ch 2.1.1 mod und showbotsonline?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

ch 2.1.1 mod und showbotsonline?

Beitrag von mcfly »

Deine phpBB Version: 2.0.15
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?



Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?




Fehlerbeschreibung und Nachricht

kann mir jemand helfen den showbotsonline mod in mein board einzubauen? Leider sind die codes die ich in der functions.php und in der page_header.php machen muß gelöscht/verändert vom category hierachy mod und mein php wissen ist leider ned so gut das ich da durchchecke was ich nun wie anpassen muß
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wieder jemand, der das Support-Ticket nicht komplett ausgefüllt hat!
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

sorry aber ich dachte das mit dem beitrag alles wichtige gesagt wäre das problem beim einbau ist nach meinem verständins einfach nur der blöde categorie hierahy mod
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

MODs: Nein
Und das hier?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

den button hab ich wohl leider vergessen.

Mal ne andere frage ist der ch mod den du verwendest denn einfacher und nicht so umständlich wie der ch 2.1.1?
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

würde mal behaupten der CH2.0.x ist näher am vanilla phpBB und damit auch an allen Mods - was den CH2.1.x etwas schwierig macht ist das neue Auth-system, die vereinung der wesentlichen funktionen in den class_*.php dateien und was mich immer wieder beschäftigt die etwas andere Codingstruktur von Pierre die er im CH2.1.x voll auslebt, wenn man mal etwas mit dem quellcode von phpBB arbeitet ist es relativ logisch, mit dem anderen system muss ich mich erst anfreunden, wobei es im phBB3 auch auftaucht daher wird man sowieso nicht drum rum kommen :p
Zuletzt geändert von Titus am Sa 28.Mai, 2005 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

ist es denn ein sicherheitsproblem wenn ich jetzt denn ch 2.0x nutze oder ist das eigentlich von der sicherheit egal?
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

würd mal sagen egal, die 2.0.5RC2 soll einige bugs haben (hab ich gehört) die 2.0.4 ist im phpBB Plus überarbeitet im Einsatz weil nicht PHP5 konform im originalzustand, in wie weit der CH2.1.x jetzt komplett ist kann man schwer sagen
aber ob eine sicherer ist als die andere ???
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

danke dann werde ich wohl mal an die idee gehen von der version 2.1.1 weg zugehen da ich leider bei fast allen mods nurnoch probleme habe
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Stoebi
Beiträge: 447
Registriert: Do 24.Feb, 2005 16:35
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Stoebi »

Am besten auf Olympus hoffen, was glaubst, wie schnell dann die Modder
plötzlich umdenken können. So schnell kannst du deinen Augen nicht trauen,
was dann alles plötzlich doch machbar ist.

;-)

CH 2.1.1 hätte ein Jahr früher erscheinen müssen.
Zuletzt geändert von Stoebi am So 05.Jun, 2005 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
mcfly
Beiträge: 312
Registriert: Mi 18.Mai, 2005 17:54
Kontaktdaten:

Beitrag von mcfly »

wie auf olympus? sagt mir mal garnichts
[center]PCForum24
Pagerank | Freeware[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Olypus ist der interne Name für das (bald?) erscheinende phpBB 3.
Und @Stoebi: Der CH Mod 2.1.1 hat kaum was mit dem neuen phpBB gemeinsam. Der Code Code dieses Mods weicht an entscheidenden Stellen weit von dem Board ab. Nur warten alle Modder aus das neue Board, um dann loszulegen. Keiner würde sich jetzt unnötig doppelte Arbeit machen. Daher werden nur wenige Mods auch auf den CH Mod 2.1.1 angepasst ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Antworten