Formula 1 WebTipp

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Formel 1 Mod

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :cool:

Ich habe mir diesen Mod auch mal angeschaut und muss sagen, fein fein. Er gefällt mir wirklich gut. THNX

Ein Problem habe ich jedoch damit. Und zwar wenn ich auf "Moderieren" gehe und dann bei einem (egal welchem) Rennen die Werte für eine Qualifikation oder das Ergebnis eintrage, dann werden diese immer (!) dem letzten Rennen zugeordnet. :-?

Mal wieder Dämlichkeit beim einbauen meinerseits oder wieder erwarten ein Bug?

Bye/2
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

seltsame sache. am einbau sollte es nicht liegen, da diese aufgaben vom forum unabhängig sind und in den mod dateien abgehandelt werden.
vielleicht einfach mal die formel dateien neu hochladen?

dieses problem wurde mir bisher noch nicht gemeldet....(und den mod setzen schon einige ein (auch letzte saison))

kann ich mir das bei dir mal ansehn ?
am besten testaccount und der testaccount mit modrechten für den tipp
Benutzeravatar
volker58
Beiträge: 724
Registriert: Mo 27.Dez, 2004 19:22
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von volker58 »

hm, bei mir geht es ganz normal
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher »

[quote="dagobert - So 26.Feb, 2006 18:07";p="54558"]seltsame sache.[/quote]

Jupp, du sagst es. Aber ich habe den (meinen) Fehler soeben gefunden. In meinem bemühen valides XHTML produzieren zu lassen habe ich die Zeilen:

Code: Alles auswählen

<form action="./formel_addresults.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
in der formel_results_bode.tpl vor das table Tag gesetzt. Dadurch meckerte zwar der Validator nicht mehr aber es trat o.g. Fehler auf. :!:

Einen klitzekleinen Wunsch hätte ich aber trotzdem. Eine Sicherheitsabfrage beim löschen wäre nicht schlecht.
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

im moment bin ich mit 2 anderen mods beschäftigt, aber ich schreibs in die todo....
Benutzeravatar
KaptnIGLO
Beiträge: 93
Registriert: Di 07.Dez, 2004 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Auch von mir vielen Dank für den MOD. Hoffentlich schaffe ich das noch für dieses Rennen einzubauen. ;)
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

is nich viel arbeit. in maximal 10 Minuten ist der installiert.....
Benutzeravatar
KaptnIGLO
Beiträge: 93
Registriert: Di 07.Dez, 2004 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Habe noch eine Anfrage für die nächste Version.

Hintergrund:
Gerade in den Sommermonaten oder Urlaubszeit, haben die User die am Tipp teilnehmen wenig Zeit, da im Urlaub ein Internetcafe, etc. nicht immer zum richtigen Zeitpunkt zur Verfügung steht. Dann habe ich immer ne SMS bekommen und das "von Hand" in unsere Liste eingetragen.

Gibts ne Möglichkeit, das der Tipp MOD oder Admin einen Tipp eines einzelnen Users auf seinen Namen in die Liste zufügen kann?
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

Der Mod ist aktualisiert worden. Bitte unbedingt updaten !!

Aktuelle Version 1.0.1
Download im ersten Post.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :cool:

Einer meiner Mitwetter fragte mich gerade nach was das Wettergebnis der Mitwetter sortiert ist. Es gibt bei mir z.B. 2 mit der gleichen Punktezahl. Eigentlich müssten beide ja den selben Platz haben. ^q

Bye/2
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

es gibt ausser den punkten kein weiteres kriterium. der rest ist zufall.... (bzw. user_id glaub ich)

denselben platz können sie nicht haben, sie könnten sich wenn überhaupt nur plätze teilen.


1. tom, mike, frank, tim, fritz je 20 punkte
2. judith, vanessa, stefan je 19 punkte

wäre falsch. es müsste heissen

1.-5. tom, mike, frank, tim, fritz je 20 punkte
6.-8. judith, vanessa, stefan je 19 punkte
9.
10.
11.


nur das umzusetzen war mir etwas zu umständlich. bei der rangliste gings mir auch nicht um eine genaue ermittlung der einzelnen plätze und tippergebnisse, sondern eher um eine einschätzung im bezug auf den gesamtsieg.



man könnte das ganze vielleicht etwas umschreiben, dass da dann steht
1. tom
mike
frank
tim
fritz
6. vanessa
judith
stefan
9.
10.
11.
usw.

....aber dazu fehlt mir momentan die zeit. sorry.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher »

[quote="dagobert - Di 28.März, 2006 16:00";p="56822"]es gibt ausser den punkten kein weiteres kriterium. der rest ist zufall.... (bzw. user_id glaub ich)[/quote]

Es dürfte die User_ID sein.
denselben platz können sie nicht haben, sie könnten sich wenn überhaupt nur plätze teilen.
Gut. :cool:
nur das umzusetzen war mir etwas zu umständlich. bei der rangliste gings mir auch nicht um eine genaue ermittlung der einzelnen plätze und tippergebnisse, sondern eher um eine einschätzung im bezug auf den gesamtsieg.
Ahja.
man könnte das ganze vielleicht etwas umschreiben, dass da dann steht
1. tom
mike
frank
tim
fritz
6. vanessa
judith
stefan
9.
10.
11.
usw.
Das wäre cool. :cool:
....aber dazu fehlt mir momentan die zeit. sorry.
Meine Mitwetter und ich werde es überleben. ;) THNX
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

guck mal auf www.rcweb.de

vielleicht rückt der admin seine änderungen raus ;)
(dürfte nicht viel sein)

aber wie gesagt gefällt mir dort die nummerierung nicht, da sie meiner meinung nach ebenfalls nicht korrekt ist.
Zuletzt geändert von dagobert am Di 28.Mär, 2006 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! :cool:

[quote="dagobert - Di 28.März, 2006 16:35";p="56824"]guck mal auf www.rcweb.de

vielleicht rückt der admin seine änderungen raus ;)
(dürfte nicht viel sein)[/quote]

Mal schauen wie es dort aussieht.

Nichts desto trotz habe ich aber ein wirkliches Problemchen. Es muss nicht zwingend am diesem schönen Mod liegen. Da es aber nur bei diesem auffält, frage ich also mal in diesem Thread.
Es betrifft die Uhrzeiten des Rennbeginns. Wenn ich dies im ACP eintrage, dann wird beim speichern immer 1h dazugerechnet. Jetzt nach der Zeitumstellung waren es 3h. Letzteres konnte ich beheben/korrigieren, indem ich einen älterenTip von @oxpus befolgte. Ich finde diesen Tip jedoch gerade nicht mehr. Egal, er sieht jedenfalls so aus, das ich folgende Zeilen in der admin_formel_races.php:

Code: Alles auswählen

	    $b_day    = create_date('j', $racetime, $board_config['board_timezone']);
	    $b_month  = create_date('n', $racetime, $board_config['board_timezone']);
	    $b_year   = create_date('Y', $racetime, $board_config['board_timezone']);
	    $b_hour   = create_date('G', $racetime, $board_config['board_timezone']);
	    $b_minute = create_date('i', $racetime, $board_config['board_timezone']);
	    $b_second = create_date('s', $racetime, $board_config['board_timezone']);
bzw.

Code: Alles auswählen

		        'RACETIME'  => create_date($board_config['default_dateformat'], $row['race_time'], $board_config['board_timezone']),
		        'RACEDEAD'  => create_date($board_config['default_dateformat'], $row['race_time'] - $formel_config['deadline_offset'], $board_config['board_timezone']))
änderte:

Code: Alles auswählen

	    $b_day    = create_date('j', $racetime, $board_config['board_timezone'],0 );
	    $b_month  = create_date('n', $racetime, $board_config['board_timezone'],0 );
	    $b_year   = create_date('Y', $racetime, $board_config['board_timezone'],0 );
	    $b_hour   = create_date('G', $racetime, $board_config['board_timezone'],0 );
	    $b_minute = create_date('i', $racetime, $board_config['board_timezone'],0 );
	    $b_second = create_date('s', $racetime, $board_config['board_timezone'],0 );

Code: Alles auswählen

		        'RACETIME'  => create_date($board_config['default_dateformat'], $row['race_time'], $board_config['board_timezone'],0 ),
		        'RACEDEAD'  => create_date($board_config['default_dateformat'], $row['race_time'] - $formel_config['deadline_offset'], $board_config['board_timezone'],0 ))
Nur diese 1h, welche von Anfang an dazugerechnet wird, bekomme ich nicht korrigiert. Woran mag das liegen?

