Keine Rolle zugewiesen

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD / Extension!! No support for the Download MOD / Extension!!
Please visit https://phpbb3.oxpus.net for Download MOD / Extension
Antworten
sanni
User
User
Beiträge: 9
Registriert: So 01.Mär, 2020 19:39

Keine Rolle zugewiesen

Beitrag von sanni »

Hallo
Ich bin dabei die alte MOD phpbb arcade von jrsweets als MOD in ein phpbb3 3.3..0 einzusetzen.

Ich brauche mal Hilfe bei die gruppenrechte.
Es erscheint immer im acp bei gruppenrechte für die arcade keine rolle zugewiesen obwohl sie angelegt sind.
Ich habe dort keine Auswahl als dropdown

Auch Änderungen in den erweiterte Berechtigungen werden beim speichern nicht übernommen.

Wäre jemanden bereit mir bitte zu helfen.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 28655
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Keine Rolle zugewiesen

Beitrag von oxpus »

Hallo,

ist die Arcade nicht eigentlich für ein phpBB 3.0.x gedacht?
Dann sollte diese nicht einfach in einem phpBB 3.3.0 eingebaut werden, ohne sie in eine Extension zu konvertieren.
Denn alte MODs sind in der Regel nicht kompatibel mit dem phpBB 3.3.0.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sanni
User
User
Beiträge: 9
Registriert: So 01.Mär, 2020 19:39

Re: Keine Rolle zugewiesen

Beitrag von sanni »

Ja ist sie.
Ich habe nicht solche Kenntnisse das in eine ext umzuwandeln und finde auch keinen der es macht.
Alles scheint im acp zu funktionieren bis auf die permission roles. Habe schon nach eine Möglichkeit gesucht es vorerst über die DB zu aktivieren mit die rechte aber klappt nicht.
Deshalb bin ich auf Hilfe angewiesen aber ist wohl nicht so einfach jemanden zu finden.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 28655
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Keine Rolle zugewiesen

Beitrag von oxpus »

Ich hätte aktuell eher keine Zeit, die Arcade zu konvertieren, zumindest würde ich das nicht kostenlos anbieten.

Der direkte Einbau einer MOD für das phpBB 3.0.x in ein phpBB 3.3.x ist zudem extrem ungeschickt, zumal diese nie direkt kompatibel zum phpBB ab Version 3.1.0 sind:
  • Das phpBB 3.3.x unterscheidet sich in vielen Punkten wesentlich vom phpBB 3.0.x; Anpassungen könnten eine MOD somit funktionsunfähig machen oder Störungen im phpBB hervorrufen
  • Diverse Funktionen müssen anders aufgerufen oder angesprochen werden als zuvor, dadurch könnten weitere Anpassungen an einer MOD nötig werden
  • Kern-Dateien des phpBB sollten ab Version 3.1.x nicht mehr direkt geändert werden, um den Code-Wildwuchs zu vermeiden, der bis dato vorherrschte; abgesehen von dadurch entstehenden Inkompatibilitäten der Modifikationen untereinander sowie Störungen beim phpBB-Update
Daher rate ich dringend davon ab, die MOD 1:1 direkt in das phpBB 3.3.0 einbauen zu wollen, so wie das im phpBB 3.0.x noch vorgesehen war!
Es geht auch nicht nur um einzelne Funktionen, die nicht korrekt arbeiten (wie in diesem Fall die Berechtigungen), sondern ums Grundsätzliche:
Ab phpBB 3.1.x können Extensions (Erweiterungen) genutzt werden, um neue Funktionen in ein phpBB einzufügen.
Damit sollen irreparable Schäden am phpBB Kern vermieden werden, was zuvor mehr als täglich vorkam (ich habe noch zahlreiche Hilferufe im "Ohr" und auch hier im Forum gibt es diverse Topics dazu) und auch Updates des phpBB selber sollten damit weiterhin ermöglicht werden. Die Anpassung einer Extension ab phpBB 3.1.0 bis zum 3.3.0 ist meist mit wenig Arbeit verbunden, um die Erweiterungen auch immer noch nutzen zu können.
Aber sie unterscheiden sich eben deutlich von MODs, wie sie bis phpBB 3.0.x noch verwendet wurden.

Kurzum:
Gibt es denn einen Link zur MOD, wo man diese herunterladen kann oder kann das Paket hier mal zur Verfügung gestellt werden?
Ich könnte gerne ein Angebot für eine Konvertierung erstellen, wenn sich dieses bei mir zeitlich noch darstellen lässt, da ich ansonsten für dieses Jahr eher ausgebucht bin.
Wenn Ich dir ein Angebot unterbreiten soll, dann bitte den Auftrag dazu in der Auftragsverwaltung einstellen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
sanni
User
User
Beiträge: 9
Registriert: So 01.Mär, 2020 19:39

Re: Keine Rolle zugewiesen

Beitrag von sanni »

Danke für die ausführliche Erklärung.
Ist das Angebot unverbindlich?
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Administrator
Beiträge: 28655
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Keine Rolle zugewiesen

Beitrag von oxpus »

Das Angebot wäre immer nur zeitlich begrenzt und kann ggf. während der Umsetzung auch höher ausfallen.
Das würde dann aber im Angebot alles benannt werden, wenn ich den auch umsetzen könnte.

Weiter siehe hier: https://www.oxpus.de/viewtopic.php?f=103&t=9953
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten