. für mich persönlich sind da einige Mods drin, die ich nicht brauchen werde (z.B. Hacklist). auf der Administrationsseite funktioniert alles, aber bei den downloads nicht. ich komme in die cat, aber wenn ich auf den link unter Name klicke, dann komme ich zurück zur Kategorieübersicht. Die Downloaddetails werden bei mir also nicht angezeigt.

Was mir noch aufgefallen ist: in der Ddownloads.tpl steht

Code: Alles auswählen

<th class="thTop"><span class="genmed">{L_OVERALL_KLICKS} / {L_KLICKS}</span></th>
dadurch wird das in iner anderen Schriftfarbe angezeigt, als die anderen Spaltenbeschreibungen. Besser wäre hier

Code: Alles auswählen

	  <th class="thTop">{L_OVERALL_KLICKS} / {L_KLICKS}</th>
selbes Problem bei ToDo, Übersicht über alle Downloads und Download Konfig. Die werden bei mir auch nicht in der sonst üblichen Farbe dargestellt.

editedit: über "klick zum bewerten" komme ich wohl zu den downloaddetails :confused:

editeditedit: weil oben genannte Zeile die Spaltenköpfe so hoch gemacht hat, dass das cellpic3.gif 2x untereinander angezeigt wurde, habe ich den betreffenden teil wie folgt abgeändert

Code: Alles auswählen

<th class="thTop" width="13%">{L_OVERALL_KLICKS} / <br>{L_KLICKS}</th>

Verfasst: So 12.Jun, 2005 13:56
von oxpus
1. Die Hackliste musst Du nicht ausfüllen und daher dann auch nicht verwenden.
Lass dazu einfach den Link in der overall_header.tpl weg, dann steht die auch nicht zu Verfügung. Ich werde allerdings hier noch etwas nachlegen und prüfen, ob Daten für die Hackliste erfasst sind, damit Link und Datei nicht verwendet werden (können), bzw. zur Verfügung stehen.
Und mit dem Link zu den Details: Was steht denn in dem Link alles drinnen? Sind cat und id belegt und view=detail? Hier auf OXPUS.de ist exakt die gleiche Version installiert wie Du ihn Dir aus diesem Topic herunterladen kannst und daher kann ich nicht so ganz diesen Fehler nachvollziehen.

2. Die Überschriften sind bewusst so gewähltt worden, damit sie auch von der Breite hinein passen. Okay, ich werde diese anpassen, aber dann nicht wundern, wenn die plötzlich zu breit sind.

3. Die Bewertungen führen erstmal zu den Details, ist auch so beabsichtigt. Aber unter den Details siehst Du die Anzeige, bewerten zu können, also die aktuelle Bewertung und ein DropDown für Deine Angabe. Nach der Bewertung kommst Du dann auch zurück zu den "echten" Details oder der Gesamtübersicht. Je nachdem wo Du herkamst.

4. Danke für den Hinweis. Hilft bei Punkt 2 weiter.

EDIT
Versuchs mal mit diesem TPL's

Verfasst: So 12.Jun, 2005 14:10
von SethDeBlade
der link sieht bei mir so aus http://www.meine_domain.de/downloads.php?view=detail&id=3&cat=1

sieht eigentlich gut aus, aber er bekommt den sprung in die details trotzdem nicht hin

edit: im ACP unter "Tage, die ein geänderter Download markiert bleibt" stand bei mir ein "3," drinne. vielleicht ist da ja ein Komme im SQL-Skript zu viel??

editedit: habe die dateien hochgeladen. ich persönlich finde es optisch nicht so dolle, wenn das "Klicks gesamt/ Klicks diesen Monat" so ellen lang ist und dann steht da nur jeweils ein X/Y in der spalte. ich habe nach dem / wieder ein <.br> (ohne punkt) eingefügt ;)

Verfasst: So 12.Jun, 2005 14:19
von oxpus
Oops jetzt ist mein Edit nach Deinem Post entstanden.
Okay.

Zum Sprung:
Die Datei im Paket ist wie gesagt die gleiche wie hier und lokal verwende ich die bei mir auch. Sogar hier unter PHP 5. Und bei beiden habe ich keinerlei Probleme.

