Meeting Mod erneuert

Hier die Newsecke (Kein Support!)
Antworten
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Meeting Mod erneuert

Beitrag von oxpus »

Der Mod enthielt noch einen kleinen Bug bei den User-Kommentaren (Hochkommas), der in der aktuellen Version 1.0.3 behoben ist.
Es ist lediglich die meeting.php auszutauschen.

Download am üblichen Ort: Download-Bereich.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

nur mal so zur aufklärung mein bester was ist ein Meeting Mod ich meine unter Meeting das verstehe ich shcon im echten leben, aber ich kann mir leider momenttan nicht vorstellen was da mit dem net zusammenhängt....
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Schau mal im Board-Kopf neben Logout [ pinguinmsp (Martin) ] ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

Ja alles klar und wann ist das erste Treffen geplant???

:)
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja alles klar und wann ist das erste Treffen geplant???
Schaun wir mal ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
pinguinmsp (Martin)
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 04.Apr, 2003 23:54
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von pinguinmsp (Martin) »

Lol na da bin ich mal gespannt ..... :)
Dunkel wars der Mond schien helle als ein wagen flitze schnelle langsam um die gerade Ecke Fuhr.......
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

Ich habe deinen Meeting Mod einem Kumpel empfohlen. Er hats eingebaut und ist total begeistert. Er braucht den Mod um in Dark Age of Camelots Gruppenevents zu planen. Sind ja auch Treffen :D

Ich habe mir da den Mod mal angesehen und dabei ist mir was aufgefallen. Hat man überhaupt die Möglichkeit ein Treffen abzusagen?? Die kleinste "Zustimmungseinheit" sind ja 5%. Kann man eingeben, dass man zu 0% (oder zu 100% nicht) erscheinen wird?? Oder habe ich da was übersehen??

Ich weiß nicht, ob diese 0% Angaben dann auch gewertet werden würden, wenn nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wenn Du absagen willst, musst Du das Treffen nur löschen und natürlich die User informieren.
Und 0% Zusage ist irgendwie unsinnig, daher ist das nicht möglich. Wenn man sich nicht anmeldet, kommt man eben nicht. Es soll sich ja nicht jeder zwanghaft anmelden müssen. Das verwirrt nur und macht eh nicht jeder ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

aber wenn ich keine 0% Zusagen habe, dann weiß ich ja nicht, ob die User, die keine Antwort gegeben haben, von dem Termin nichts mitbekommen haben oder ob sie nicht können. Es sei denn, sie schreiben in einem Kommentar, dass sie nicht können. Und dafür könnte man auch einen Button machen ;)

Aus Gründen der Übersichtlichkeit fände ich einen Button mit "Absage" oder anstelle der 0% ein "nehme nicht teil" wünschenswert. Natürlich dürften diese User dann nicht auf die Anzahl der angemeldeten User dazugerechnet werden. Vielleicht eine Zeile unter die User, die zugesagt haben, eine Zeile mit denen, die abgesagt haben.

Vielleicht kannst du ka meine Argumentation ein wenig nachvollziehen ;) :D
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, kleiner Einspruch:
von dem Termin nichts mitbekommen
Im Boardkopf wird durch den Mod ein Link mit der Anzahl gerade aktiver Termine angezeigt (wer den Link nicht einbaut, zumindest nicht irgendwo - selber schuld). Damit hat das Argument dann keine Kraft mehr.
Und ich persönlich brauche keine Liste von Usern, die sich nicht anmelden wollen, da
1. Nicht alle User sich "nicht anmelden" werden
2. Die Info völlig überflüssig ist.
Denn es interessiert ja nur, wer kommt, um ggf. die
Örtlichkeit entsprechend zu bestellen, bzw. die Masse der User und wer voraussichtlich teilnimmt (es erscheint dann wahrscheinlich doch nicht jeder) vorher zu wissen.

Und mal ein Beispiel:
Ein Treffen wird für 1000 User veranschlagt, 30 melden sich an, 940 nicht, fehlen also *rechne* 30 User. Wie willst Du die dann finden?
Okay, man könnte eine Liste dafür erzeugen, aber wenn man die dann manuell/automatisch erinnert, fühlt sich dann vielleicht der ein oder andere auf den Schlips getreten, wenn er das Treffen bereits gesichtet hatt, aber nichts damit machen wollte.

Soviel zur Gegenargumentation. Und jetzt wieder Du :D
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten