Bauen und Planen

Support für weitere IT-Themenbereiche
Antworten
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Bauen und Planen

Beitrag von cbrkiter »

Servus,

mal was neues...

Ich beabsichtige mit meiner derzeitigen Lebensabschnittsgefährtin ein eigenes Häuschen zu bauen. Um fleißig Ideen zu sammeln, waren wir heute 4,5h in einem Musterhaus-Freizeitpark. Also nur mal schlendern und gucken. Das war ungefähr genauso toll wie mit Frauen shoppen gehen ^a insgesamt aber nicht schlecht. In einem Haus konnte ich bei einem Verkäufer aus der Ferne mal einen Blick auf sein Notebook werfen. Dort lief irgendein Programm, mit dem er mal eben die Wände hin- und herzog, wie er wollte; aus einem Satteldach ein Walmdach machte usw. Per klick wurde gleich das Ergebnis in 3D angezeigt. Und jetzt komm ich... GEIL!!! Das will ich auch können.

Kennt jemand von Euch derartige Programme? Am besten gleich mit Link zum Download (egal ob Freeware, Shareware, 30Tage Test oder opensource). Hauptsache es kostet nichts, um es erstmal zu testen. Wenn es meinen persönlichen Test besteht, dann darf es anschließend auch gerne was kosten.

Also, bin für jeden Tipp und jede Meinung dankbar. :)
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
cbrkiter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 26.Nov, 2004 01:30
Kontaktdaten:

Beitrag von cbrkiter »

Immer wieder eine tolle Gemeinde hier :)

Ich habe mich vorerst für das Programm von WISO entschieden. Ich habe das andere zwar auch getestet, aber die Vorlagen in WISO sind für Anfänger enorm hilfreich. Floorplaner und andere Programme, die ich Sonntagabend noch testen konnte, waren auf Anhieb nicht so schnell verständlich. Vielleicht lag es auch daran, dass ich als Newbie in dem Bereich mit den englischen Fachbegriffen nicht so schnell hinterher kam. Aber jetzt.... :cool:

Danke AmigaLink! :)
1. 'Man muss das Unm?gliche versuchen, um das M?gliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Die WISO Programme sind allgemein recht gut verständlich. Deswegen hab ich den link als als erstes gesetzt. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten