Daten neu speichern

Allgemeiner Support zum phpBB 3 Board und phpBB 3 Modifikationen.
Kein Support für die Download MOD / Extension!!
No support for the Download MOD / Extension!!
Please visit https://phpbb3.oxpus.net for Download MOD / Extension
Antworten
erzvolker58
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Daten neu speichern

Beitrag von erzvolker58 »

hallo, gibt es eine möglichkeit in der datenbank, daten in einer tabelle neu zu speichern? hintergrund ist, alle beiträge neu speichern um den bbcodes [pma] zu aktivieren
Danke und viele Grüße

volker
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Daten neu speichern

Beitrag von oxpus »

Das geht nur über ein Konverter Script.
Allerdings wäre das selbst bei den knapp 5400 betreffenden Beiträgen in deinem Forum auch nicht einfach.

Zum einen könnte man nicht alle Beiträge auf einmal konvertieren, ohne einen PHP Timeout-Fehler zu erhalten, zum anderen müsste man im Script auch neben der reinen Konvertierung auch erst mal eine Strategie überlegen, wie man nach X Beiträgen, um Fehler zu vermeiden, neu aufsetzt.

Also kein leichtes Unterfangen, zumal man die Beiträge ja auch nicht zerstören darf und dabei auch die Frage aufkommt, in wie weit sich der Aufwand auch rechnet.
Für einen Entwickler nicht wirklich, da auch ich hierbei schon mindestestens einen halben Tag brauchen würde, den Konverter zu erstellen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
erzvolker58
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Daten neu speichern

Beitrag von erzvolker58 »

okay, viel zu viel aufwand

habe auf phpbb was gefunden, hatte da auch makl nachgefragt

https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 5&t=162049

kann man das machen und würde das helfen? will es nicht einfach so laufen lassen
Danke und viele Grüße

volker
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Daten neu speichern

Beitrag von oxpus »

Im Grunde geht das so, aber es wäre mehr neu zu speichern, als nur den Post-Text.
Daher ist diese Anweisung leider nicht vollständig.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
erzvolker58
Beiträge: 83
Registriert: So 21.Feb, 2016 19:47
Wohnort: Erzgebirge

Re: Daten neu speichern

Beitrag von erzvolker58 »

okay, danke
Danke und viele Grüße

volker
Antworten