Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Parse error: parse error, unexpected T_STRING, expecting ']' in /home/www/web78/html/Board/language/lang_german/lang_calendar.php on line 203
Hier meine lang_calendar.php als Text-Datei abgespeichert. Die Zeile 203 ist ja schon vor der Veränderung der Datei durch den Birthdays on Callite vorhanden und da funktioniert ja wiegesagt alles problemlos. Wenn jedoch die Veränderung weglasse, bekomme ich natürlich keine Geburtstage in meinem Kalender angezeigt, jedoch kommt dann eben keine Fehlermeldung.
Ich hoffe da weiß jemand Rat, was da mit der Datei bzw. Zeile 203 darin nicht stimmt.
$lang['admin_private_v'] = "Erlaubt registrierten Benutzern, Termine auf eigene Gruppen zu beschränken";
wobei ich jetzt nicht weiß, was nach "admin_private_v" noch kommt. Schau dazu mal in das Original-Lang-File.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
in der Original-Lang-File aus dem Callite ist diese Zeile ja gar nicht vorhanden, siehe hier
Wenn ich jedoch wie du es vorgeschlagen hast die Zeile verändere, ist der komplette Kalender in Englisch (obwohl es sich ja hier um die Deutsche-Lang-File handelt) und ich kann dann im Admin-Menü auswählen ob Geb. angezeigt werden sollen oder nicht (jedoch ist dort dann auch alles auf Englisch) und die Geburtstage werden dann auch im Kalender angezeigt. Jedoch eben wiegesagt alles auf englisch, was ich nicht verstehe!
Hast Du die functions.php korrekt bearbeitet? Da wird das Sprachfile eingebunden.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
ja stimmt. Aber da sollte eigentlich nichts falsch gelaufen sein, denn es musste ja nur ein Teil eingefügt werden und der ist auch da (eben noch mal geschaut), aber hier mal meine bearbeitete functions.php.
Soweit ist alles korrekt.
Dazu 2 Anmerkungen: Ist Deine Board-Sprache english?
Wenn ja, dann stelle diese um oder ändere den Code in der functions.php wie folgt ab:
#
#-----[ FIND ]-----
#
//
// MOD Load Calendar Language File
//
if ( !file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_calendar.'.$phpEx)) )
{
$board_config['default_lang'] = 'english';
}
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $board_config['default_lang'] . '/lang_calendar.' . $phpEx);
// End MOD
#
#-----[ REPLACE WITH ]-----
#
//
// MOD Load Calendar Language File
//
if ( !file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $userdata['user_lang'] . '/lang_calendar.'.$phpEx)) )
{
$userdata['user_lang'] = 'english';
}
include($phpbb_root_path . 'language/lang_' . $userdata['user_lang'] . '/lang_calendar.' . $phpEx);
// End MOD
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]-----
#
# EoM
Karsten Ude
danke es funktioniert jetzt komplett - also Geburtstage werden angezeigt und Kalender ist deutsch. Lag daran, dass nur die halbe Lang-Datei ins Deutsche übersetzt war. ^^
Karsten Ude