Zerstörte Dateien

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
summer-soul

Zerstörte Dateien

Beitrag von summer-soul »

Hallo,

ich habe ein gravierendes Problem mit dem aktuellsten Download Mod. Alle Datien, die ich uploade und anschließend wieder runterladen (die user) will, sind zerstört.

rar-Archive sind zerstötz, excel, word. powerpoint und sogar pdf-Dateien auch. Letztere kann aber der neueste Adobe Reader wiederherstellen.
Wenn ich Dateien, dann aber via ftp-Programm runterlade und auf meiner Festplatte speichere sind sie völlig i.O.

Mit dem Attachmentmod hab ich keine Probleme. Woran kann dies liegen?

Z.Z liegt das Board noch bei Funpic - kann es daran liegen - aber dann dürfte der AttachmentMod ja auch nicht funktionieren :oops:

Bitte helft mir - Danke!

Gruß
summer-soul
oxpus

Beitrag von oxpus »

Ändere mal die Download Methode. Ist in der allgemeinen Konfiguration des MODs einstellbar.
summer-soul

Beitrag von summer-soul »

Hey Oxpus,

danke für Deinen Tipp...

hat jdeoch leider keinerlei Änderung erbracht egal ob Methode "ALT oder "NEU".

Hoffe auf weitere Tipps:

Hier mal ein Test-Account:

Benuter: phpbb
pass: phpbb

Danke!

Gruß
summer-soul
oxpus

Beitrag von oxpus »

Mit der alten Methode sollten die aber schon funktionieren...
Wie groß sind denn in der Regel die Dateien?
summer-soul

Beitrag von summer-soul »

hallo,

naja, wie groß sind die? Ich würd sagen, so zwischen 1,5-3 MB - also nicht wirklich groß :wink:

komisch ist halt, dass es mit dem AttachmentMod überhaupt KEINE Probleme gibt...

Ich hoffe auf Rat!

Gruß
summer-soul

EDIT: Achja hier mal die url http://rvkonline.rv.funpic.de/php/portal.php
oxpus

Beitrag von oxpus »

Hm, die Methode "Neu" und kleinere Chunk-Files gehen nicht?
Die Methode "alt" wäre dagegen die vom Attachment MOD ;)
summer-soul

Beitrag von summer-soul »

ok,

das habe ich nun grad auch ausprobiert. Was ist den so gängig? Habe jetzt mal 300KB gewählt - klappte nicht! Dann 300Bytes, klappte auch nicht :-(

Wenn Du´s brauchst mach ich dir nen admin-account?!

Ich weiß nicht weiter....

Gruß
summer-soul
oxpus

Beitrag von oxpus »

Die Stücke sollten möglichst groß sein. Also so 1-2 MB am besten.
summer-soul

Beitrag von summer-soul »

nein, nein, nein,

daran liegt es auc nicht - der Fehler muss scheinbar woanders liegen!

Ich versteh es nicht - eigentlich MUSS es funktionieren...


Gruß
summer-soul
oxpus

Beitrag von oxpus »

Ja eben!
Eine der Methoden geht eigentlich immer.

Aber btw: Lass mal im ACP mit der Toolbox die Datengrössen prüfen. Vielleicht gehts dann...
summer-soul

Beitrag von summer-soul »

wie ich es auch drehe und wende es funktioniert NICHT!

an den Einstellungen kann es scheinbar nicht liegen, woran aber dann?

HILFE!!!!
oxpus

Beitrag von oxpus »

Und wenn Du die Dateien mal komprimierst? (ZIP, RAR, etc.)
summer-soul

Re: Zerstörte Dateien

Beitrag von summer-soul »

summer-soul hat geschrieben: zip,rar-Archive sind zerstötz, excel, word. powerpoint und sogar pdf-Dateien auch. Letztere kann aber der neueste Adobe Reader wiederherstellen.
Wenn ich Dateien, dann aber via ftp-Programm runterlade und auf meiner Festplatte speichere sind sie völlig i.O.
das bringt genau so wenig - leider!

probier selbst

http://rvkonline.rv.funpic.de/php/downl ... tail&id=31

gruß
oxpus

Beitrag von oxpus »

Als Gast???
summer-soul

Beitrag von summer-soul »

summer-soul hat geschrieben: Hier mal ein Test-Account:

Benuter: phpbb
pass: phpbb
damit sollte es klappen ;-)

Danke!
oxpus

Beitrag von oxpus »

Also, daß Funpic ja einiges blockiert, ist nicht neu, daß aber neuerdings auch der Download MOD funktionsunfähig gemacht wird, sollte einen Providerwechsel nach sich ziehen.
Sorry, aber die Methoden, die der Download MOD verwenden kann, die Datei sauber auszuliefern, werden scheinbar komplett blockiert oder zumindest nicht sauber ausgeführt.
Ich habe keine Erklärung, was da nicht will, jedenfalls ist mir das bislang noch nicht untergekommen...
summer-soul

Beitrag von summer-soul »

naja,

ein Serverwechsel ist eh für nächsten Monat geplant. Vielleicht klappt es ja dann :? - ich bin gespannt und werde an dieser Stelle berichten!

Soweit ersteinmal DANKE!

Gruß
summer-soul
oxpus

Beitrag von oxpus »

Okay, dann warten wir mal ab...
summer-soul

Beitrag von summer-soul »

Hey,

Jaaaaa, es lag an funpic.de

Habe jetzt einen neuen Provider (kostenpflichitg) und schon funktioniert alles bestens.

Trotzdem danke für Deine Hilfe Oxpus...

Gruß
summer-soul
oxpus

Beitrag von oxpus »

Dachte ich mir doch :( ;)
Gesperrt