Full Pack Download Mod

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

@oxpus... wie gehtsn jetzt weiter mitm dem fullpack.. gibts überhaupt noch was das integriert werden kann.. is ja schon ne menge neues ins projekt eingeflossen... prima ding der full-pack-mod
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das Full Pack wird zum kommenden Wochenende offiziell die neue Version des Download Mods. Daher auch schon die Versionsnummer 4.0.0 RC2.
Erweitert wird erstmal nichts mehr, aber nach der Veröffentlichung kommt ein Add-On für den Cash Mod dran. Aber wie gesagt: NACH der Veröffentlichung.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
harald31berlin
Beiträge: 144
Registriert: Mi 29.Dez, 2004 23:21
Wohnort: Gelting
Kontaktdaten:

Beitrag von harald31berlin »

hi all,

ich bin es wiedermal,

habe den downloadmod installiert und funktioniert soweit so gut,,aber wo kann ich die hochgeladenen programme finden,denn in media sind die nicht drin .wenn ich in der acp auf dateiverwalten gehe und dateien überprüffe dann kommt sowas:

Die folgenden Dateien konnten nicht geprüft werden:wrar342d.exe
aida32ee_393.rar
xp-Antispy_setup-deutsch.zip
flashxp.rar
audiograbber1.83.rar
everesthome151.rar

weil der ordner leer ist,aber der download und upload das funktioniert.

wenn ich was downloade oder uploade so wird ja der traffic abgezogen das soll auch sein,aber der zieht das bei jeden user ab ,wer kann mir bitte helfen
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hast Du unter media/ andere Ordner angelegt? Dann sind die Downloads irgendwo da drinnen. Was anderes lässt der Mod auch nicht zu.

Und der Traffic wird nur vom aktuellen Userkonto abgezogen, aber vom Gesamttraffic ebenfalls, den alle sehen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
harald31berlin
Beiträge: 144
Registriert: Mi 29.Dez, 2004 23:21
Wohnort: Gelting
Kontaktdaten:

Beitrag von harald31berlin »

in ordner media/ da habe ich einen angelegt namens programme und da sollten die downloads hin.und die chmod rechte auf 777,aber da ist kein download drin,aber im forum schon.Die müssen ja irgendwo sein.und wenn ich das über die acp hochlade,dann sagt der mir dass dieser ordner nicht existiert ,obwohl der ja da ist.

bei den traffic ist das so,dass der usertraffic was man zur verfügung hat jeden monat ,bei jeden user gleich ist,wenn ich was hochlade dann wird das bei allen user abgezogen,so wie beim gesamt da ist das logisch,aber nicht bei den usern
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öh, Du kannst den Ordner per FTP nicht öffnen?
Sind denn die Rechte wirklich auf CHMOD 777?

Und zum Upload: Der Traffic der User wird hierbei definitiv nicht verändert, es existiert keine SQL-Anweisung hierfür. Was allerdings bei Dir sein kann: Der Gesamttraffic und Usertraffic ist gleich. Dann wird vom Gesamttraffic die Dateigrösse des Uploads abgezogen, ergo auch weniger Usertraffic angezeigt.
Denn: Ein Usertraffic von z.B. 50 MB macht keinen Sinn, wenn der Gesamttraffic nur 30 MB beträgt. Daher diese Anpassung!
Erhöht der Admin den Gesamttraffic dann auch z.B. 60 MB, hat der User auch seine 50 MB voll zur Verfügung.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
harald31berlin
Beiträge: 144
Registriert: Mi 29.Dez, 2004 23:21
Wohnort: Gelting
Kontaktdaten:

Beitrag von harald31berlin »

wenn ich mit den ftp starte und den ordner aufmache dann ist da alles leer.und die rechte sind bei den ordner media/ auf 777 und media/programme/auch auf 777.Auch wenn ich den ordner in der acp erstelle,und ich im normalen wege den ftp aufmache so ist der ordner nicht in ftp

zu den traffic dann setze ich die gesamttraffic höher.So habe ich nun gemacht und mit mein 2. nick getestet und das funktioniert jetzt mit den traffic.
Zuletzt geändert von harald31berlin am Do 07.Jul, 2005 01:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Bei Dir ist SAFE_MODE = ON. Du solltest daher besser die Ordner mit dem FTP anlegen und nur den Upload mit dem Mod machen.


Ich habe nun das Paket wieder mal aktualisiert. Damit wird im Footer und in der ACP-Konfiguration der Gesamttraffic mit 2 Nachkommastellen angezeigt. Schaut dann einheitlicher aus.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
harald31berlin
Beiträge: 144
Registriert: Mi 29.Dez, 2004 23:21
Wohnort: Gelting
Kontaktdaten:

Beitrag von harald31berlin »

das habe ich mal gemacht ich habe ein programm via ftp hochgeladen und in der acp dann eingegeben und da sagt der mir datei media/programme existiert nicht .
kann ich den safe mode nicht off machen ?

ich werde auf alle fälle das paket morgen aktualisieren,am wochenende ist es dann die vollversion oder,denn dann wenn die vollversion da ist,besten alles nochmal runter und neu rauf,dieser mod ist eh so genial beim installieren,
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

@oxpus
problem beim upload einer datei in downloads
habe gerade versucht eine datei hochzuladen bekommen ne
weisse seite habe dann die dl_upload.php vom BETA 7.0.6 hochgeladen
weil ich die RC1 nicht mehr hatte und dann funktionierte es ........
gru? Pepi
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Die dl_upload.php ist wieder gleich der Version aus dem RC1...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
pepi
Beiträge: 431
Registriert: So 10.Apr, 2005 20:45
Wohnort: Lienz - Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von pepi »

aaaaaah danke sehe gerade hast neu zum download ..........
gru? Pepi
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich habe nun das Paket wieder mal aktualisiert. Damit wird im Footer und in der ACP-Konfiguration der Gesamttraffic mit 2 Nachkommastellen angezeigt. Schaut dann einheitlicher aus.
Wird das im Footer berechnet oder ist die Routine in der functions_download.php. Ich möchte nur ungern alle Dateien neu hochladen, vorallem weil ich in einigen bereits diverse anpassungen vorgenommen hab.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

weil ich in einigen bereits diverse anpassungen vorgenommen hab
Er kanns nicht lassen :(

Was denn alles?
Vielleicht käme das ein oder andere ins Paket mit rein? Noch ist Zeit dafür da ;)

Öh, ja, geändert ist die dl_footer.php und die admin_dl_config.php.
Aber einfacher gesagt:
Ich habe die Funktion calc_dl_size($number, $decimals) erstellt, mit der die Zahlen formatiert werden. Im Footer und im ACP-Modul war hier jeweils keine Nachkommastelle angegeben, der 2. Parameter also 0.
Das erleichtert vielleicht zukünftige Anpassungen...
Default sind hier eh 2 Nachkommanstellen. Man muss das also nicht extra angeben.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Hatten wir schon einmal das Thema, aber ich möchte es dennoch abermals aufgreifen.

Einblendung der Anzahl der Berwertungen in der "Übersicht aller DLs".
Ist ein DL noch nicht bewertet, steht unter dem "Sternchen"-Image Bewerten.
Eine Anzeige von z.B. [ 2 Bewertungen ] fände ich schon sinnvoll. Ansonsten sind 10 Sterne nur relativ zu deuten, da ein Bezug fehlt.

Innerhalb der Kategorienübersicht des DL Mods wäre es zwar dann auch sinnvoll, aus Performance Günden aber vielleicht nicht ratsam.
Die "Übersicht aller DLs" ruft man ja sonst auch nicht so häufig auf, sodass es hier nicht so ins Gewicht fallen dürfte.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ist nun im nächsten Paket mit drinnen und selbiges ist auch gleich up ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

[quote="oxpus - Do 07.Jul, 2005 18:14";p="38073"]Ist nun im nächsten Paket mit drinnen und selbiges ist auch gleich up ;)[/quote]
:p Fein

Hatte beim RC2 wohl das db_update.php vergessen. Bin mir aber nicht sicher, hab es halt jetzt nachgeholt.
Danach wurden aktualisierte DLs als neu angezeigt - Nach erneutem Editieren dann aber wieder mit einem "weissen Zettel".
Somit erstmal kein Problem imho.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Er kanns nicht lassen :(
:pfff
Was denn alles?
Vielleicht käme das ein oder andere ins Paket mit rein? Noch ist Zeit dafür da ;)
Für die allgemeinheit bisher nicht wirklich interessant, da es sich in erster Linie um anpassungen an mein Board handelt und ansonsten etwas ist das bereits besprochen wurde.
Ich hab nämlich die Optik der Jumpbox verändert (ähnelt stark der des CH) und unterbinde die automatische Trafficvergabe beim Testuser und bei Usern mit dem Spezialrang "Spammer".
Ausserdem gibt es eine Zeitliche verzögerung bei der ersten Trafficvergabe. Selbst wenn es ein User schafft innerhalb des ersten Monats (seiner Mitgliedschaft) die geforderten 25 Beiträge zu verfassen, bekommt er erst im zweitem Monat das erste mal Traffic zugewiesen (damit ich Zeit habe zu beurteilen ob es sich evtl um einen Spammer handelt ;)).
Wenn der MOD Final ist, werde ich auch noch ein wenig an der Optik arbeiten! Denn der Link zum index, in der oberen Navigation, ist in meinem Board (aufgrund der ständig sichtbaren linken Navigation) z.B. absolut unnötig. :)

Was das Interesse der allgemeinheit anbetrifft, hab ich schon mit dem Gedanken gespielt das ausschließen eines bestimmten Ranges als add-on zu veröffentlichen. Denn hierbei könnte ich mir schon vorstellen das der ein oder andere daran interesse finden könnte. :D Wobei ich aber der meinung bin, das dies nicht unbedingt zu einer Grundfunktion des MODs werden sollte (sonst hätte ich es dir bereits angeboten). Denn wer es nicht braucht, hat dann eine unnötige abfrage mehr beim betreten des Downloadbereichs!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Okay, sind mehr individuelle Lösungen.
Aber die zeitliche Verzögerung beim Zuteilen des ersten Traffic sollte man nocht von der Hand weisen und ggf. in der DL-Config schaltbar machen.
Das würde ich gerne aufnehmen...

EDIT
Das Paket ist aktualisiert und ab sofort kann der Auto Traffic und der Traffic Bonus beim Posten um X Tage für neue User verzögert werden. Gerechnet wird ab dem Resistrierungszeitpunkt unabhängig der Aktivierung, da dieses ja nicht festgehalten wird!
Dabei sind für beide Funktionen getrennte Tage in der DL-Konfiguration einstellbar, um die der Traffic verzögert werden soll. Die Funktionen können auch einzeln (Eingabe 0) abgeschaltet werden.
Die db_update.php MUSS hierzu einmal ausgeführt werden, um 2 neue Felder in der Config einzufügen. Per Default werden damit jeweils 30 Tage (~ 1 Monat) Verzögerung eingestellt.

Geändert sind die Dateien
admin_dl_config.php
lang_downloads.php
functions_downloads.php
dl_config_body.tpl
sowie der Part für die functions_post.php.
Zuletzt geändert von oxpus am Fr 08.Jul, 2005 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

[quote="modbo - Do 07.Jul, 2005 19:32";p="38078"]Danach wurden aktualisierte DLs als neu angezeigt - Nach erneutem Editieren dann aber wieder mit einem "weissen Zettel".[/quote]
Ist durch den Aufruf der db_update.php wieder passiert. Vorher als aktualisiert angezeigte DLs werden als neu deklariert.
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

[quote="modbo - 8/7/2005, 10:38";p="38100"][quote="modbo - Do 07.Jul, 2005 19:32";p="38078"]Danach wurden aktualisierte DLs als neu angezeigt - Nach erneutem Editieren dann aber wieder mit einem "weissen Zettel".[/quote]
Ist durch den Aufruf der db_update.php wieder passiert. Vorher als aktualisiert angezeigte DLs werden als neu deklariert.[/quote]

das find ich auch nicht so toll! kann man das evtl. umgehen...

aber der rest is spitze!
Zuletzt geändert von bce am Fr 08.Jul, 2005 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Eine Sache stört mich noch ein bisschen. Die neue Lampe (blau) für verbrauchten Gesamttraffic ist ok, aber ich hatte damals noch ein anderes Anliegen.

Einzelne DLs können ja mit einem max. Datei-Traffic Limit deklariert werden. Das ist für den User aber nirgends ersichtlich und er könnte es nur erahnen, wenn er die FAQ liest.

Kann man Dateien, welche mit einem DL-Trafficlimit belegt sind, noch irgendwie gesondert kennzeichen, sodass der User erkennen kann, warum der DL bei verbrauchtem Datei-Trafficlimit erst wieder im nächsten Monat als Dl zur verfügung steht?
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

ab sofort kann der Auto Traffic und der Traffic Bonus beim Posten um X Tage für neue User verzögert werden
Freut mich das dir die Idee gefällt. :)
Letzte Nacht hat es übrigens wieder einer versucht => http://www.amigalink.de/phpbb2/viewforum.php?f=1 :nono
Das war's dann mit dem Download. :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@AmigaLink
Ich hatte es gesehen :D

@bce
Die db_update.php muss ja nicht mehr ausgeführt werden. Das ist jetzt endgültig vorbei. Und es ist so ohne weiteres auch nicht abfangbar.

@modbo
Kommt, gute Idee. Ich werde das versuchen zu berechnen und anzuzeigen, wie oft ein solcher Download noch heruntergeladen werden dürfte. Oder so ähnlich.
Auf jeden Fall muss das Status ein anderer sein. Den werde ich blau einfärben und die Quickinfo ändern. Dazu natürlich auch die Beschreibung im Fuß.

EDIT
Ist jetzt enthalten. Downloads, die keinen File-Traffic mehr haben, werden blau und die Quickinfo des Status-Icons ist entsprechend angepasst.
Angepasste Dateien:
functions_downloads.php
dl_footer.php
lang_downloads.php
Zuletzt geändert von oxpus am Fr 08.Jul, 2005 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Gerade entdeckt:
In der hacks_list_display.tpl fehlt in der Zeile

Code: Alles auswählen

<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0">
die abschließende Spitzklammer und irgendwo (ich glaube in der todo-liste) ist in der Navigation noch -> anstelle von ».
Zuletzt geändert von AmigaLink am Fr 08.Jul, 2005 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Gesperrt