Automatische Neustart deaktivieren?

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Automatische Neustart deaktivieren?

Beitrag von Christian_N »

Hallo,
kann man bei Windows XP (SP2) den automatische Neustart irgendwie deaktivieren?
Ich meine, wenn der jetzt automatische Updates Runterlädt und Installiert dann kommt meiste eine Meldung das der PC neugestartet werde muss wo dann eine Zeit (Countdown) abläuft und nach paar sek. automatisch neustartet dieses möchte ich deaktiviere so das die Meldung nur noch da ist.

Begründung die automatische Updates werden Nachts gemacht so um 3Uhr wo ich in der Regel nicht mehr am PC bin, nur wenn er dann durch ein Update ein Neustart braucht und autom. neustartet ist meistens dann Sachen an die ich gearbeitet habe und nicht gespeichert hatte weg, weil ab und zu vergesse ich Nachts, wenn ich ins Bett geh einfach den zwischenspeichern um am nächste Tag weiter zu machen.

Hoffe man kann diese Countdown dort deaktivieren für des automatische Neustart, die Meldung soll allerdings bleibe, so das wenn ich am PC komm sehe ah PC braucht ein Neustart und die Programme etc. Schlissen bzw. Speichern kann noch vorher.

Schon mal recht herzlichen Dank für die Antwort.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Deaktiviere doch einfach das automatische Update, sodaß du einen Download erst bestätigen mußt.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Du solltest grundsätzlich mal darüber nachdenken, alle aktuellen Arbeiten immer zu schliessen.
Was passiert denn nämlich, wenn der Rechner schlicht mal abstürzt?
Auch alles wech, ohne, daß das Update daran schuld ist ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

[quote="modbo";p="67621"]Deaktiviere doch einfach das automatische Update, sodaß du einen Download erst bestätigen mußt.[/quote]

Mach ich nur ungern da dann XP mir auch den Rotes Schlied in der Taskleiste macht das der PC womöglich gefährte sei und so hab ich immer gleich den aktuellste stand. :)

[quote="oxpus";p="67626"]
Du solltest grundsätzlich mal darüber nachdenken, alle aktuellen Arbeiten immer zu schliessen.
Was passiert denn nämlich, wenn der Rechner schlicht mal abstürzt?
Auch alles wech, ohne, daß das Update daran schuld ist ;)
[/quote] Stimmt schon normal mach ich das auch, nur ab und zu vergiss ich es nur :D
Dachte halt das es geht.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Naja den neusten Stand hast du aber auch erst, wenn der PC wieder neu hochgefahren ist. :P

Dann kann ich dir nur ein Tipp geben :P Bau dir einen Dämon :P der im Hintergrund alle X Minuten deine Daten speichert :P Da kann dann auch nichts mehr schiefgehen. Dann kann das Update kommen :P

Die Intervalldauer X wäre nur noch sinnvoll zu wählen :P 1h ist Schrott aber auch 1s :D
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Schon klar, den würde ich ja dann manuell machen den Neustart, wenn ich weider am PC bin, so das ich die sache Speicher und dann den Button zum Neustart klicke...

Aber das mit dem Domän ist ein guter Tipp leider kann ich damit nichts anfangen, da ich nicht wüsste bzw weiss wie das gehn sollte...
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

Warum stellst Du nicht einfach auf automatisch Download aber Installationzeit manuell festlegen. So habe ich es gemacht. Wenn dann ein einer Download erfolgte, bekommst ich in der Taskleiste den Hinweis zum installieren. Wenn ich dann nichts besonderes mache, klicke ich einfach drauf und lass ihn machen. Wenn er dann mal neu starten will, dann stört's auch nicht, bzw. ich bekomme es auch direkt mit.
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

^^ Genau so mach ich das auch. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Hab ich auch mal eingestellt, hatte ganze zeit nur weil es dann nicht mehr "Grün" anzeigt die Einstellung nicht genommen, aber wenn es nicht anders gehn dann muss man die "nicht" empfohlen Einstellung nehmen :)
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Microsaft empfiehlt auch die Windows Firewall zu aktivieren. ;)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Die ich auch momentan an hab, da ich nur noch ein PC z.Z. habe und somit den Router momentan nicht dran und die von ZoneLabs war für Müll hatte ich mit dem PIRC Chat probleme gehabt, steht auch in irgend ein Thema hier auf oxpus.de
Zuletzt geändert von Christian_N am Fr 15.Dez, 2006 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich hab aktuell nur die Firewall win Windows und meinen Router laufen.
Für die meisten Dinge reicht das.
Personal Firewalls haben eh immer Nachteile, bieten also auch nur scheinbar Schutz vor Hackern...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

[quote="Christian_N";p="67629"][quote="modbo";p="67621"]Deaktiviere doch einfach das automatische Update, sodaß du einen Download erst bestätigen mußt.[/quote]

Mach ich nur ungern da dann XP mir auch den Rotes Schlied in der Taskleiste macht das der PC womöglich gefährte sei und so hab ich immer gleich den aktuellste stand. :)[/quote]
Nö. Da kommt nur das gelbe Schild mit dem Hinweis, das neue Updates vorliegen.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Doch modbo wenn man das letzte (4.) wählt "Automatische Updates deaktivieren" ist es der fall so und so hatte ich dein Beitrag verstanden gehabt. Womöglich ne missverständnis gewesen.

Aber wenn man das 1., 2. oder 3. dann hat man das rote Schild nicht und beim 1. ist es dann im grünen Bereich und steht "Aktiv" bei 2. oder 3. ist es Gelb und steht "Einstellung überprüfen" habe nun so wie cbrkiter schrieb was auch AmigaLink tut auch jetzt gemacht also das 2. ausgewählt das er zwar Updatet aber den Installationsprozess ich entscheiden tun dann, was womöglich auch gemeint gehabt hattest dort.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten