Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
terry22

Beitrag von terry22 »

So ich hoffe, dass das mein letztes Problem ist. ;)

Wenn ich einen post bei mir offen habe und auf den Button Email klicke geht ja der Outlook auf und da steht als Adresse z.b

Code: Alles auswählen

silvia42 AT bluewin DOT ch
Wie kann ich das ändern damit es so aussieht:

silvia42@bluewin.ch ?

Gruss
terry22
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Umstellen, daß Dein Board den SMTP-Server von Deinem Webspace benutzt (ACP > Allgemein > Konfiguration > gaaaaaaaaaaaanz weit unten bei den Email-Einstellungen).
Ansonsten hat vielleicht der Browser, mit dem Du das probierst ein Problem, bzw. es ist ein Mod installiert, der das Spidern von Email-Adressen auf diese Weise verhindert. Dann musst Du eh im ACP umschalten!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
terry22

Beitrag von terry22 »

Guten Morgen Oxpus
Eigentlich habe ich gedacht es gehe nur bei den englischen Styles nicht, doch ich habe micht leicht geirrt.

Also wenn ich im ACP bei Konfiguration schaue dann weiss ich nicht genau was ich noch alles eingeben soll.

Code: Alles auswählen

E-Mail Adresse des Administrators   
E-Mail Signatur
Diese Signatur wird an alle E-Mails des Administrators angehängt Thanks, The Management  
Nutze einen SMTP Server zum Mailen
Wähle 'Ja', wenn du möchtest, dass deine E-Mails über einen SMTP-Server gesendet werden  Ja    Nein 
SMTP-Server Addresse   ???????
SMTP Benutzername       ???????
Gib nur dann einen Benutzernamen an, wenn der SMTP-Server dies benötigt   ?????????
SMTP Passwort            ???????????
Gib nur dann ein Passwort an, wenn der SMTP-Server dies benötigt 
Gruss
terry22
Zuletzt geändert von terry22 am So 10.Apr, 2005 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Das sind Angaben, die Dir nur Dein Provider geben kann.
Das sind die Anmeldedaten für den SMTP-Server, mit denen Du als Besitzer des Webspaces/Servers Emails senden und empfangen kannst.
Analog, wie man z.B. bei GMX.de ein Konto mit einem "externen" Email-Client bedient.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten