neuer user: spammer

Sicherheit des Webservers, der Server und rund um phpBB
Antworten
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

neuer user: spammer

Beitrag von bce »

hallo.

in meinem forum hat sich heute nacht ein user namens "nahpaw" mit emailadresse von yahoo.it angemeldet...
soweit nichts verwerliches...

aber habe gerade in seiner usersignatur nichts astreines entdeckt..

als website hat er h**p://exil.fis tco re.co m/exil .html angegeben.

der user ist sicher ein spammer... aber er muss sich ja freigeschalten haben und so seine signatur angegeben haben...

jemand ähnlich erfahrungen gemacht?
Zuletzt geändert von bce am Mo 26.Jun, 2006 20:25, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich hab jetzt erstmal den Link zensiert, damit er nicht als solches gespidert werden kann.
Beim grobem überfliegen kann ich allerdings nicht wirklich etwas verwerfliches entdecken. Der Link verweist auf eine Geschichte, deren Inhalt ich allerdings nicht ganz verstehe (hab auch nicht alles gelesen).
Wie wäre es wenn du den User einfach mal via PN auf diese exil sache ansprichst?
Wenn du eine Antwort erhälst, ist es schonmal kein Spamer im Klassischem Sinne. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, ist mir noch nicht bewusst untergekommen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

hab die signatur von dem user mal amigalink per pm geschickt, da so was hier nicht reingeschrieben werdne sollte... mal sehen was er darüber meint...
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich meine LÖSCHEN (die Signatur) und wenn der User sie wieder reinstellt, weg mit ihm!
Rechtsextremismus (egal in welcher form) sollte man generell aus seinem Forum raushalten, um nicht ins falsche Licht zu geraten.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also den User nicht löschen, sondern bannen.
Dann ist seine Email-Adresse schon einmal gesperrt.
Ein Tick schwerer dann für ihn...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
bce
Beiträge: 858
Registriert: Do 14.Okt, 2004 18:46
Kontaktdaten:

Beitrag von bce »

ok.. ab ins bantron.. leider


edit: dank des ctracker v5 und advanced visual confirmation kommt (fast) kein spammer mehr durch!! suba
marcusgizmo
Beiträge: 41
Registriert: So 11.Feb, 2007 13:16
Wohnort: Neum?nster
Kontaktdaten:

Beitrag von marcusgizmo »

noch nicht

aber die idee mit dem bannen ist nich schlecht

gruss
Antworten