CBACK HAT KEINEN WURM PROGRAMMIERT

Hier die Newsecke (Kein Support!)
easygo
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22.Okt, 2004 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

[quote="cback - Fr 25.März, 2005 11:33";p="26896"]Vorher befand sich im phpBB Security lediglich profilschutz. Der Exploitschutz kam lange nach meinem CTracker, was man sogar einmal bei Austin im Forum selbst findet: Jemand hat meinen CrackerTracker dort gepostet und daraufhin sagte Austin "Meiner wird noch vor mehr schützen in der nächsten Version".[/quote]

Ich kenne den Thread, den du da ansprichst @ cback
Da hat dich irgendwer ins Gespräch gebracht, der es zumindest
gut mit dir meint, weil normal macht keiner Werbung für andere Mods in
so nem Forum *g* Viel mehr lässt sich da schwer rauslesen...

Klar, vermuten schon, aber nochmal zum Code-Klau:
Wer war zuerst da? (Ei oder Huhn)

mod_rewrite bietet ja bekanntlich auch nen soliden Schutz vor
rush und paar anderen UNIX Befehlen auf Apache Servern.
Hier ein Auszug aus der .htaccess:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On

# prevent access from santy webworm
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)highlight=\%2527 [OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)rush=\%65\%63\%68 [OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)rush=echo [OR]
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^(.*)wget\%20
RewriteRule ^.*$ http://127.0.0.1/ [R,L]
Seh ich da ne Ähnlichkeit? Was meinst du, hat larsneo
auch von dir geklaut? Oder hast du... oder wer wo von wem?

However... That's Open-Source! Jeder lernt halt
irgendwo von irgendwem irgendwas dazu.

Am besten ihr kommt mal wieder runter und vertragt euch!

Spaltung ist immer blöd. Das gibt nichts Großes.

Btw: Ich glaub, die meisten zerschießen ihr phpbb immer noch selbst.
Dafür bräuchts eigentlich keinen Wurm... wasn Aufwand! Oo
Diskutiere nie mit einem Idioten: Erst zieht er dich auf sein
Niveau runter und dort schl?gt er dich mit Erfahrung.
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Hallo?! Ich hätte ja auch niemals was gesagt wenn er den Wurm Santy genannt hätte. Er nennt den Wurm ABSICHTLICH CBACK Worm und ich habe versucht es friedlich zu lösen, auf meine Mail (da hab ich öffentlich noch nichts gemacht) kam dann alelrdings etwas mit vielen f wörtern zurück und er würde es nicht ändern wollen.

Von daher bin ICH derjenige den keine Schuld trifft also rede nicht von EUCH.
easygo
Beiträge: 155
Registriert: Fr 22.Okt, 2004 13:20
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

[quote="cback - Fr 25.März, 2005 18:05";p="26937"]Von daher bin ICH derjenige den keine Schuld trifft also rede nicht von EUCH.[/quote]

Klar von EUCH! Wirf den ersten Stein lieber net...

Sourcecode Klau / Rufschädigung von CBACK.DE
Diskutiere nie mit einem Idioten: Erst zieht er dich auf sein
Niveau runter und dort schl?gt er dich mit Erfahrung.
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Austin weigert sich weiterhin, diese falschen Informationen zu korrigieren und schädigt absichtlich meinen Ruf.
Nur ne reatkion auf seine Provokation.
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Die falsche Information über einen "CBACK Wurm", der nicht existierte im phpBB Security MOD von Austin werden - so wurde mir soeben per EMail von Austin mitgeteilt - heute berichtigt.

Austin hatte in seinem MOD den Santy Wurm mit unserem Namen versehen. Da er die Informationen nun korrigieren wird ist für mich die Sache erledigt, daher habe ich die eigentliche Ankündigung auch entfernt, so wie ich Austin das auch per EMail mitgeteilt hatte.

An dieser Stelle bedanke ich mich nochmals bei allen, die hinter CBACK.DE gestanden haben. Und natürlich auch an Austin der die Information jetzt korrigieren wird.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann herzlichen Glückwunsch und die Daumen drück, daß er es wirklich korrigiert, ankündigt und alle anderen es wirklich glauben, daß Du keinen Wurm geproggt hast.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Nina3Jungs
Beiträge: 112
Registriert: Sa 10.Jul, 2004 14:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Nina3Jungs »

Wurde ja auch Zeit. Dann hoffen wir mal, dass er es jetzt auch wirklich macht.

