Gleich mal vorweg:
Normalerweise gebe ich für meine Mods nur Support auf
meinem Board, welches ich extra zu diesem zweck eingerichtet habe!
Hier auf oxpus.de mache ich zwar eine ausnahme, aber wohl fühle ich mich dabei nicht. Denn Anlaufstelle Nr.1 (insbesondere beim easyUCP) ist und soll
AmigaLink.de sein! Und zwar aus dem einfachem grund das dort alle mir bekannten Probleme bereits behandelt und gelöst wurden (dein Problem nr.1 z.B.) und somit so manch eine Frage überflüssig wird, sofern man die Boardsuche behelligt!

Und ganz nebenbei kannst du den easyUCP dort auch im Fehlerfreiem einsatz sehen.
zu 1.: Du kommst normalerweise über den herkömmlichen Profil-Link (der ohne easyUCP in die Profilbearbeitung führt) in die Profilansicht (oder aber über das Klicken auf den Usernamen und durch Klicken auf Profil innerhalb der Beiträge)! Wenn das nicht geht (ich habe den Link bei dir garnicht gefunden), hast du warscheinlich diesen Teil der Installationsanleitung (profile.php) nicht durchgeführt (auch die tatsache das, wenn du auf abrechen in der Profilbearbeitung klickst, du nicht in der Profilansicht, sondern im index landest, spricht dafür):
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]--------------------------------------------------
#
redirect(append_sid("index.$phpEx", true));
#
#-----[ REPLACE WITH ]--------------------------------------------------
#
// <!-- BEGIN easyUCP -->
//redirect(append_sid("index.$phpEx", true));
redirect(append_sid("profile.php?mode=viewprofile&u=" . $userdata['user_id']));
// <!-- END easyUCP -->
zu 2.: Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen!
Ich bin bei dir, durch klicken auf den Usernamen, wie es sich gehört in die Profilansicht gekommen und konnte von da aus (ebenfalls wie es sich gehört) in die Bearbeitung der einzelnen Profildaten gelangen. Wenn du Fehler 1 behoben hast, müsste sich also nr.2 von selbst erledigen (es sei denn ich hab dich jetzt total falsch verstanden).
Nebenbei bemerkt hast du noch einen Fehler bezüglich des Map-Mods. Die Ortseingabe ist bei dir in allen Kategorien zu finden, was natürlich falsch ist. Diesbezüglich schau dir bitte mal
diesen Beitrag an.