Smilie Creator

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Luchs

Beitrag von Luchs »

Hi ihr helfenden :)

Ich habe exakt dasselbe Problem wie Marc am Anfang hatt, und bin nun nach längerer Suche in diesem Forum fündig geworden.

wie er schon beschrieb am Anfang öffnet sich das Popup des Smilie Creators zwar, doch werden die smilies nicht angezeigt und der Code nicht übernommen (=> erster Post im Thread)

Leider halfen auch die vielen Tipps nichts, selbst das Ersetzen meiner Files durch die von Oxpus brachten keine Veränderung :(

jetzt ist natürlich die Frage was bei mir falsch ist.
könnte es an der phpBB version liegen? habe 2.0.10 . doch weiss ich von einem Bekannten dass es bei ihm auf nem 2.0.8 einwandfrei funktioniert

die php info sieht so aus:

GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.23 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with TTF library
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XBM Support enabled

unterscheidet sich leicht durch "FreeType Linkage with TTF library" von der von Marc. könnte das was ausmachen?

vielen Dank für eventuelle Antworten! (würde aber verstehen wenn auch ihr nicht mehr weiterwisst *g*. müsst ich halt auf den Smilie Creator verzichten)

Gruß

Luchs
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Ja, die GD muss Freetype support beherrschen. Frage mal Deinen Provider, ob er die GD neu installiert, bzw. einen Serverwechsel mit der betreffenden Konfiguration durchführt.
Ansonsten würde der Mod überhaupt nicht funktionieren. Keine Chance.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
OnFire

Beitrag von OnFire »

Habe irgendwo im netz ne lösung für den Smilie_Creator gefund damit wenn man auf create drückt auch der Text an die Editorbox gesendet wird und die Smilies im Creator fenster angezeigt werden.

Öffne die smilie_creator.php

Suche nach:

include('includes/page_header_review.'.$phpEx);

Danach füge folgende zeile ein:

$mode=(isset($_GET['mode']))?$_GET['mode']:$_POST['mode'];

speichern, hochladen fertig.

damit müsste dann alles laufen!

Greetz OnFire
Luchs

Beitrag von Luchs »

cool OnFire! klappt nach der beschriebenen Veränderung bestens wie es sollte *freu*

vielen Dank!

cu

Luchs
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das ist ja soweit auch hier schon gepostet worden (stammt ja auch von mir ;) ), aber ohne Freetype-Support hilft der Mod Luchs nicht weiter.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten