Benutzergruppen
Ich brauche einen Bereich im Forum wo nur bestimmte Mitglieder
Zugang haben. Das geht ja wunderbar mit einer Benutzergruppe.
Leider hat dann jedes Gruppen-Mitglied Automatisch Moderatoren Rechte,
was verschieben löschen usw. der Beiträge betrifft.
Gibt es eine Möglichkeit das nur der Gruppen-Moderator diese Rechte hat?
Oder habe ich was übersehen?
Benutzergruppen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Das geht alles über die Zugriffsrechte des jeweiligen Forums bzw. über die Zugriffsrechte der Benutzergruppe.
Wenn du eine Benutzergruppe als Moderator für ein Forum einstellst, dann haben natürlich auch alle Mitglieder dieser Gruppe Moderatoren rechte in dem Forum. Wenn du möchtest das nur der Gruppenmoderator diese rechte hat, dann darfst du nur dem jeweiligem User, unabhängig von der Gruppe, die Rechte erteilen und der Gruppe selber nur eingeschränkten zugriff!
Schau dir mal die Anleitung zur Benutzergruppenadministration an.
Wenn du eine Benutzergruppe als Moderator für ein Forum einstellst, dann haben natürlich auch alle Mitglieder dieser Gruppe Moderatoren rechte in dem Forum. Wenn du möchtest das nur der Gruppenmoderator diese rechte hat, dann darfst du nur dem jeweiligem User, unabhängig von der Gruppe, die Rechte erteilen und der Gruppe selber nur eingeschränkten zugriff!
Schau dir mal die Anleitung zur Benutzergruppenadministration an.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
Das freut mich zu hören.Habe jetzt alles so wie es soll.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.