Bye/2
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

Es kann sein, dass die Daten in der SQL Datenbank nicht 100% korrekt sind. Ich hatte die ohne Prüfung von dem Autor des FaceLifts übernommen gehabt. Bei mir wird nämlich auch 1 Stunde zu weit gerechnet (Start 15 uhr statt 14 uhr).

Aber: Wenn ich im ACP die Rennen bearbeite und die korrekte Zeit 14 uhr einstelle, wird auch 14 uhr angezeigt.

Ich versteh darum nicht ganz warum du da etwas von 3h Unterschied festgestellt hast.

Leider bin ich diesen Monat noch komplett ausgelastet mit Klausuren. Da ich die erste versemmelt hab, weil ich mich durch phpbb immer wieder ablenken ließ, lass ich diesmal die Finger ganz vom Code.

Donnerstag ist die nächste. Ich versuche dann spätestens Freitag das ganze zu prüfen.

Sorry
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin, moin! :cool:

[quote="dagobert - So 02.Apr, 2006 03:07";p="57109"]Es kann sein, dass die Daten in der SQL Datenbank nicht 100% korrekt sind. Ich hatte die ohne Prüfung von dem Autor des FaceLifts übernommen gehabt. Bei mir wird nämlich auch 1 Stunde zu weit gerechnet (Start 15 uhr statt 14 uhr).

Aber: Wenn ich im ACP die Rennen bearbeite und die korrekte Zeit 14 uhr einstelle, wird auch 14 uhr angezeigt.[/quote]

Bei mit ist das genau umgedreht.
Ich versteh darum nicht ganz warum du da etwas von 3h Unterschied festgestellt hast.
Diese 3h traten jetzt zum ersten Mal auf, nachdem das kplt. Forum auf Sommerzeit umgestellt wurde.

Scheinbar tut der "Last Visit Mod" sich dermaßen in die Zeitberechnung einklinken... ^6
Leider bin ich diesen Monat noch komplett ausgelastet mit Klausuren. Da ich die erste versemmelt hab, weil ich mich durch phpbb immer wieder ablenken ließ, lass ich diesmal die Finger ganz vom Code.
Oh shit.
Donnerstag ist die nächste. Ich versuche dann spätestens Freitag das ganze zu prüfen.
Null Problemo, deine Klausuren sind wahrlich viel, viel wichtiger.
Benutzeravatar
KaptnIGLO
Beiträge: 93
Registriert: Di 07.Dez, 2004 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Habe nun auch einen Fehler gefunden, den ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ist bis jetzt einmal aufgetreten:

1. User gibt Tipp ab und vergisst, den 8. Platz zu besetzten.
2. Gibt dann nochmal kurz vor Schluß einen berichtigten Tipp ab.
3. Bekommt für beide Tipps Punkte gutgeschrieben, also in diesem Fall die doppelte Punktzahl.

Dürfte doch eigentlich nicht möglich sein. Habe in der Datenbank geschaut und wirklich zwei Einträge für das Rennen von der gleichen User_ID gefunden. :eek:
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher »

Hi! :cool:

Die nächste F1 Saison steht ja quasi vor der Tür, gibt's eigentlich eine Weiterentwicklung dieses feinen Mods?

Bye/2
Dirk
Beiträge: 5
Registriert: Di 14.Nov, 2006 12:32

Beitrag von Dirk »

Moin

Es gibt ein neues Release auf phpbb.de auch mit aktualisierten Datenbankeinträgen für die Rennen, Fahrer und Teams. Link habe ich nicht, sollte aber dort über die Suchfunktion schnell zu finden sein. Nun habe ich da auch ne Frage.
Mir ist aufgefallen, wenn ich auf den Link gehe, um mir den Tipp eines anderen Mitspielers anzuschauen, gibts unten im Browser javascript (void) und das Fenster wird nicht geöffnet. Habe die usertipp.php und usertipp_body.tpl schon von der 1.0.1 und dem Facelift getauscht. Aber mit gleicher Meldung. Hat jemand das gleiche Problem? Letzte Saison ging das noch. ¦4
Benutzeravatar
KaptnIGLO
Beiträge: 93
Registriert: Di 07.Dez, 2004 09:47
Kontaktdaten:

Beitrag von KaptnIGLO »

Moin

Ist mir auch aufgefallen, das man nun die Tipps der anderen mit klick auf den Namen nicht mehr anschauen kann. Liegt es am Browser?
Holger
Beiträge: 2253
Registriert: Mi 17.Mär, 2004 18:09

Beitrag von Holger »

Was passiert, wenn ein Team in der Saison Fahrer wechselt? Oder wenn ein Ersatz-Fahrer für einen verletzten Kollegen einspringen muss?
Zuletzt geändert von Holger am Di 29.Mai, 2007 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! :cool:

[quote="dagobert";p="56822"]man könnte das ganze vielleicht etwas umschreiben, dass da dann steht
1. tom
mike
frank
tim
fritz
6. vanessa
judith
stefan
9.
10.
11.
usw.[/quote]

Nach langer Zeit hake ich mich nochmals ein. Hat das zufällig schonmal jemand umgesetzt? Auf www.rcweb.de scheint es diesen Mod wohl nicht mehr zu geben, denn nirgends ist ein Hinweis darauf zu finden.

@Holger: Dann trägst du den neuen Fahrer einfach per ACP nach.

Bye/2
Zuletzt geändert von Dungeonwatcher am Mo 11.Jun, 2007 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
femu
Beiträge: 176
Registriert: Mo 22.Mai, 2006 10:36
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Beitrag von femu »

[quote="Dungeonwatcher";p="73726"]Moin! :cool:

Auf www.rcweb.de scheint es diesen Mod wohl nicht mehr zu geben, denn nirgends ist ein Hinweis darauf zu finden.
[/quote]

Wenn wir den gleichen MOD meinen, da findest Du den Mod und den Author hier.


Gruß
femu
Benutzeravatar
Dungeonwatcher
Beiträge: 1055
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Formel 1: großer Bug - doppelte Wetteintrag möglich!

Beitrag von Dungeonwatcher »

Moin! :cool:

[quote="Dungeonwatcher";p="73726"] Auf www.rcweb.de scheint es diesen Mod wohl nicht mehr zu geben, denn nirgends ist ein Hinweis darauf zu finden.[/quote]

Ich habe mich mal dort registriert und siehe da, der Mod ist in Benutzung und enthält genau die Darstellung der Statistik wie es viele sich wünschen. Ich habe den Admin dort gestern öffentlich gefragt ob er die Änderungen erläutert/freigibt. Mal schauen was er (hoffentlich bald) dazu schreibt.

[quote="femu";p="73751"]Wenn wir den gleichen MOD meinen, da findest Du den Mod und den Author hier.[/quote]

Korrekt, nur wird er dort leider nur noch für phpBB v3 weiter gepflegt. Ansonsten ist der Autor durchaus sehr hilfreich.

Nachtrag

Wer den Mod etwas erweitern möchte, der sollte sich mal diese drei Themen anschauen:

-> Formel 1 - Nummerierung der Plätze 1-3
-> Formel 1 - Avatare in die Statistik?
-> Formel 1 - Grafik für die Plätze 1 - 3

2. Nachtrag:

Eine meiner Mittipperin schafft es seit 3 Rennen jedesmal 2x ihren Tipp abzugeben. Sie steht also 2x als Tipperin in der Liste und muss jedesmal händisch per phpMyAdmin gelöscht werden. Lt. Dr.Death, dem aktuellen Programmierer, soll dies an einem überlasteten Server liegen. Das glaube ich jedoch nicht, denn kein andere Tipper hat dies bisher geschafft 2x zu tippen. Die Lösung dürfte darin liegen die Button "Tipp abgeben" bzw. "Tipp bearbeiten" nach dem betätigen zu sperren. Dies will Dr.Death jedoch nicht tun. :(

Hat also zufällig jemand das gleiche "Problem" und weiss was ich wie wo ändern muss, damit die o.g. Button gesperrt werden?

3. Nachtrag:

Ich war so frei und habe für das kleine Bildchen der Rennstrecke ein PopUp gebastelt. Zu finden ist es hier ganz unten:

-> Formel 1 - PopUp für die Streckengrafik

Bye/2
Zuletzt geändert von Dungeonwatcher am Fr 14.Mär, 2008 11:41, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

... unser Dungeonwatcher entwickelt sich zum Popup König ...

Auf Deiner Seite würden wohl dem User nach einer gewissen Zeit der Abwesenheit 1001 Popups aufgehen, oder??? :fl
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten