Upload Fehler Music Mod
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Entweder ein Script, was mitläuft, stösst hier an Servergrenzen, ein Timeout macht sich bemerkbar oder eine Upload-Grenze (in welcher Form auch immer) verhindert das hochladen der Datei.
Da es aber ein CGI-Fehler ist, der zwar beim Upload der Datei auftritt, gehe ich mal von einer nicht mit dem Mod kompatiblen Server-Config aus.
Den Mod hatte ich mir aber auch noch nicht anschauen können, um zu sagen: "Da ist was zu verbessern, damit es läuft".
Werde ich nachher mal tun, wobei ich ein Problem habe: Ich besitze keinen IIS-Server
Entweder ein Script, was mitläuft, stösst hier an Servergrenzen, ein Timeout macht sich bemerkbar oder eine Upload-Grenze (in welcher Form auch immer) verhindert das hochladen der Datei.
Da es aber ein CGI-Fehler ist, der zwar beim Upload der Datei auftritt, gehe ich mal von einer nicht mit dem Mod kompatiblen Server-Config aus.
Den Mod hatte ich mir aber auch noch nicht anschauen können, um zu sagen: "Da ist was zu verbessern, damit es läuft".
Werde ich nachher mal tun, wobei ich ein Problem habe: Ich besitze keinen IIS-Server
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Hm, ist schon frech, wenn mich der Mod stark an das Photo Album erinnert, ohne daß ich irgendwo einen Hinweis darauf finde.
Wieder mal ein Mod-Autor, der geklaut hat.
Nun denn:
Das Script ist nicht die Ursache für Deinen Fehler.
Es verlangt installierte Dateitypen, die Dein PHP, bzw. System erkennen muss, damit die entsprechenden Dateien verarbeitet werden können.
Das scheint aber bei Windows gegeben zu sein. Obwohl: Bei einem Windows 2003 Server
??
Hm, kannst Du einsehen, welche Dateitypen der Server verarbeiten kann?
Also gerade welche Multimedia-Dateien?
Wenn der Hoster hier was gesperrt hat, kann auch der Upload nicht klappen...
Wieder mal ein Mod-Autor, der geklaut hat.
Nun denn:
Das Script ist nicht die Ursache für Deinen Fehler.
Es verlangt installierte Dateitypen, die Dein PHP, bzw. System erkennen muss, damit die entsprechenden Dateien verarbeitet werden können.
Das scheint aber bei Windows gegeben zu sein. Obwohl: Bei einem Windows 2003 Server
Hm, kannst Du einsehen, welche Dateitypen der Server verarbeiten kann?
Also gerade welche Multimedia-Dateien?
Wenn der Hoster hier was gesperrt hat, kann auch der Upload nicht klappen...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Hm, gute Frage. Entweder zeigt die phpinfo() da mehr oder Dein Hoster kann das sicher beantworten.
Auch schon mal in die Log-Files geschaut, ob da was bezüglich dem Upload zu erkennen ist?
Auch schon mal in die Log-Files geschaut, ob da was bezüglich dem Upload zu erkennen ist?
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Wieso? OXPUS.de ist innerhalb weniger Stunden fehlerfrei umgezogen.
Und wenn beide Server, also Dein jetziger und der neue, FXP können, geht es sogar noch schneller.
Okay, abgesehen vom KK...
Und wenn beide Server, also Dein jetziger und der neue, FXP können, geht es sogar noch schneller.
Okay, abgesehen vom KK...
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
FXP ist ein Protokoll, mit dem man direkt zwischen FTP-Servern Daten austauschen kann. Müssen nur beide Server können, damit es klappt.
Und der eigene FTP-Client muss das auch beherrschen.
Wenn alles klappt, spart das wirklich eine Menge Zeit, da ja die Bandbreite der Server genommen wird und nicht die eigene!
Auch entfällt dann Down- und Upload aller Dateien.
Und der eigene FTP-Client muss das auch beherrschen.
Wenn alles klappt, spart das wirklich eine Menge Zeit, da ja die Bandbreite der Server genommen wird und nicht die eigene!
Auch entfällt dann Down- und Upload aller Dateien.
Karsten Ude
Hab ich das nicht schon per PM oder so geschickt ?
Hast du mal genau getestet bei welchen Dateien es funktioniert ? bedingt funktioniert oder gar net ?
Das Teil ist schon ein wenig wiederspenstig
Könntest ja mal das Add on für Image einbauen (gibts bei phphacks nach Music suchen)
Dann könnten wir ein paar Dateien tauschen und schauen ob es dann läuft...
Oder ich geb dir meine und du vergleichst die....
In dem Fall könntest du zumindest meine "veränderten Dateien" bei Dir testen, da es das Forum zum nachlesen ja nicht mehr gibt.
Ansonsten keine Ahnung
Hast du mal genau getestet bei welchen Dateien es funktioniert ? bedingt funktioniert oder gar net ?
Das Teil ist schon ein wenig wiederspenstig
Könntest ja mal das Add on für Image einbauen (gibts bei phphacks nach Music suchen)
Dann könnten wir ein paar Dateien tauschen und schauen ob es dann läuft...
Oder ich geb dir meine und du vergleichst die....
In dem Fall könntest du zumindest meine "veränderten Dateien" bei Dir testen, da es das Forum zum nachlesen ja nicht mehr gibt.
Ansonsten keine Ahnung
<b>\"Der Kopf eines Mannes taugt nur dazu, dass eine Frau ihn verdreht.\"</b>
Angelina Jolie
Angelina Jolie
halli hallo...
also bei mir funktioniert es überhaupt nicht, werd bald verrückt... brauch das unbedingt und bekomme es nicht zum laufen...
nachdem ich auch heute noch mal mit meinen provider telefoniert haben und die mir noch einmal versichert haben, dass von ihrer seite aus alles ok ist weis ich überhaupt nicht mehr weiter :-((
also bei mir funktioniert es überhaupt nicht, werd bald verrückt... brauch das unbedingt und bekomme es nicht zum laufen...
nachdem ich auch heute noch mal mit meinen provider telefoniert haben und die mir noch einmal versichert haben, dass von ihrer seite aus alles ok ist weis ich überhaupt nicht mehr weiter :-((