[Beta] WM WebTipp 2006

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

[Beta] WM WebTipp 2006

Beitrag von dagobert »

Ich wollt euch nur kurz meinen neuen MOD vorstellen. Ich habe ihn schon testen lassen, aber lasse ihn erstmal aufm Betastatus, bis eine breite Masse ihn für bugfree erklärt.....also fleissig testen !! :D

Achtung: Dieser MOD ist noch nicht international einsetzbar. Ichc habe die englische lang_wm.php noch nicht fertig und die Teamnamen und Austragungsorte sind auch noch nicht "internationalisiert".
Die erforderlichen Updates dafür werd ich wahrscheinlich leider erst in 2-3 Wochen fertig haben, da ich jetzt Unistress hab.




Bild

WM WebTipp 2006

Beschreibung:
  • WM Tippspiel für phpBB Foren

    Dieser Mod erweitert das Forum um ein WM Tippspiel. User können zu jedem Spiel einen Tipp abgeben und Punkte sammeln. Die besten Tipper werden in einer Rangliste aufgeführt und zum WM Ende steht hoffentlich EIN Gewinner fest ;)

    Der MOD wird vorerst ohne große Konfigurationsmöglichkeiten angeboten. Dies ist kein Turniermod, sondern ein WM2006 MOD, der auch nur dafür eingesetzt werden sollte.
Features:
  • ACP:
  • Konfiguration [Done]

    Forum:
  • Vorrunde [Done]
  • User Tippabgabe [Done]
  • Moderation [Done]
  • Finals [Done]
  • Rangliste [Done]



Geplante AddOns:
  • ...noch keine

Sreenshots: Demo und Download:
Zuletzt geändert von dagobert am Fr 17.Mär, 2006 04:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Oha, Demo ist abgeraucht`?

Code: Alles auswählen

SQL Error : 1146 Table 'freehost_898_1.phpbb_config' doesn't exist
Aber supi. Unser dagobert wird noch der Tipp-König-Macher!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

liegt aber nicht an mir. der anbieter meines demoboards sind paar kiddies, dies nicht in den griff bekommen mit ihrem server ;)

schon der zweite serverausfall seit ich bei denen bin und diesmal lassen die sich bissl zeit mit dem backup einspielen.
ich bin da auch eigentlich nur, weils ein freehoster ist, der gänzlich auf werbung verzichtet und wenn er funktioniert gute konditionen hat. (php, mysql, 300mb space.....alles für umme ;) )

www.kilu.de
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Sehr g**l :D

Wir diskutieren grad intern auf einem großen Board (über 3700 Mitglieder, davon ca. 500 sehr aktive) den Einbau des Mods.
Ich hoffe, er halt dieser Useranzahl stand!?
Benutzeravatar
volker58
Beiträge: 724
Registriert: Mo 27.Dez, 2004 19:22
Wohnort: Annaberg-Buchholz
Kontaktdaten:

Beitrag von volker58 »

habe ihn in meinem neuen board auch mal eingebaut

--> klick <--

benutzer: tester
pass: test
Gruss Volker

http://www.fuchsienfreunde.de
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

ich hab mich bemüht oxpus hinweise zum verwenden von sql abfragen umzusetzen.

nichts in schleifen und so weiter und möglichst vorher einmal ein Array mit allen daten holen und das dann abarbeiten....

aber eine garantie geb ich dir nicht !! wäre aber sehr gespannt auf das ergebnis eines tests mit so vielen usern ;)
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

@volker: Danke für den Demo-Link

@dagobert: Wenn ich bei Volker in die Rangliste schaue, werden da den Tippern schon Plätze zugeteilt, obwohl sie (logischerweise) noch Null Punkte haben.
Platz Spieler Weltmeister Tipp Abgegebene Tipps Punkte
1 tatonka Frankreich 2 0
2 Tester Elfenbeinküste 1 0
Vielleicht könnte man die Anzeige der Plätze noch ausblenden, bevor das erste Ergebnis erspielt wurde.
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

nur die plätze ? also 1, 2, 3, 4, 5, ....

wäre mit paar handgriffen gemacht und wenn dus brauchst geb ich dir ne anleitung dafür. in dem mod änder ich es aber nicht. (schliesslich stehen die tabellen usw vorm start auch alle schon fest und es sind überall 0 punkte eingetragen)
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Na ich dachte nur, weil die Benutzer gucken drauf und auf den ersten Blick verwirrt es etwas.
"Warum stehe ich auf Platz 3 und Egon auf Platz 1, wenn wir die selbe Punktzahl haben?"
Weisst du was ich meine?