EDIT
Zur Hackliste wird mit der angehängten Änderung diese deaktiviert, wenn Du in den Downloads "In Hackliste aufführen" mit NEIN beantwortest:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
includes/page_header.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
	if ( $userdata['user_new_download'] )
	{
		$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
			SET user_new_download = 0
			WHERE user_id = " . $userdata['user_id'];
		if ( !$db->sql_query($sql) )
		{
			message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update new download view for user', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
		}
		
		$template->assign_block_vars('switch_new_download', array(
			'U_NEW_DOWNLOAD_POPUP' => append_sid('new_download_popup.'.$phpEx))
		);
	}

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#

	$sql = "SELECT id FROM " . DOWNLOADS_TABLE . "
		WHERE hacklist = 1";
	if(!$result = $db->sql_query($sql))
	{
		message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not check hacklist entries', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
	}

	$total = $db->sql_numrows($result);
	$db->sql_freeresult($result);

	if ($total > 0)
	{
		$u_hacks_list = append_sid("hacks_list.$phpEx");
		$l_hacks_list = 'Hacks/Mods';
	}
	else
	{
		$u_hacks_list = $l_hacks_list = '';
	}

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
	'L_HACKLIST' => $lang['Dl_hacklist'],

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
	'L_HACKLIST' => $l_hacks_list,

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
	'U_HACKLIST' => append_sid("hacks_list.$phpEx"),

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
	'U_HACKLIST' => $u_hacks_list,

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
hacks_list.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
$sql = "SELECT id FROM " . DOWNLOADS_TABLE . "
	WHERE hacklist = 1";
if(!$result = $db->sql_query($sql))
{
	message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not check hacklist entries', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}

$total = $db->sql_numrows($result);
$db->sql_freeresult($result);

if ($total > 0)
{
	redirect(append_sid("index.$phpEx"));
}
Den Mod passe ich auch entsprechend an.

Dazu auch 2 neue TPL's mit dem Umbruch der Klicks-Überschrift.

Dann ist das db_update-File fehlerhaft gewesen, daher die "3," in der admin_dl_config.php. Das Script ist korrigiert.
Du musst dann jetzt nur das Komma entfernen und speichern. Dann passt alles.

Und zuletzt zum Problem mit Deiner Detailansicht:
Füge mal in der dl_details.php vor der Zeile

Code: Alles auswählen

if ($cat == 0 || $id == 0 || $view != 'detail')
noch die Zeile

Code: Alles auswählen

echo $cat.'|'.$id.'|'.$view;
ein und poste die damit erzeugten Ausgabe.

Verfasst: So 12.Jun, 2005 15:22
von pepi
hallo oxpus

habe das gleiche problem mit der datailansicht
nach eingabe deines codes bekomme ich ne weisse seite
und das steht da

0|0|detail

und genauso bei der todoliste wie SethDeBlade

und noch einfehler taucht bei mir auf wenn ich den dateine
verschieben will (rauf - runter) bekomme ich diese meldung

Bild

bitte um hilfe und

Verfasst: So 12.Jun, 2005 18:30
von SethDeBlade
ich bekomme auch 0|0|detail ausgegeben.

die anderen sachen baue ich heute am späteren abend ein.

Verfasst: So 12.Jun, 2005 20:13
von oxpus
Also Ihr müsst auch die db_update.php bei jeder neuen Version mit ausführen. Dabei werden alle Änderungen an der Datenbank gemacht.

Und hm, beides Null...
Komisch, denn genau das sollte ja eigentlich übernommen werden. Und bei mir ist das ja auch sauber...

Okay, ersetzt mal in der downloads.php und dl_details.php die Zeilen

Code: Alles auswählen

$cat = ( isset($HTTP_POST_VARS['cat']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['cat']) : intval($HTTP_GET_VARS['cat']);
$view = ( isset($HTTP_POST_VARS['view']) ) ? $HTTP_POST_VARS['view'] : $HTTP_GET_VARS['view'];
$id = ( isset($HTTP_POST_VARS['id']) ) ? intval($HTTP_POST_VARS['id']) : intval($HTTP_GET_VARS['id']);
durch

Code: Alles auswählen

$cat = ( isset($_POST['cat']) ) ? intval($_POST['cat']) : intval($_GET['cat']);
$view = ( isset($_POST['view']) ) ? $_POST['view'] : $_GET['view'];
$id = ( isset($_POST['id']) ) ? intval($_POST['id']) : intval($_GET['id']);
Danach sollte es wirklich gehen.
Ist nur komisch, daß, wenn es so funktioniert diese Variablen verwendet werden müssen. Da ist dann was an der PHP-Umgebung nicht als Standard eingestellt...