Globale Ankündigungen: Verkleinern und bei Bedarf aufklappen

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
ToXic
Beiträge: 103
Registriert: Fr 04.Mär, 2005 10:37

Globale Ankündigungen: Verkleinern und bei Bedarf aufklappen

Beitrag von ToXic »

Deine phpBB Version: 2.0.15
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.blizzgamerz.com/phpBB2/portal.php

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?



Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
nach eventuellen MoD's gesucht, jedoch nicht fündig geworden.



Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hallo,
auf meinem Board habe ich nun 3 (Globale Ankündigungen) erstellt die in jedem Forum ganz oben angezeigt werden. Diese Anzeige in allen Foren ist auch zumindestens bei zwei dieser Ankündigungen notwendig. Es wird wohl noch die ein oder andere Ankündigung hinzukommen. Was mir nicht gefällt ist das die Anzeige dieser Globalen Ankündigungen mir persönlich zu groß angezeigt wird. Es würde mir reichen wenn man lediglich den Text angezeigt bekäme, und will man weitere Informationen wie z.B. Datum & Pfad zum Forum in dem die Ankündigung erstellt wurde etc. sollte man das ganze aufklappen (Javascript?) können.

Hier kann man sich die Größe einmal anschauen

Gibt es da schon irgendwelche Lösungen? ich stelle mir eine bessere Anzeige etwa so vor:

+ Verbot von (Private Realms, Bnetd, Battle.net-Klon) Threads
+ Registriert euch bei BlizzGamerz
+ Board & Traderegeln :: Bitte lesen

Also wenn man auf das "+" klickt sollte das ganze irgendwie aufklappen. Falls das nicht funktioniert würde es mir auch reichen wenn da Board Ankündigungen steht und lediglich der Textlink anklickbar ist. Weitere Informationen wie "Antworten, Autor, Ansichten, Letzter Beitrag" muß ich nicht unbedingt haben.

Wäre nett wenn mir jemand mit Tipps helfen könnte.

MfG
ToXic
Zuletzt geändert von ToXic am Mo 23.Mai, 2005 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, die Globalen Ankündigungen werden wie Topics behandelt. Wenn Du hier ein anderes Layout für diesen Block haben willst, müsste einiges umgebaut werden.
Aber die Themen Deiner Globalen Ankündigungen könntest Du mit meinem bald fertigen Confirmation Topic erschlagen: http://www.oxpus.de/ftopic-2992.html
Vielleicht wäre das was.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Das mit dem Plus zum aufklappen habe ich schon gesehen ... nur wo :confused:

Alternativ könntest du für deine Zwecke auch eine "zweite" FAQ missbrauchen, bzw. den Rules Managment Mod (Board-regeln) einbauen.


//edit: Ich habs gefunden, nachdem ich 10min die Links im Browserverlauf durchgeklickt habe.
http://www.biotopforum.at/index.php

Jetzt müsste man nur noch wissen, ob es dafür einen Mod gibt. Den auf dieser Seite ist auch die ominöse Fischdatenbank, welche auch selbstgestrickt ist.
http://www.phpbb2.de/viewtopic.php?t=20 ... hdatenbank
Zuletzt geändert von modbo am Mo 23.Mai, 2005 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ich war mir vorhin nicht sicher, aber ich glaube, irgend so einen News Mod gesehen zu haben, der diesen Block erzeugt.
Nur neu machen ist eine heiden Arbeit. Zumal ich soooo viel von Javascript versteht :(
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten