Mod Anregung (Auswahlfeld der Schriftfarben)

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
ToXic
Beiträge: 103
Registriert: Fr 04.Mär, 2005 10:37

Mod Anregung (Auswahlfeld der Schriftfarben)

Beitrag von ToXic »

Hallo,
seit ich mein Plus Board 1.52 betreibe nervt mich eine Sache. Immer wenn ich ein posting schreibe und verschiedene Text´passagen mit einer farbe einfärben will fúnktioniert das nur über Umwege. das hat damit zu tun das eine einmal ausgewählte Farbe z.B. Rot nicht automatisch auf Standard in dem Auswahlfeld zurückspringt, sondern auf Rot stehen bleibt. Will ich dann die nächste Textpassage auch mit Rot einfärben muss ich gezwungenermaßen im Auswahlfeld zuerst eine andere Farbe nehmen z.B. Gelb und dann per Hand aus (color=yellow)(/color) eben (color=red)(/color) machen. (Eckige Klammern habe ich ersetzt).

Nun habe ch bei mir im Board den MOD der Knowledge Base installiert, und musste dort beim Verfassen eines Artikels feststellen das dort das Auswahlfeld der farben automatisch zurückspringt. Genau das was ich (und vielleicht ein paar andere) brauchen :-)

Wäre es ein großer Aufwand diese Möglichkeit auch für das Plus umzusetzen? oder gibt es schon einen entsprechenden MOD und ich habe ihn bisher nur noch nicht gefunden?

MfG
ToXic
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Okay. Ersetze dazu in der posting_body.tpl die Zeile (fisubsilversh!)

Code: Alles auswählen

<span class="genmed">&nbsp;<select name="fc" onChange="BBCfc()" onMouseOver="helpline('fc')"
mit

Code: Alles auswählen

<span class="genmed">&nbsp;<select name="fc" onChange="BBCfc();this.selectedIndex=1;" onMouseOver="helpline('fc')"
Das ist dann auch schon alles.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
ToXic
Beiträge: 103
Registriert: Fr 04.Mär, 2005 10:37

Beitrag von ToXic »

Boah, damit hast du mir einen Riesengefallen erwiesen :hurra:
Big THx an dich :-)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Jo, keine Ursache.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Code: Alles auswählen

&nbsp;<select name="fc" onChange="BBCfc()" onMouseOver="helpline('fc')"
So schaut die Zeile bei mir aus kann ich das ändern!

Und wie würde es fürs fiblack3dblue aussehen? Auch so???
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wichtig ist, daß Du nach

Code: Alles auswählen

BBCfc()
(also noch vor dem Quote!) diese hier einträgst:

Code: Alles auswählen

;this.selectedIndex=1;
Egal, welches Theme.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Snoopy
Beiträge: 1080
Registriert: So 26.Sep, 2004 20:23
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Snoopy »

Supi, danke hat geklappt!!!
ToXic
Beiträge: 103
Registriert: Fr 04.Mär, 2005 10:37

Beitrag von ToXic »

;this.selectedIndex=1;
Hi,
kann das sein das diese Lösung beim Plus 1.53a (aus welchen Gründen auch immer) nicht mehr funktioniert? Ich hätte gerne das sämtliche 3 Auswahlfelder (Schriftfarbe, Schriftgröße, Schriftart) zurückspringen.

Code: Alles auswählen

<select name="fc" onChange="BBCfc();this.selectedIndex=1;" onMouseOver="helpline('fc')"
Funktioniert bei mir leider nicht mit Plus 1.53a. Auf einem älteren Board aber schon ... weis mir leider keinen Rat :-(

MfG
ToXic
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter.
Ist allerdings auch noch für das alte plus Board. Hab keine ahnung wie die aktuellen Dateien aussehen.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
ToXic
Beiträge: 103
Registriert: Fr 04.Mär, 2005 10:37

Beitrag von ToXic »

Hi AmigaLink,
Schau mal hier. Vielleicht hilft dir das weiter.
Thx 4 Info, hat aber leider nicht funktoniert :-(
Ich poste den Code mal hier rein, vielleicht hat irgendwann mal jemand Zeit sich das anzuschauen.

Code: Alles auswählen

<p style="margin-top: 0; margin-bottom: 0" align="left">
<span class="gen"> 
<span class="genmed">&nbsp;<select name="fc" onChange="BBCfc();this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('fc')" option style="color:darkred; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="darkred" class="genmed">
<option selected>{L_FONT_COLOR}</option>
<option style="color:black" value="{T_FONTCOLOR1}">{L_COLOR_DEFAULT}</option>
<option value="darkred">{L_COLOR_DARK_RED}</option>
<option style="color:red; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="red" class="genmed">{L_COLOR_RED}</option>
<option style="color:orange; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="orange" class="genmed">{L_COLOR_ORANGE}</option>
<option style="color:brown; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="brown" class="genmed">{L_COLOR_BROWN}</option>
<option style="color:yellow; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="yellow" class="genmed">{L_COLOR_YELLOW}</option>
<option style="color:olive; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="olive" class="genmed">{L_COLOR_OLIVE}</option>
<option style="color:cyan; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="cyan" class="genmed">{L_COLOR_CYAN}</option>
<option style="color:blue; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="blue" class="genmed">{L_COLOR_BLUE}</option>
<option style="color:darkblue; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="darkblue" class="genmed">{L_COLOR_DARK_BLUE}</option>
<option style="color:indigo; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="indigo" class="genmed">{L_COLOR_INDIGO}</option>
<option style="color:violet; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="violet" class="genmed">{L_COLOR_VIOLET}</option>
<option style="color:white; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="white" class="genmed">{L_COLOR_WHITE}</option>
<option style="color:black; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="black" class="genmed">{L_COLOR_BLACK}</option>
</select>&nbsp;&nbsp; <select name="fs" onChange="BBCfs();this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('fs')" option value="7" class="genmed" dir="ltr">
<option selected style="color:#b9c0bc">{L_FONT_SIZE}</option>
<option style="color:#b9c0bc; value="6" class="genmed">{L_FONT_TINY}</option>
<option style="color:#b9c0bc; value="9" class="genmed">{L_FONT_SMALL}</option>
<option style="color:#b9c0bc; value="12" class="genmed">{L_FONT_NORMAL}</option>
<option style="color:#b9c0bc; value="18" class="genmed">{L_FONT_LARGE}</option>
<option style="color:#b9c0bc; value="24" class="genmed">{L_FONT_HUGE}</option>
</select> <span lang="ar-sy">&nbsp;</span><select name="ft" onChange="BBCft();this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('ft')" option style="color:#b9c0bc; background-color: #50695f" value="{L_ARIAL}" class="genmed" dir="ltr">
<option selected>{L_FONT_TYPE}</option>
<option value="Arial">Default font</option>
<option style="color:#b9c0bc; background-color: #50695f" value="Andalus" class="genmed">Andalus</option> 
<option style="color:#b9c0bc; background-color: #50695f" value="Arial" class="genmed">Arial</option> 
<option style="color:#b9c0bc; background-color: #50695f" value="Comic Sans MS" class="genmed">Comic Sans MS</option> 
<option style="color:#b9c0bc; background-color: #50695f" value="Courier New" class="genmed">Courier New</option> 
<option style="color:#b9c0bc; background-color: #50695f" value="Microsoft Sans Serif" class="genmed">Microsoft Sans Serif</option> 
<option style="color:#b9c0bc; background-color: #50695f" value="Symbol" class="genmed">Symbol</option> 
<option style="color:#b9c0bc; background-color: #50695f" value="Tahoma" class="genmed">Tahoma</option> 
<option style="color:#b9c0bc; background-color: #50695f" value="Times New Roman" class="genmed">Times New Roman</option> 
<option style="color:#b9c0bc; background-color: #50695f" value="Traditional Arabic" class="genmed">Traditional Arabic</option> 
<option style="color:#b9c0bc; background-color: #50695f" value="Verdana" class="genmed">Verdana</option> 
<option style="color:#b9c0bc; background-color: #50695f" value="Webdings" class="genmed">Webdings</option> 
<option style="color:#b9c0bc; background-color: #50695f" value="Wingdings" class="genmed">Wingdings</option> 
</select></span></span></span><p style="margin-top: 0; margin-bottom: 0">
Im Voraus bereits besten Dank für euere Bemühungen.

MfG
ToXic
Antworten