@oxpus: Ich hol mir noch die französischen Sprachfiles. Ich hab den Eindruck die englischen
sind ne typische Übersetzung eines Franzosen ;-)
Benutzeravatar
LaraCroft
Beiträge: 277
Registriert: Fr 10.Sep, 2004 10:14
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LaraCroft »

Na wie ich grade gesehen habe, gibts ein release komplett hier zu finden.
Machst du klick

Und die Sprachfiles sollen geändert werden...
aUsTiN hat geschrieben:OPEN
language/lang_*/lang_phpbb_security.php

FIND
$lang['PS_cback'] = 'CBACK Worm Attempt';

REPLACE WITH
$lang['PS_cback'] = 'Sanity Mix Worm Attempt';

FIND
$lang['PS_list_four'] = 'Action to take in a <b>CBACK Worm</b> attempt?';

REPLACE WITH
$lang['PS_list_four'] = 'Action to take in a <b>Sanity Mix Worm</b> attempt?';


FIND
$lang['PS_die_msg_cback'] = 'You have been blocked because you have tried to pass a cback worm type script to this site & that is a potential malicious attempt to gain un-authorized access.';

REPLACE WITH
$lang['PS_die_msg_cback'] = 'You have been blocked because you have tried to pass a sanity mix worm type script to this site & that is a potential malicious attempt to gain un-authorized access.';

Close & Save

This change was made because it offended a user of another site who made a hack that also helps block it, and his username is 'cback' so he thought it was blocking his work or something.

Apply This To Your Database!

UPDATE phpbb_phpBBSecurity SET ban_reason = 'Sanity Mix Worm Attempt' WHERE ban_reason = 'CBACK Worm Attempt';

This will update the database end to show the new language value.
Your's Lara
<b>\"Der Kopf eines Mannes taugt nur dazu, dass eine Frau ihn verdreht.\"</b>
Angelina Jolie
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Na so gefällt mir das. Damit dürfte ja alles wieder im Lot sein.

@Nina
THX!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Naja
This change was made because it offended a user of another site who made a hack that also helps block it, and his username is 'cback' so he thought it was blocking his work or something.
ich glaub er hat immer noch nich begriffen, dass Santy wirklich der Wurmname is ^1
Naja ich werd mich damit zufrieden geben ;)
Zuletzt geändert von cback am Sa 26.Mär, 2005 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LaraCroft
Beiträge: 277
Registriert: Fr 10.Sep, 2004 10:14
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von LaraCroft »

[quote="cback - Sa 26.März, 2005 12:18";p="27006"]Naja
ich glaub er hat immer noch nich begriffen, dass Santy wirklich der Wurmname is ^1
Naja ich werd mich damit zufrieden geben ;)[/quote]

Ich dacht auch, als ich das gelesen habe, dass der gar net gerallt hat um was es eigentlich ging.
Oder er tut jetzt dumm, um sein Gesicht net zu verlieren.

Naja cback (oder heist du sanity) ;) immerhin hat ers geändert, Glückwunsch zum Erfolg.
<b>\"Der Kopf eines Mannes taugt nur dazu, dass eine Frau ihn verdreht.\"</b>
Angelina Jolie
Benutzeravatar
Rondom
Beiträge: 17
Registriert: Sa 01.Mai, 2004 23:05
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Rondom »

Ich binder Meinung, dass sowohl Patrick als auch Austin eine an der Waffel haben.
Austin keine Frage. Kann es sein, dass ihr Patrick nur so lobt, weil er Austin gebannt hat?
Ich habe zwar noch keine größeren Probleme gehabt mit ihm, aber ich habe mir schon öfterd nach einigen PMs gedacht, dass er eine an der Waffel hat.
Der kann es nicht vertragen, wenn seine Autorität mal kurz missachtet wird. Ein Teil der Leute, die von phpbbhacks.com gebannt wurden, sind mit Schuld daran, dass sicht gebannt wurden, weil sie "frech" waren. Patrick ist Admin und den muss man in seiner Positon als Admin respektieren.

Wenn ihr mich fragt, bannt der jeden, der ihm irgendwie nicht in den Kram passt.
Zuletzt geändert von Rondom am Mo 28.Mär, 2005 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Naja ich hatte schon häufiger Mailkontakt mit ihm (Patrick) und mein Eindruck war eigentlich, dass er ein ganz netter Kerl ist. Ist mir noch nicht negativ aufgefallen. Was das Bannen von manchen angeht hab ich auch mitbekommen, dass sie sich halt nicht an die phpBBhacks Knigge gehalten haben und bei einer solch großen Seite muss man daraus Konsequenzen ziehen, sonst gibts schnell Anarchie ;)
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

@Rondom
Ich muss mich hier CBack anschliessen:
Um ein Forum von der Größe wie auf phpbbhacks.com zu führen, müssen klare Regeln aufgestellt, eingehalten, überwacht und auch konsequent umgesetzt werden.
Da sind Banns eben häufig, denn es gibt leider nunmal User, die meinen, sie wären alleine auf der Welt. Und gerade bei der Anzahl an Usern, die auf phpbbhacks.com registriert sind, kommen da schon einige zusammen.
Ich möchte nicht wissen, wieviele User auf phpbb.com oder phpbb.de gebannt sind, auf phpbb2.de sind es jedenfalls auch nicht wenige (Als ebenfalls Admin dort kann ich da ein Lied von singen).
Es geht nunmal nicht ohne, gerade wenn mehrere tausend User am Board angemeldet sind.

Aber auch ich habe nicht gerade den Eindruck, als ob Patrick wirklich wegen einer "deine-nase-past-mir-nicht"-Einstellung jemanden gleich bannt. Ich hatte schon oft Schwierigkeiten, meine Mods in englisch verständlich zu beschreiben (ich und englisch :( )und er hatte geduldig und fast schon kumpelhaft nachgefragt, was ich denn nun meinte.
Ich denke auch, daß er die betreffenden User zunächst auf ihr Verhalten hinweist und erst im Widerholungsfalle bannt. Denn ansonsten hätte auch Patrick keine gut besuchte Seite mehr...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Ich schließe mich da cback & oxpus ebenfalls an!!!
Meine Erfahrungen mit Patrik sehen genauso aus wie die von Oxpus.
Anfragen meinerseits wurden von Patrik stets freudlich beantwortet und wenn ich nen Mod eingereicht habe, bei dem ihm irgendetwas unklar war, hat er ebenfalls nachgefragt und/oder mein mangelhaftes Englisch berichtigt! :)

Was das Bannen betrifft:
Ich bin, unter anderem, im Team von einem Board mit derzeitig 117890 Mitgliedern und habe dort auch zugriff auf einige Admin-Bereiche (meine ersten erfahrungen mit phpBB). In dem Team werden sämtliche Bannungen besprochen und nur sehr ungerne durchgeführt!
Du, Rondom, kannst ruhig glauben das Boards dieser Größenordnung hart geführt werden müssen. Wenn man zuviel durchgehen lässt, tanzen die User einem auf der Nase und man kann das Board ruckzuck scchließen! :(
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Rondom
Beiträge: 17
Registriert: Sa 01.Mai, 2004 23:05
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Rondom »

Ich habe nie bestritten, dass man konsequent sein muss, aber Patrick ist, jemand, der Leute auch schon aus persönlichen Gründen gebannt hat, weil der sich mit den jenigem gezofft hat.

Ihr habt Recht mit dem Fragen zu den hacks, aber sonst bin ich der Meinung, dass er sie nicht mehr alle hat. Es wandern meiner Meinung nach aus diesem Grund immer mehr Leute zu kleineren phpBB-Seiten.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Es wandern meiner Meinung nach aus diesem Grund immer mehr Leute zu kleineren phpBB-Seiten.
Das liegt wohl eher daran das
  1. Deutschsprachige User ihr Glück erstmal auf deutschen Seiten suchen.
  2. (und das ist wohl der wichtigste grund) Der Support auf kleineren Boards einfach schneller und persönlicher ist!!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
cback
Beiträge: 1391
Registriert: Sa 15.Mai, 2004 15:32
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

und er hatte geduldig und fast schon kumpelhaft nachgefragt, was ich denn nun meinte.
Kann ich absolut zustimmen. Als auf phpBBhacks.com noch premodded Foren angeboten wurden hatte ich mein Orion dort auch eingesendet. Patrick hat dann mit Hilfe per Mail etc. stark dazu beigetragen, dass es 2 Sprachige Readmes etc. davon gab und hat auch bei der Beschreibung nachgefragt und war dabei immer freundlich und geduldig. Und man bedenke als Admin einer so großen Seite so auf Userwünsche einzugehen ist schon genial. Auch auf das mit Austin hat er nach nur 20 Minuten eine Antwort geschickt. Rekord würde ich mal sagen (vor allem auch wenn man an die Zeitverschiebung denkt!)

Ich denke auch, daß er die betreffenden User zunächst auf ihr Verhalten hinweist und erst im Widerholungsfalle bannt. Denn ansonsten hätte auch Patrick keine gut besuchte
Ich kann davon ein Lied singen, ich habe da zum Beispiel welche mitbekommen. z.B Leute die etwas anstößiges in ihrer Signatur hatten, diese wurden zuerst per PM angeschrieben und als sie sich weigerten es zu berichtigen wurden sie gebannt. Halte ich für richtig, ich war was die Regeln anging bei mir im Board auch immer sehr großzügig (auch heute noch) dann beganns langsam zu eskalieren weil jeder meinte ihm gehört das Board, erst als ich wieder anfing strenger zu werden hat es sich wieder gebessert und hält seitdem auch. Man muss halt zeigen wer der Boss ist, gibt manche aufdringliche.

aber Patrick ist, jemand, der Leute auch schon aus persönlichen Gründen gebannt hat, weil der sich mit den jenigem gezofft hat.
Ich hab nur davon gehört, was mir auch aus zuverlässiger Quelle Mitgeteilt wurde, dass es in einem Banfall dieses Gerücht gab, in wirklichkeit befand sich jedoch anstößiger Inhalt in Signatur und Avatar und beides wurde auch nach mehrfachem Aufruf von Patrick nicht korrigiert, daher der Ban. Möglicherweise weißt Du was anderes aber ich habe von diesem Fall gehört und er passt auch recht stark drauf.

Ausgehend davon kam auch die Mail von phpBBhacks rund die gefälscht wurde, ging an einige Benutzer. Ich glaub Oxpus hatte die damals auch bekommen, da wurde man als phpBBhacks nutzer recht stark beleidigt. Und Patrick hatte dann auch darauf reagiert und die Sache klargestellt, dass jemand versucht seine Seite in den Dreck zu ziehen. - Der Neid, der Neid.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, diese Email hatte ich auch bekommen. Patrick hatte hier nur ca. 50 Minuten gebraucht, um dieses wieder grade zu rücken.
Ich hatte mir aber dazu keine negativen Gedanken gemacht, denn sowas konnte ich mir von einer solchen grossen Seite nicht vorstellen.
Wie dem auch sei, Patrick muss auch bei persönlichen Differenzen schnell handeln, um nicht Gefahr zu laufen, attackiert zu werden. Ich denke, das kann man ihm nicht gerade verübeln.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Rondom
Beiträge: 17
Registriert: Sa 01.Mai, 2004 23:05
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Rondom »

Naja, wie auch immer, wir haben eben unterschiedliche Meinungen.
Es gibt auch englischsprachige Menschen, die auf kleinere Seiten wandern, und natürlich auch weil es persönlicher ist.
Es zeugt nicht gerade von Charakter wenn man zwei konkurrierende Seiten zur Badword-liste hinzufügt...

oxpus, schau mal in deine Inbox, habe ein Feature Request von einer anderen phpBB-Seite für dich.

Ich habe ein Vorurteil gegenüber deutschen phpBB-Seiten (insbesondere phpBB.de):
Da sind eine Menge Newbies, die denken, dass phpBB vom phpBB.de-Team programmiert wird und so. Geht jetzt nicht gegen euch.
Zuletzt geändert von Rondom am Di 29.Mär, 2005 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

oxpus, schau mal in deine Inbox, habe ein Feature Request von einer anderen phpBB-Seite für dich.
Öh wo? Ich hab nichts...

EDIT
@Nina
Schon weiter gekommen mit der Übersetzung?
Zuletzt geändert von oxpus am So 10.Apr, 2005 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

@ oxpus

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=473013#473013 <= Kennst du den thread?
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

@amiga

hast du das zufällig ...monopoly ?? suche ich schon lange, genauso wie backgammon... hat das vielleicht zufällig jemand :-))
Benutzeravatar
skittles
Beiträge: 820
Registriert: So 04.Apr, 2004 01:07
Wohnort: Wien

Beitrag von skittles »

[center]Populanten von transparenten Domizilen sollten
mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchf?hren.
[/center]


Bild
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

danke dir... frage hat das schon jemand eingebaut? funktioniert das einwandfrei...
Antworten