Keine Anzeige der Downlaods

Enthält archivierte Beiträge von Hotschi's Board zum Download MOD.
Posten ist hier nicht möglich, bitte das Supportforum dafür verwenden!
Dotwin

Keine Anzeige der Downlaods

Beitrag von Dotwin »

Hallo,
nachdem ich auf die Kategorie geklickt habe werden mir keine Downloads angezeigt.
Woran liegt das?
hier der Link: Download-Mod

Gruß
Philipp
oxpus

Beitrag von oxpus »

Vielleicht nicht alles Template-Files hochgeladen.
Prüfe das nochmal nach...
Dotwin

Beitrag von Dotwin »

Hab das nochmal überprüft und nochmal alles hochgeladen.
Das Problem besteht weiterhin.
Noch eine Idee?

Gruß
Dotwin
oxpus

Beitrag von oxpus »

Gib mal eine Beschreibung in der Kategorie an.

Und btw:
Hast Du noch andere MODs neben dem Download MOD installiert?
Dotwin

Beitrag von Dotwin »

Erstmal danke für die Hilfe!
So habe jetzt eine Beschreibung hingeschrieben.
nein sonst hab ich keine Mods installiert.

Gruß
Dotwin
oxpus

Beitrag von oxpus »

Was hast Du denn in den Pfadangaben zur Kategorie und zum Download eingetragen?
Dotwin

Beitrag von Dotwin »

Der Pfad zu den downloads ist: downloads/ CHMOD ist auf 777
Und der Pfad der Kategorie ist /
Der Upload hat ja ohne Probleme funktioniert.
Auch die Kategorie konnte ich mir vor dem Upload anschauen. Nur war halt nichts drin.
oxpus

Beitrag von oxpus »

Und der Pfad der Kategorie ist /
Auch hier noch einmal (warum habe ich eine Hilfe eingebaut...):

JEDE Kategorie muss als Pfadangabe auf einen physikalisch exitierenden UNTEROrdner unterhalb von downloads/ verweisen.
Einzutragen wäre der dann mit einem abschliessenden Slash.

Stehe auch alles in der Hilfe hinter [?] drinnen!
Dotwin

Beitrag von Dotwin »

Also hatte den Mod schonmal in einem anderen Forum installiert (version 5.1.0) und da hab ich als kategoriepfad einfach nur "/" angegeben und es hat auch funktioniert. Es wurde also einfach nach "downloads" hochgeladen.
Habe jetzt einen Unterordner angelegt und es wird immer noch nichts angezeigt.

Das komsiche auch: Wenn ich eine Kategorie lösche bleibt sie immer noch aufgelistet im ACP. Sprich der Name der Kateogire steht zwar nciht mehr da aber es ist immer ncoh eine Spalte vorhanden.

Gruß
Dotwin
oxpus

Beitrag von oxpus »

Dann ging bei der Installation was fürchterlich daneben.
Lösche bitte nochmal die Tabellen und führe die SQL-Anweisungen laut Anleitung aus (die db_install.php geht dann zunächst NICHT!).

Und btw:
Nur ein "/" in einer Kategorie ist GRUNDSÄTZLICH falsch!
Dotwin

Beitrag von Dotwin »

Hab das schon probiert. Hab alle tabellen gelöscht und dann nochmal rein kopiert. Hat leider nichts geholfen.

Dotwin
oxpus

Beitrag von oxpus »

Dotwin hat geschrieben:Hab das schon probiert. Hab alle tabellen gelöscht und dann nochmal rein kopiert. Hat leider nichts geholfen.

Dotwin
Wie "gelöscht und reinkopiert"?
Nicht neu installiert?
Das solltst Du aber dann schon machen.
Also frisch vom MOD aus installieren.

Ich habe nämlich in einem vanilla phpBB mit dem eingebauten DL MOD definitiv keine Deiner Fehler nachstellen können.
Sorry, ich weiß hier nicht wirklich weiter.

Bliebe zunächst aber noch die Frage, welche Versionen von
Webserver (Programm und Version)
PHP
Datenbank

Du verwendest.
Vielleicht ist da was nicht i. O....
Dotwin

Beitrag von Dotwin »

oxpus hat geschrieben: Wie "gelöscht und reinkopiert
Nicht neu installiert?

Bliebe zunächst aber noch die Frage, welche Versionen von
Webserver (Programm und Version)
PHP
Datenbank
Ich bin in phpmyadmin und habe die tabellen mit phpbb_dl gelöscht und dann aus der install.txt die sql statments kopiet und sie in phpmyadmin ausgeführt.

wie bekomme ich den raus was für ein webserver läuft? und welche php version da installiert ist?
am besten über die php info oder? wie rufe ich die auf?

datenbank: mysql 5.0.21

Gruß
Dotwin
oxpus

Beitrag von oxpus »

Für eine phpinfo erstelle eine Datei, z. B. test.php, mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

<?php

phpinfo();

?>
Diese dann einfach hochladen, ausführen und Dir wird alles angezeigt...
Dotwin

Beitrag von Dotwin »

Super danke für die info zu php.

webserver: SunOS localhost 5.8 Generic_108528-17 sun4u
php: 4.1.2

Dotwin
oxpus

Beitrag von oxpus »

SunOS...
Interessant.

PHP solltest Du zunächst als erstes aktualisieren (lassen). Zur Zeit ist die 4.4.6 aktuell.
Deine Version ist mehr als nur veraltet und extrem unsicher.
Dotwin

Beitrag von Dotwin »

Kann das Problem auch an der Hardware liegen?
Soll ich lieber eine sql 4 nehmen?

Philipp
oxpus

Beitrag von oxpus »

Versuch es...
Dotwin

Beitrag von Dotwin »

Ich verstehe es nicht.
Bin am ende mit meinem Latein.
Alles nochmal neu gemacht.
Ein ganz neues phpbb 2.0.22 genommen.
neue sql datenbank version 4.
und der selbe fehler:
nach upload einer datei zeigt er die datei in der Kategorie nicht an.

Die datei wurde hochgeladen aber sie wird nciht angezeigt nach einem klcik auf kategorie.

Dieser Fehler wurde noch ausgegeben:
Error:
Unexpected or unknown attribute "NULL", in "id INT(11) auto_increment NOT NULL", statement: 1, table: "phpbb_downloads"

Ich lösche jetzt wieder alles und probiere es mal mit dlmod version 5.1.0

Noch irgendeine Idee?

Dotwin
oxpus

Beitrag von oxpus »

PHP updaten ? ;)

*auch schon genannt*
Dotwin

Beitrag von Dotwin »

Juhuuu!
DANKE OXPUS!
Ich habe php aktualisiert!
Und es funktioniert jetzt!
Vielen Dank für deine Hilfe und für diesen Tollen Mod!

*Problem solved!*

Gruß
Dotwin
oxpus

Beitrag von oxpus »

Na, wer sagts denn.
Programmiert hatte ich die Version 4.0.0 auf 4.3.6. Daher war die Vermutung Nahe, PHP selber aktualisieren zu müssen.
Deine Version war wirklich sehr alt...
Overhead

Beitrag von Overhead »

Hallo,

wenn ich im Header auf Download klicke wird folgendes angezeigt:
Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.....
Das Downloadverzeichnis hat CHMOD 777 und die betreffenden Unterverzeichnisse ebenfalls, im ACP wurde hinter die betreffende Unterverzeichnisse ein / gemacht.

cu Overhead
oxpus

Beitrag von oxpus »

Und wie lautet der Link?
Overhead

Beitrag von Overhead »

@ oxpus

Welchen meinst Du - der vom ACP oder der in den Header?

komme erst heut abend wieder an den Rechner....


cu Overhead
Gesperrt