Suche Zusatzinfo Mod
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Suche Zusatzinfo Mod
Deine phpBB Version: 2.0.
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://http://www.amateur-....de/mainpage/
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
na ich hab schon einige seiten nach dem Mod abgesucht
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo an alle,
Ich suche den Mod der es mir und meinen Usern erlaubt,
zu einem neu erstellten Titel auch eine kleine Zusatzinformation
zu erstellen. Auf dem Board von Oxpus ist diese funktion auch
eingebaut (Extra Information).
Kann mir jemand sagen welchen mod ich dafür brauche und wo ich ihn
downloaden kann?
Desweiteren würde ich gerne nach der installation des MODs, einstellen
das man bei jedem neuen Posting eine Zusatinformation angeben muss.
Also eine Zusatzinformation sollte genau so erfordert sein wie eine
Titeleingabe bein starten eines neuen Treads.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Downloadlink einstellt und
gegebenenfalls auch noch veraten kann wie ich die Zusatzinfo erforderlich
machen kann, DANKE!
Typ Deines phpBB Forums: Standard phpBB (auch Vanilla genannt)
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://http://www.amateur-....de/mainpage/
PHP Version:
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
na ich hab schon einige seiten nach dem Mod abgesucht
Fehlerbeschreibung und Nachricht
Hallo an alle,
Ich suche den Mod der es mir und meinen Usern erlaubt,
zu einem neu erstellten Titel auch eine kleine Zusatzinformation
zu erstellen. Auf dem Board von Oxpus ist diese funktion auch
eingebaut (Extra Information).
Kann mir jemand sagen welchen mod ich dafür brauche und wo ich ihn
downloaden kann?
Desweiteren würde ich gerne nach der installation des MODs, einstellen
das man bei jedem neuen Posting eine Zusatinformation angeben muss.
Also eine Zusatzinformation sollte genau so erfordert sein wie eine
Titeleingabe bein starten eines neuen Treads.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand einen Downloadlink einstellt und
gegebenenfalls auch noch veraten kann wie ich die Zusatzinfo erforderlich
machen kann, DANKE!
Zuletzt geändert von opYum82 am Fr 10.Jun, 2005 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Add field to post:
http://www.oxpus.de/downloads.php?view= ... d=21&cat=6
http://www.oxpus.de/downloads.php?view= ... d=21&cat=6
oO Debug Mode;(
So ich hab den Mod nun installiert,
leider bekomme ich nun diese Fehlermeldung:
[center]DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'topic_extra' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_extra, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote) VALUES ('test', 'test', 2, 1118409909, 1, 0, 0, 0)
Line : 258
File : /var/www/amateur-....de/html/mainpage/includes/functions_post.php
[/center]
hier die Änderungen die ich in der functions_post.php vornehmen sollte:
Ich hab mir meine Möglichen fehler schon angeschaut, konnte das
Problem leider nicht selbst lösen weis jemand weiter?
und hier noch meine functions_post.php & zur Sicherheit die komplette Installationsanleitung:
leider bekomme ich nun diese Fehlermeldung:
[center]DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'topic_extra' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_extra, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote) VALUES ('test', 'test', 2, 1118409909, 1, 0, 0, 0)
Line : 258
File : /var/www/amateur-....de/html/mainpage/includes/functions_post.php
[/center]
hier die Änderungen die ich in der functions_post.php vornehmen sollte:
Code: Alles auswählen
#-----[ ÖFFNEN ]--------------------------------------------------
#
# includes/functions_post.php
#
#-----[ FINDE ]--------------------------------------------------
#
function prepare_post(&$mode, &$post_data, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$error_msg, &$username, &$bbcode_uid, &$subject, &$message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length)
#
#-----[ FINDE in dieser Zeile ]--------------------------------------------------
#
&$subject
#
#-----[ DANACH EINFÜGEN ]--------------------------------------------------
#
, &$extra
#
#
function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length)
#
#-----[ FINDE in dieser Zeile ]--------------------------------------------------
#
&$post_subject
#
#
, &$post_extra
#
#
$sql = ( $mode != "editpost" ) ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type, topic_vote = $topic_vote WHERE topic_id = $topic_id";
#
#
topic_title
#
#
, topic_extra
#
#
'$post_subject'
#
#
, '$post_extra'
#
#
topic_title = '$post_subject'
#
#
, topic_extra = '$post_extra'
#
#
$sql = ( $mode != 'editpost' ) ? "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text) VALUES ($post_id, '$post_subject', '$bbcode_uid', '$post_message')" : "UPDATE " . POSTS_TEXT_TABLE . " SET post_text = '$post_message', bbcode_uid = '$bbcode_uid', post_subject = '$post_subject' WHERE post_id = $post_id";
#
#
post_subject
#
#
, post_extra
#
#
'$post_subject'
#
#
, '$post_extra'
#
#
post_subject = '$post_subject'
#
#
, post_extra = '$post_extra'
Problem leider nicht selbst lösen weis jemand weiter?
und hier noch meine functions_post.php & zur Sicherheit die komplette Installationsanleitung:
Zuletzt geändert von opYum82 am Fr 10.Jun, 2005 15:17, insgesamt 3-mal geändert.
sicherlich hast du das hier:
vergessen.
Gruß Max
## SQL QUERY: (prefix_ angleichen)
ALTER TABLE phpbb_topics ADD topic_extra CHAR(60) NOT NULL AFTER topic_title;
ALTER TABLE phpbb_posts_text ADD post_extra VARCHAR(60) DEFAULT NULL AFTER post_subject;
## alternativ kann man auch die table_update.php benutzen, um die Datenbank
## anzugleichen (Datei einfach uploaden und ausführen)Gruß Max
- oxpus
- Administrator
Das kommt von der Datenbank und heisst:Unknown column 'topic_extra' in 'field list'
Hallo Anwender, ich kann ein angegebenes Feld nicht finden
Das hat nichts mit den Dateien zu tun, sondern Du hast vergessen, die Datenbankänderungen vorzunehmen...
EDIT
Mist zu langsam
Zuletzt geändert von oxpus am Fr 10.Jun, 2005 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Aber dafür schöner ausgedrückt.Mist zu langsam
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
oO das datenbanksetup hab ich glatt übersehen;)
Danke für die Info.
Nur leider gibt es ein zweites Problem;(
Stand der DINGE:
Wenn man einen neuen tread erstellt mit Titel und entsprechendem
Beschreibungsfeld, funktioniert alles reibungslos.
Will man jedoch den beitrag editieren (editiert man das Beschreibungsfeld)
wird mir diese fehlermeldung angezeigt:
der enthaltene Text sind die neuen Regeln die ich im Beitrag eingetragen habe;)
Die Änderung wird trotz der fehlermeldung übernommen!
Eigenartigerweise wird mir beim editieren des treads die vorhandene extrainformation die auch
in der Forumansicht unter dem titel vorhanden ist in dem edit feld nicht mehr angezeigt.
kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Danke für die Info.
Nur leider gibt es ein zweites Problem;(
Stand der DINGE:
Wenn man einen neuen tread erstellt mit Titel und entsprechendem
Beschreibungsfeld, funktioniert alles reibungslos.
Will man jedoch den beitrag editieren (editiert man das Beschreibungsfeld)
wird mir diese fehlermeldung angezeigt:
Error in posting
DEBUG MODE
UPDATE phpbb_posts_text SET post_text = '[u:dac72559bc][b:dac72559bc][color=blue:dac72559bc]Hallo an alle Bewerber[/color:dac72559bc][/b:dac72559bc][/u:dac72559bc] Wir bitten euch die folgenden Regeln dieses Bereiches genau einzuhalten. Wenn ihr alle Regeln befolgt werdet ihr eure Chancen auf eine Mitgliedschaft deutlich erhöhen;). [u:dac72559bc][b:dac72559bc]Zu den Regeln:[/b:dac72559bc][/u:dac72559bc] [b:dac72559bc]1)[/b:dac72559bc] Es ist nur gestattet selbsterstellte Bilder in dem Bewerbungsbereich zu posten. Werden jedoch Bilder gepostet die nicht von euch selbst erstellt wurden werdet ihr ohne weitere Verwahnungen gebunnt. [b:dac72559bc]2)[/b:dac72559bc] Es werden keine Bewerber aufgenommen die keine Bilder aufgeladen haben. [u:dac72559bc][b:dac72559bc][color=blue:dac72559bc] Wir bitten um eurer Verständnis:[/color:dac72559bc][/b:dac72559bc][/u:dac72559bc] Mit diesen Bewerbungsmethoden versuchen wir lediglich die ganzen Schaulustigen von unserem Board fern zu halten. Wir sind dabei eine Amateurcommunity zu gründen die lediglich aus [color=red:dac72559bc]aktiven[/color:dac72559bc] ausgesuchten [color=red:dac72559bc]Heim-Photographen[/color:dac72559bc] besteht. Boards aufdenen man nur gucken kann gibts im Netz genug WIR sind anders!! [u:dac72559bc][b:dac72559bc][color=blue:dac72559bc]Wie solle eure Bewerbung im einzelnen aussehen?[/color:dac72559bc][/b:dac72559bc][/u:dac72559bc] [b:dac72559bc]1)[/b:dac72559bc] Am Anfang jeder Bewerbung sollte man sich kurz den anderen Mitgliedern Vorstellen, dazu gehört z.B: Wo man in etwa herkommt welche Neigungen man selbst auslebt oder abscheut, mit welches Photo-Equipment man so arbeitet und...und...und. [b:dac72559bc]2)[/b:dac72559bc] Als zweites sollten mindestens [b:dac72559bc]3 Bilder[/b:dac72559bc] mit Hilfe der [url=http://www.amateur-....de/mainpage/faq.php#39][color=blue:dac72559bc]Attachmentfunktion[/color:dac72559bc][/url] hochgeladen werden. Die Maximale Abmessung der zugelassenen Bilder beträgt [color=white:dac72559bc]1600x1200[/color:dac72559bc], grösser sollten die Bilder nicht sein, da man sich somit lange Ladezeiten ersparen kann. __________________________________________________________________________________________________ [size=9:dac72559bc][u:dac72559bc][b:dac72559bc]Disclaimer / Haftungsausschluss [/b:dac72559bc][/u:dac72559bc] [b:dac72559bc]1. Inhalt des Onlineangebotes[/b:dac72559bc] Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, die sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, welche durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. [b:dac72559bc]2. Verweise und Links[/b:dac72559bc] Sofern auf Verweisziele (\"Links\") direkt oder indirekt verwiesen wird, die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, haftet dieser nur dann, wenn er von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Für darüber hinausgehende Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter dieser Seiten, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist. Diese Einschränkung gilt gleichermaßen auch für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. [b:dac72559bc] 3. Urheberrecht[/b:dac72559bc] Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Sounds und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Sounds und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Sounds und Texte zurückzugreifen. Sollte sich auf den jeweiligen Seiten dennoch eine ungekennzeichnete, aber durch fremdes Copyright geschützte Grafik, ein Sound oder Text befinden, so konnte das Copyright vom Autor nicht festgestellt werden. Im Falle einer solchen unbeabsichtigten Copyrightverletzung wird der Autor das entsprechende Objekt nach Benachrichtigung aus seiner Publikation entfernen bzw. mit dem entsprechenden Copyright kenntlich machen. Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Sounds oder Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet. [b:dac72559bc]4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses[/b:dac72559bc] Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.[/size:dac72559bc][color=red:dac72559bc][/color:dac72559bc]', bbcode_uid = 'dac72559bc', post_subject = 'Regeln / Rulez', post_extra = 'lllooolll', WHERE post_id = 11
Line : 282
File : /var/www/amateur-....de/html/mainpage/includes/functions_post.phpDie Änderung wird trotz der fehlermeldung übernommen!
Eigenartigerweise wird mir beim editieren des treads die vorhandene extrainformation die auch
in der Forumansicht unter dem titel vorhanden ist in dem edit feld nicht mehr angezeigt.
kann mir jemand von euch weiterhelfen?
- oxpus
- Administrator
Der Mod wird fehlerhaft eingebaut worden zu sein.
Hier kann ich jedenfalls nur erkennen, daß in der functions_post.php in der betreffenden SQL-Anweisung vor Zeile 282 nach der Variablen $post_extra keine weiteren Inhalte kommen und dort mit einem Komma beendet wird:
Hier kann ich jedenfalls nur erkennen, daß in der functions_post.php in der betreffenden SQL-Anweisung vor Zeile 282 nach der Variablen $post_extra keine weiteren Inhalte kommen und dort mit einem Komma beendet wird:
Schau Dir diese Stelle nochmal genauer an.post_extra = 'lllooolll', WHERE post_id = 11
Karsten Ude
hier noch ne Info
hier sind die zeilen 279-282, ick kann jedoch hier keinen fehler finden:
$sql = ($mode != 'editpost') ? "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, post_extra, bbcode_uid, post_text) VALUES ($post_id, '$post_subject', '$post_extra', '$bbcode_uid', '$post_message')" : "UPDATE " . POSTS_TEXT_TABLE . " SET post_text = '$post_message', bbcode_uid = '$bbcode_uid', post_subject = '$post_subject', post_extra = '$post_extra', WHERE post_id = $post_id";
if (!$db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
die installationsanleitung ist oben auch von mir gepostet worden.
und ich hab dord alles richtig eingefügt oder?
$sql = ($mode != 'editpost') ? "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, post_extra, bbcode_uid, post_text) VALUES ($post_id, '$post_subject', '$post_extra', '$bbcode_uid', '$post_message')" : "UPDATE " . POSTS_TEXT_TABLE . " SET post_text = '$post_message', bbcode_uid = '$bbcode_uid', post_subject = '$post_subject', post_extra = '$post_extra', WHERE post_id = $post_id";
if (!$db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
die installationsanleitung ist oben auch von mir gepostet worden.
und ich hab dord alles richtig eingefügt oder?
Zuletzt geändert von opYum82 am Fr 10.Jun, 2005 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
das Komma da raus!
post_extra = '$post_extra'Karsten Ude
nun klappts wieder, DANKE.
Es gibt wohl keinen supporter der soviel Ahnung hat wie Oxbus oder;)?
nur noch eine Frage:
Wie mache ich die Extrainformation nun noch erforderlich?. Also das
man ohne die Eingabe deiner extrainfo keinen neuen tread starten kann.
Es gibt wohl keinen supporter der soviel Ahnung hat wie Oxbus oder;)?
nur noch eine Frage:
Wie mache ich die Extrainformation nun noch erforderlich?. Also das
man ohne die Eingabe deiner extrainfo keinen neuen tread starten kann.
Zuletzt geändert von opYum82 am Sa 11.Jun, 2005 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Aber nun ja, bei einer solchen Fehlermeldung muss man auch schon genau hinschauen.
Aber nun ja, bei einer solchen Fehlermeldung muss man auch schon genau hinschauen.
Karsten Ude
- oxpus
- Administrator
Inder Datei includes/functions_post.php findest Du in der Funktion prepare_post() bereits die Prüfroutinen für diverse Felder.
Hier einfach nach
noch einfügen:
und in der lang_main.php (jede Sprache) die Variable $lang['Empty_extra'] mit Text hinterlegen.
Hier einfach nach
// Check username
if (!empty($username))
{
$username = phpbb_clean_username($username);
if (!$userdata['session_logged_in'] || ($userdata['session_logged_in'] && $username != $userdata['username']))
{
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_validate.'.$phpEx);
$result = validate_username($username);
if ($result['error'])
{
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $result['error_msg'] : $result['error_msg'];
}
}
else
{
$username = '';
}
}
else if ( empty($username) && $userdata['user_id'] == ANONYMOUS )
{
$error_msg .= ( !empty($error_msg) ) ? '<br />' . $lang['Empty_username'] : $lang['Empty_username'];
}Code: Alles auswählen
// Check tropic extra
if ( empty($extra) )
{
$error_msg .= ( !empty($error_msg) ) ? '<br />' . $lang['Empty_extra'] : $lang['Empty_extra'];
}Karsten Ude