Andere Frage: Lässt sich der Mod manipulieren, indem ein User seine Zeitzone verändert, sodaa er quasi während oder nach dem Spiel noch seinen Tip verändert?
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

jupp schon klar.


hab grad noch einen kleinen fehler in der punkteberechnung gefunden. wenn man nicht beim finale mittippt bleibt der vorher abgegebene weltmeister tipp ohne auswirkung. sollte aber nur ne kleinigkeit sein. fix kommt gleich...



EDIT: auf deine andere frage: denk nicht. die zeit wird ohne die zeitzone gespeichert und timestamp vergleiche mit time() gemacht. (also auch ohne die user zeitzone zu berücksichtigen.)
Zuletzt geändert von dagobert am Fr 17.Mär, 2006 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das Speichern ist schon okay, aber dann eben wieder mit Zeitzone darstellen.
Dann ist es korrekt.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

Ja. Das hab ich auch so gemacht.... :)

Passt die Dateien noch nicht gross an euer Template an. Morgen wird wahrscheinlich ein Update kommen und ich weiss noch nicht, obs ne manuelle Anleitung geben wird. Ich hab einfach zuviel Stress im Moment....

--------------

Ich hab übrigens schon 6 Sprachen zusammen:

Deutsch :) , Englisch, Spanisch, Türkisch, Portugiesisch, Italienisch

Wenn ihr weitere Sprachen beherrscht und mir die lang_wm.php übersetzen könntet, wäre ich euch sehr dankbar. Diesen MOD will ich mal wirklich international machen ;) :D
Wenn ich alle 32 Sprachen der teilnehmenden Länder zusammenbekomm, geb ich einen aus ;)

---------------

Aktuelle Infos:

Demoboard ist wieder online. Kann aber zu weiteren Ausfällen kommen und ich weiss nich ob ich das schon wieder alles richtig installiert habe.

Der MOD hat weiterhin noch einen kleinen Fehler. Aber für den Fix hab ich leider keine Zeit im Moment. Ich habe Klausurphase.... :(

Der Formel MOD hat übrigens auch ein kleines FaceLift bekommen. Könnt ihr euch auch mal im Demoboard ansehn. Nun muss man nicht mehr so viel scrollen und hat ne bessere Übersicht über erzielte Punkte usw...
(Link im ersten Post)
Zuletzt geändert von dagobert am Do 23.Mär, 2006 17:39, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

Derzeit habe ich die Version 0.2.0 auf meinem Testboard. Ich weiß, dass sie noch Beta ist. Ist denn schon abzusehen, ob bei dem Final Release noch Änderungen an der Datenbank erfolgen oder könnte ich die Beta bei mir schonmal freigeben, damit die User schonmal fleißig tippen können.
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
dagobert
Beiträge: 457
Registriert: Mo 08.Mär, 2004 13:46
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von dagobert »

Warte bitte noch etwas. Ich denke Tipps (bis auf den WeltmeisterTipp) sollten nicht verloren gehen, ich kanns derzeit aber noch nicht 100% zusagen.
Benutzeravatar
Lattenknaller
Beiträge: 43
Registriert: Mi 08.Jun, 2005 17:36

Beitrag von Lattenknaller »

Downloadfehler

Code: Alles auswählen

Warning: filesize(): Stat failed for downloads/mods/WM_WebTipp_2006_0_2_0.rar (errno=2 - No such file or directory) in /www/htdocs/utcteam/forum/load.php on line 30

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/utcteam/forum/load.php:30) in /www/htdocs/utcteam/forum/load.php on line 67

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/utcteam/forum/load.php:30) in /www/htdocs/utcteam/forum/load.php on line 68

Warning: readfile(downloads/mods//WM_WebTipp_2006_0_2_0.rar): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/utcteam/forum/load.php on line 69
Würde das gerne auch einmal testen
helluvaguy
Beiträge: 128
Registriert: Di 06.Apr, 2004 20:22

Beitrag von helluvaguy »

Wie man es auch auf der D/L Site schon hätte lesen können, ist die Datei bis auf weiteres offline genommen worden, da es immer noch eine BETA ist und einfach zuviele Supportanfragen kamen. Also einfach gedulden...
Antworten