Split Topic Type MOD add-on: Split Poll
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Split Topic Type MOD add-on: Split Poll
Ich bin auf der Suche nach einem add-on für den Split Topic Type MOD um auch Umfragen von normalen Topics zu spliten. Hat jemand sowas?
- oxpus
- Administrator
Umpf, die Umfragen werden nicht als solche in der Datenbank abgelegt, sondern es wird beim Erstellen der Forenansicht abgefragt, ob ein Topic eine Umfrage enthält oder nicht.
Das dann in den Split Topic Mod zu integrieren.
Man könnte es ja mal versuchen.
Das dann in den Split Topic Mod zu integrieren.
Man könnte es ja mal versuchen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Vielleicht hab ich auch was vergessen zu beschreiben.
Häng mal Deine functions_topics_list.php und viewforum.php hier an. Dann vergleiche ich mal.
Häng mal Deine functions_topics_list.php und viewforum.php hier an. Dann vergleiche ich mal.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
So, mit Deinen beiden Files werden bei mit alle Umfragen nicht in einem Forum als Block dargestellt, Schuld daran ist der Global Announces Mod im plus, der anders funktioniert, wie der hier verwendete.
Ändere dazu noch folgendes:
-- Code siehe weiter unten - OXPUS --
Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber versuchs mal.
Ändere dazu noch folgendes:
-- Code siehe weiter unten - OXPUS --
Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber versuchs mal.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Mist. Okay, ich versuchs auf meinem Testboard die Tage nochmal selber.
EDIT
Nein, ich habe beim letzten Post einen Fehler drinnen.
Das muss so lauten:
EDIT
Nein, ich habe beim letzten Post einen Fehler drinnen.
Das muss so lauten:
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]-----
#
includes/functions_accounces.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
// select annonces
if (!empty($tree_forum_ids))
{
$sql_where .= ' OR (t.topic_type=' . POST_ANNOUNCE . ' AND t.forum_id IN (' . implode(', ', $tree_forum_ids) . '))';
#
#-----[ AFTER, ADD ]-----
#
$sql_where .= ' OR t.topic_vote=' . TRUE;
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----
#
# EoMKarsten Ude
- oxpus
- Administrator
Jetzt wirds kurios, denn damit klappte es bei meinem Testboard.
Nun, ich teste die Tage nochmal.
EDIT
Okay, nochwas zu ändern:
EDIT
Der Code wurde angepasst, um Umfragen korrekt gemäß den Einstellungen im Userprofil zu trennen oder in den Topics einzugliedern.
Nun, ich teste die Tage nochmal.
EDIT
Okay, nochwas zu ändern:
#
#-----[ OPEN ]-----
#
includes/functions_topics_list.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
if (function_exists(get_announces_title) && in_array( $topic_rowset[$i]['topic_type'], array(POST_ANNOUNCE, POST_GLOBAL_ANNOUNCE)))
{
$topic_announces_dates = get_announces_title($topic_rowset[$i]['topic_time'], $topic_rowset[$i]['topic_announce_duration']);
}
#
#
if (function_exists(get_announces_title) && $topic_rowset[$i]['topic_type'] == POST_VOTE)
{
$topic_announces_dates = get_announces_title($topic_rowset[$i]['topic_time'], $topic_rowset[$i]['topic_announce_duration']);
}
#
#-----[ OPEN ]-----
#
viewforum.php
#
#-----[ FIND ]-----
#
$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_time, p.post_username
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . USERS_TABLE . " u2
WHERE (t.forum_id = $forum_id" . ( (intval($board_config['announcement_display_forum']) == 0) ? " OR t.topic_type = " . POST_GLOBAL_ANNOUNCE : '' ) . ")
AND t.topic_poster = u.user_id
AND p.post_id = t.topic_last_post_id
AND p.poster_id = u2.user_id
AND (t.topic_type = " . POST_NEWS . " OR t.topic_type = " . POST_ANNOUNCE . " OR t.topic_type = " . POST_GLOBAL_ANNOUNCE . " )
ORDER BY t.topic_type <> " . POST_NEWS . " DESC, t.topic_type = " .POST_NEWS . ", t.topic_last_post_id DESC ";
#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----
#
$switch_split_vote = isset($board_config['split_vote']) ? intval($board_config['split_vote']) : false;
$sql_vote_where = ($switch_split_vote) ? ' OR t.topic_vote = 1' : '';
#
#-----[ IN-LINE FIND ]-----
#
OR t.topic_type = " . POST_GLOBAL_ANNOUNCE . "
#
#-----[ IN-LINE AFTER ADD ]-----
#
$sql_vote_where
#
#-----[ FIND ]-----
#
$sql = "SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_username, p2.post_username AS post_username2, p2.post_time
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . USERS_TABLE . " u, " . POSTS_TABLE . " p, " . POSTS_TABLE . " p2, " . USERS_TABLE . " u2
WHERE t.forum_id = $forum_id
AND t.topic_poster = u.user_id
AND p.post_id = t.topic_first_post_id
AND p2.post_id = t.topic_last_post_id
AND u2.user_id = p2.poster_id
AND t.topic_type <> " . POST_NEWS . "
AND t.topic_type <> " . POST_ANNOUNCE . "
#
#-----[ BEFORE, ADD ]-----
#
$sql_vote_where = ($switch_split_vote) ? ' AND t.topic_vote <> 1' : '';
#
#
$sql_vote_where
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----
#
# EoMEDIT
Der Code wurde angepasst, um Umfragen korrekt gemäß den Einstellungen im Userprofil zu trennen oder in den Topics einzugliedern.
Karsten Ude
[quote="oxpus - So 17.Okt, 2004 18:06";p="15539"]
Die Änderungen gemäß meinem Mod sind daher hier falsch und beziehen sich auf Boards, ohne Global Announcements, bzw. den Global Announcement Mod von Niels in einem "normalen" phpBB!
Die hier genannten Änderungen sowie die Änderungen an der includes/functions_announces.php sind nur für das phpBB2 plus 1.5.2 oder phpBB 2.0.x Boards mit dem Global Announcements Mod von Pthirrik gedacht![/quote]
Diese Zeile finde ich nicht in meiner Datei bei mir sieht das etwas anders aus. Ich hänge meine viewforum.php mal an dann kannst du es dir anschauen.
AND (t.topic_type = " . POST_NEWS . " OR t.topic_type = " . POST_ANNOUNCE . " OR t.topic_type = " . POST_GLOBAL_ANNOUNCE . " OR t.topic_vote = " . TRUE . " ) Die hier genannten Änderungen sowie die Änderungen an der includes/functions_announces.php sind nur für das phpBB2 plus 1.5.2 oder phpBB 2.0.x Boards mit dem Global Announcements Mod von Pthirrik gedacht![/quote]
Diese Zeile finde ich nicht in meiner Datei bei mir sieht das etwas anders aus. Ich hänge meine viewforum.php mal an dann kannst du es dir anschauen.
- oxpus
- Administrator
So, die Teilung der Umfragen wird nun nochmal extra abgefangen, so daß bei ausgeschalteter Teilung diese wieder als Themen einsortiert werden.
Die entsprechende viewforum.php anbei.
Und zur Box-Überschrift:
In der functions_topics_list.php wird dieser Titel definiert durch
Da können nun 2 Sachen reinspielen:
Der Text hinter $lang['Poll'] (zu finden in der lang_main.php; eher unwahrscheinlich) und der Wert hinter POST_VOTE könnte POST_BIRTHDAY entsprechen. Vergleiche hier die Werte in der includes/constants.php und ändere ggf. POST_VOTE ab. Nicht POST_BIRTHDAY ändern.
Die entsprechende viewforum.php anbei.
Und zur Box-Überschrift:
In der functions_topics_list.php wird dieser Titel definiert durch
case POST_VOTE:
$sub_title = $lang['Poll'];
break;Der Text hinter $lang['Poll'] (zu finden in der lang_main.php; eher unwahrscheinlich) und der Wert hinter POST_VOTE könnte POST_BIRTHDAY entsprechen. Vergleiche hier die Werte in der includes/constants.php und ändere ggf. POST_VOTE ab. Nicht POST_BIRTHDAY ändern.
Karsten Ude
1. POST_BIRTHDAY is nicht definiert in der constants.php
2. Funktioniert die Option noch nicht richtig. Wenn ich "Umfragen teilen" Nein klicke geht es nicht wenn ich dann noch "Wichtig teilen" Nein klicke geht es und wenn ich dann "Umfragen teilen" wieder Ja klicke wird Wichtig in die Umfrage box eingeordnet was eigentlich Falsch ist
2. Funktioniert die Option noch nicht richtig. Wenn ich "Umfragen teilen" Nein klicke geht es nicht wenn ich dann noch "Wichtig teilen" Nein klicke geht es und wenn ich dann "Umfragen teilen" wieder Ja klicke wird Wichtig in die Umfrage box eingeordnet was eigentlich Falsch ist
- oxpus
- Administrator
1. Wenn Du ein phpBB2 plus 1.5.x einsetzt, ist POST_BIRTHDAY auf jeden Fall definiert, ansonsten hat auf jeden Fall mal POST_VOTE einen anderen Wert zuweisen.
2. Nein, das ist so schon richtig. Ankündigungen und Wichtig sind immer getrennt, sobald ein Topic Typ getrennt wird. Allerdings, wenn Wichtig nicht getrennt werden soll, sortiert der Mod diese Topics in der nächsten Box ein, die getrennt wurde und das wären dann Umfragen.
3. Ich habe mit den hier geposteten Dateien bei mir keine Fehler. Daher scheint der Einbau an anderer Stelle vielleicht zu klemmen
2. Nein, das ist so schon richtig. Ankündigungen und Wichtig sind immer getrennt, sobald ein Topic Typ getrennt wird. Allerdings, wenn Wichtig nicht getrennt werden soll, sortiert der Mod diese Topics in der nächsten Box ein, die getrennt wurde und das wären dann Umfragen.
3. Ich habe mit den hier geposteten Dateien bei mir keine Fehler. Daher scheint der Einbau an anderer Stelle vielleicht zu klemmen
Karsten Ude
Ich setze kein phpbb plus ein. Ich habe POST_VOTE neu zugeteilt das ergbniss bleibt gleich.
Zu 2. habe ich das jetzt auch gemertkt aber du verstehst glaub nicht was ich meine. Die Option "Umfragen teilen" st so noch nicht korrekt. Man kann die teilung nur deaktivieren wenn "Wichtige teilen" auch deaktiviert ist sonst steht es nach wie vor alleine da und ordnet sich nicht unter. Ich glaube der Fehler liegt beim announce mod.
Zu 2. habe ich das jetzt auch gemertkt aber du verstehst glaub nicht was ich meine. Die Option "Umfragen teilen" st so noch nicht korrekt. Man kann die teilung nur deaktivieren wenn "Wichtige teilen" auch deaktiviert ist sonst steht es nach wie vor alleine da und ordnet sich nicht unter. Ich glaube der Fehler liegt beim announce mod.