Download Button kommt nicht

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Gesperrt
Dr. Cox

Download Button kommt nicht

Beitrag von Dr. Cox »

Nutzde den Download MOD v5.0.16

Seit einiger Zeit habe ich aber bei manchen Dateien das problem, dass der Download Button einfach nicht erscheint...

Die Datei kann also nicht heruntergeladen werden.
Seltsamerweise ist das aber nicht bei allen Dateien so.

Eine Fehlermeldung erscheint nicht.

Was kann das sein?
oxpus

Beitrag von oxpus »

Oha, wieder jemand, der auf mehreren Foren gleichzeitig fragt...

Wie auf phpbb.de bereits geantwortet:
Ist noch genügend Traffic vorhanden?


Dazu ergänzend:
Hat der User weiterhin alle Rechte?
Ist der Download vielleicht als defekt gemeldet worden?
Dr. Cox

Beitrag von Dr. Cox »

Kann ja vorkommen dass mehrere Foren = mehr Ideen bei der Fehlersuche bedeutet... :)

Du hattest übrigens Recht, es liegt wohl an der Benachrichtigung das ein DL defekt ist. Allertdings funktioniert die bei mir gar nicht - dann kommt nämlich das:
Could not find email template file :: downloads_report_broken

DEBUG MODE

Line : 111
File : emailer.php
Was ja an sich nicht so schlimm ist - nur wie kriege ich die Dateien jetzt wieder downloadbar?
oxpus

Beitrag von oxpus »

Naja, verboten ist es nicht, aber man ist ja selber auf mehreren Boards unterwegs und liest eine Frage dadurch zwangsweise mehrfach.
Kostet damit unnötig Zeit...

Und zur Frage:
Deine Email-Funktion klappt nicht fehlerfrei.
Wenn Du keinen SMTP im ACP (Allgemein > Konfiguration) eingestellt hast, dann hole das nach (kann auch ein Freemailer wie gmx.de, yahoo.de, gmail.com, web.de oder so sein).
Nur so kann der MOD auch korrekt Emails versenden, um einen defekten Downloads wieder freizusetzen...
Dr. Cox

Beitrag von Dr. Cox »

Dann werd ich mich in Zukunft auf ein Forum beschränken!

Kann man denn diese Benachrichtigungsfunktion abschalten?
Denn meine User scheinen da öfters versehentlich draufzudrücken...

Was die Emailfunktion betrifft, die ist eigentlich eingerichtet und funktioniert auch fehlerfrei - jedenfalls im normalen Boardbetrieb...
oxpus

Beitrag von oxpus »

Wenn Du auf die Version 5.1 aktualisierst, dann kannst Du das auch abschalten.
Dr. Cox

Beitrag von Dr. Cox »

Das werd ich dann wohl mal machen (müssen).

Wie mach ich das denn am besten?
Halte ich mich exakt an die Installationsanleitung?
Oder reicht es wenn ich nur die neuen Dateien hochlade?
oxpus

Beitrag von oxpus »

Halte Dich an die Update-Anleitung.
Dort ist alles nötige genannt.
Dr. Cox

Beitrag von Dr. Cox »

Updateanleitung? :shock:
Ich Sch... blind zu sein, aber ich find die nicht.

Muss ich mich an die 3 Anleitungen aus dem update Ordner halten, also erst auf 17, dann 18 und dann auf 5.1 updaten?

Verzeih bitte die doofen Fragen, aber ich bin auf dem phpBB Gebiet noch ein sehr unsicherer Anfänger :?
oxpus

Beitrag von oxpus »

Ja, genau das ist die richtige Reihenfolge:
5.0.16 > 5.0.17 > 5.0.18 > 5.1
Verzeih bitte die doofen Fragen, aber ich bin auf dem phpBB Gebiet noch ein sehr unsicherer Anfänger
Keine Thema. Jeder fängt mal an.
Dr. Cox

Beitrag von Dr. Cox »

Ok, bin gerade gestartet.
Hab mich peinlichst genau an die Anleitung auf 16->17 gehlten.
Jetzt erscheinen im DL Bereich aber dieser Fehler

Code: Alles auswählen

<
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/downloads.php:1) in /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/includes/page_header.php on line 541

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/downloads.php:1) in /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/includes/page_header.php on line 543

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/downloads.php:1) in /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/includes/page_header.php on line 544
:shock:

Hatte im FTP Programm die Auto Funktion bei der Übertragungsart aktiviert...
oxpus

Beitrag von oxpus »

Aktualisiere erst einmal weiter.
Dr. Cox

Beitrag von Dr. Cox »

OK - bin durch :)

Jetzt kommt eine leiche veränderte Fehlermeldung im DL Bereich:

Code: Alles auswählen

<
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/includes/functions_post.php:1) in /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/includes/page_header.php on line 541

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/includes/functions_post.php:1) in /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/includes/page_header.php on line 543

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/includes/functions_post.php:1) in /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/includes/page_header.php on line 544
EDIT:

In der Zwischenzeit hab ich noch die Language Files in mein German Formal hochgeladen und jetzt kommt das:

Code: Alles auswählen

< 'Hier können Sie den Wechselkurs zwischen Cash Währungen und Download Traffic einstellen. Umgerechnet wird eine volle Einheit der Währung in die angegebene Anzahl Traffic.'; $lang['Dl_cash_currency'] = 'Cash Währung'; $lang['Dl_cash_exchange'] = 'Wechselkurs: 1 %s in %s Traffic'; $lang['Dl_cash_current_amount']= 'Sie besitzen %s %s'; /* * new on Download MOD 5.0.10: Extention Blacklist */ $lang['Dl_ext_blacklist'] = 'Blackliste Dateiendungen'; $lang['Dl_use_ext_blacklist'] = 'Aktiviere Blackliste für Dateiendungen'; $lang['Dl_use_ext_blacklist_explain'] = 'Wenn Sie die Blackliste aktivieren, werden die eingetragenen Dateiendungen beim Hochladen oder Bearbeiten eines Downloads blockiert.'; $lang['Dl_extention'] = 'Neue verbotene Dateiendung'; $lang['Dl_extentions'] = 'Verbotene Dateiendungen'; $lang['Dl_add_extention'] = 'Dateiendung hinzufügen'; $lang['Dl_confirm_delete_extention'] = 'Sind Sie sicher, dass die Dateiendung %s entfernt werden soll?'; $lang['Dl_confirm_delete_extentions'] = 'Sind Sie sicher, dass die Dateiendungen %s entfernt werden soll?'; $lang['Dl_delete_extention_confirm'] = 'Dateiendung von Blackliste entfernen'; $lang['Dl_delete_extentions_confirm'] = 'Dateiendungen von Blackliste entfernen'; $lang['Extention_removed'] = 'Dateiendung erfolgreich von der Blackliste entfernt.'; $lang['Extentions_removed'] = 'Dateiendungen erfolgreich von der Blackliste entfernt.'; $lang['Click_return_extblacklistadmin'] = 'Klicken Sie %shier%s, um zur Blackliste für Dateiendungen zurückzukehren'; $lang['Dl_forbidden_extention'] = 'Diese Dateiendung ist aktuell nicht erlaubt!
Bitte gehen Sie zurück und verwenden Sie eine andere Dateiform.'; $lang['Dl_forbidden_ext_explain'] = 'Verbotene Dateierweiterungen: %s'; ?>
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/language/lang_german_formal/lang_downloads.php:1) in /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/includes/page_header.php on line 541

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/language/lang_german_formal/lang_downloads.php:1) in /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/includes/page_header.php on line 543

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/language/lang_german_formal/lang_downloads.php:1) in /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/includes/page_header.php on line 544
Oje :?

Kann ich da die Dateien aus dem "Download MOD 5.0.11 - Sprachpaket für formales Deutsch" hier aus dem DL Bereich nehmen?
oxpus

Beitrag von oxpus »

Die Sprachdateien sind veraltet.
Nimm immer nur die aus dem MOD.

Zum Fehler in der page_header.php:
Irgendwo wird die functions_post.php mehrfach eingebunden, was nicht sein darf.
Welche MODs hast Du sonst noch eingebaut?
Dr. Cox

Beitrag von Dr. Cox »

Keine außer dem Download MOD.
Verwende allerdings das Aeolus Template von phpbb.de - falls das von Bedeutung ist...

Nach was müsste ich denn wo suchen um den Fehler zu beheben?
oxpus

Beitrag von oxpus »

Nun ja, der Download MOD ruft die functions_post.php nicht auf, aber es könnte durch einen Fehler hervorgerufen werden, wenn die Tabellen nicht korrekt installiert wurden...
Dr. Cox

Beitrag von Dr. Cox »

Ich seh grad, ich hab mich was blöd ausgedrückt...

Also ich hab das Problem, dass ich den Fehler nicht nur im Downloadbereich habe, sondern auf der ganzen Seite.

Auf der Forum Startseite kommt oben:

Code: Alles auswählen

< 'Hier können Sie den Wechselkurs zwischen Cash Währungen und Download Traffic einstellen. Umgerechnet wird eine volle Einheit der Währung in die angegebene Anzahl Traffic.'; $lang['Dl_cash_currency'] = 'Cash Währung'; $lang['Dl_cash_exchange'] = 'Wechselkurs: 1 %s in %s Traffic'; $lang['Dl_cash_current_amount']= 'Sie besitzen %s %s'; /* * new on Download MOD 5.0.10: Extention Blacklist */ $lang['Dl_ext_blacklist'] = 'Blackliste Dateiendungen'; $lang['Dl_use_ext_blacklist'] = 'Aktiviere Blackliste für Dateiendungen'; $lang['Dl_use_ext_blacklist_explain'] = 'Wenn Sie die Blackliste aktivieren, werden die eingetragenen Dateiendungen beim Hochladen oder Bearbeiten eines Downloads blockiert.'; $lang['Dl_extention'] = 'Neue verbotene Dateiendung'; $lang['Dl_extentions'] = 'Verbotene Dateiendungen'; $lang['Dl_add_extention'] = 'Dateiendung hinzufügen'; $lang['Dl_confirm_delete_extention'] = 'Sind Sie sicher, dass die Dateiendung %s entfernt werden soll?'; $lang['Dl_confirm_delete_extentions'] = 'Sind Sie sicher, dass die Dateiendungen %s entfernt werden soll?'; $lang['Dl_delete_extention_confirm'] = 'Dateiendung von Blackliste entfernen'; $lang['Dl_delete_extentions_confirm'] = 'Dateiendungen von Blackliste entfernen'; $lang['Extention_removed'] = 'Dateiendung erfolgreich von der Blackliste entfernt.'; $lang['Extentions_removed'] = 'Dateiendungen erfolgreich von der Blackliste entfernt.'; $lang['Click_return_extblacklistadmin'] = 'Klicken Sie %shier%s, um zur Blackliste für Dateiendungen zurückzukehren'; $lang['Dl_forbidden_extention'] = 'Diese Dateiendung ist aktuell nicht erlaubt!
Bitte gehen Sie zurück und verwenden Sie eine andere Dateiform.'; $lang['Dl_forbidden_ext_explain'] = 'Verbotene Dateierweiterungen: %s'; ?>
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/language/lang_german_formal/lang_downloads.php:1) in /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/includes/page_header.php on line 541

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/language/lang_german_formal/lang_downloads.php:1) in /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/includes/page_header.php on line 543

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/language/lang_german_formal/lang_downloads.php:1) in /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/includes/page_header.php on line 544
und wenn ich versuche ins ACP zu gelangen kommt ne weiße Seite mit

Code: Alles auswählen

<*/ $lang['Dl_ext_blacklist'] = 'Blackliste Dateiendungen'; $lang['Dl_use_ext_blacklist'] = 'Aktiviere Blackliste für Dateiendungen'; $lang['Dl_use_ext_blacklist_explain'] = 'Wenn Sie die Blackliste aktivieren, werden die eingetragenen Dateiendungen beim Hochladen oder Bearbeiten eines Downloads blockiert.'; $lang['Dl_extention'] = 'Neue verbotene Dateiendung'; $lang['Dl_extentions'] = 'Verbotene Dateiendungen'; $lang['Dl_add_extention'] = 'Dateiendung hinzufügen'; $lang['Dl_confirm_delete_extention'] = 'Sind Sie sicher, dass die Dateiendung %s entfernt werden soll?'; $lang['Dl_confirm_delete_extentions'] = 'Sind Sie sicher, dass die Dateiendungen %s entfernt werden soll?'; $lang['Dl_delete_extention_confirm'] = 'Dateiendung von Blackliste entfernen'; $lang['Dl_delete_extentions_confirm'] = 'Dateiendungen von Blackliste entfernen'; $lang['Extention_removed'] = 'Dateiendung erfolgreich von der Blackliste entfernt.'; $lang['Extentions_removed'] = 'Dateiendungen erfolgreich von der Blackliste entfernt.'; $lang['Click_return_extblacklistadmin'] = 'Klicken Sie %shier%s, um zur Blackliste für Dateiendungen zurückzukehren'; $lang['Dl_forbidden_extention'] = 'Diese Dateiendung ist aktuell nicht erlaubt!
Bitte gehen Sie zurück und verwenden Sie eine andere Dateiform.'; $lang['Dl_forbidden_ext_explain'] = 'Verbotene Dateierweiterungen: %s'; ?>ved'] = 'Dateiendungen erfolgreich von der Blackliste entfernt.'; $lang['Click_return_extblacklistadmin'] = 'Klicken Sie %shier%s, um zur Blackliste für Dateiendungen zurückzukehren'; $lang['Dl_forbidden_extention'] = 'Diese Dateiendung ist aktuell nicht erlaubt!
Bitte gehen Sie zurück und verwenden Sie eine andere Dateiform.'; $lang['Dl_forbidden_ext_explain'] = 'Verbotene Dateierweiterungen: %s'; ?>
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/language/lang_german_formal/lang_downloads.php:1) in /homepages/8/d73273948/htdocs/lehramt/phpBB2/includes/functions.php on line 953
So langsam verliere ich den Durchblick :cry:
oxpus

Beitrag von oxpus »

Die lang_downloads.php auch schon mal neu hochgeladen?
Dr. Cox

Beitrag von Dr. Cox »

Ja, gestern mehrfach - ohne Erfolg.

Jetzt versuch ichs heute nochmal - und siehe da:

Es funktioniert wieder alles (nachdem ich auch ein paar andere Files nochmal neu hochgeladen habe...)

oxpus, ich danke dir vielmals für deine Hilfe!!! :) *Bier ausgeb*
oxpus

Beitrag von oxpus »

Fein *prost*
Gesperrt