confirmation_topic_1_0_0
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
-
harald31berlin
Deine phpBB Version: 2.0.15plus
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.knuddloase.de/knuddli
PHP Version: 4
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
confirmation_topic_1_0_0 installiert aber fehler in include auth,sessions.php
Categories Hierarchy Mod 2.0.5
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
wieder rückgängig gemacht,also deinstalliert
Fehlerbeschreibung und Nachricht
hi all,
ich wollte den confirmation_topic_1_0_0 installieren. in meiner mod/hacks list steht dass ich den
Categories Hierarchy Mod 2.0.4 habe,aber in der anleitung steht was mit Categories Hierarchy Mod 2.0.5.
Meine frage ist der hack confirmation_topic_1_0_0 auch für das phpbb2 plus geeignet oder gibt es da einen anderen. wenn das gehen sollte muss ich dann diese txt dateien einfügen:
MOD_confirmation_topic_ch_mod_205.txt , und da stehen auch noch 2 php dateien namens:
viewforum_confirm.php und
viewforum_confirm_body.tpl
aber in der beschreibung steht nicht wo die hin müssen.
kann mir bitte wer helfen danke
gruss
harald31berlin
Nachtrag:
habe es nochmal installiert, habe nur was vergessen einzutragen und in der sessions.php am falschen platz,löl,aber:
im forum in der acp unter
forum---einstellungen habe ich dann in ein forum ja angeklickt und auf update geklickt und danach bin ich wieder rein in dieses forum wo ich das gesetzt habe und da war es wieder auf nein..
dann kann ich nicht finden wo man die forumregeln reinschreiben kann.in der datenbank ist alles drin
Typ Deines phpBB Forums: Premodded phpBB
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.knuddloase.de/knuddli
PHP Version: 4
MySQL Version:
Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
confirmation_topic_1_0_0 installiert aber fehler in include auth,sessions.php
Categories Hierarchy Mod 2.0.5
Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
wieder rückgängig gemacht,also deinstalliert
Fehlerbeschreibung und Nachricht
hi all,
ich wollte den confirmation_topic_1_0_0 installieren. in meiner mod/hacks list steht dass ich den
Categories Hierarchy Mod 2.0.4 habe,aber in der anleitung steht was mit Categories Hierarchy Mod 2.0.5.
Meine frage ist der hack confirmation_topic_1_0_0 auch für das phpbb2 plus geeignet oder gibt es da einen anderen. wenn das gehen sollte muss ich dann diese txt dateien einfügen:
MOD_confirmation_topic_ch_mod_205.txt , und da stehen auch noch 2 php dateien namens:
viewforum_confirm.php und
viewforum_confirm_body.tpl
aber in der beschreibung steht nicht wo die hin müssen.
kann mir bitte wer helfen danke
gruss
harald31berlin
Nachtrag:
habe es nochmal installiert, habe nur was vergessen einzutragen und in der sessions.php am falschen platz,löl,aber:
im forum in der acp unter
forum---einstellungen habe ich dann in ein forum ja angeklickt und auf update geklickt und danach bin ich wieder rein in dieses forum wo ich das gesetzt habe und da war es wieder auf nein..
dann kann ich nicht finden wo man die forumregeln reinschreiben kann.in der datenbank ist alles drin
Zuletzt geändert von harald31berlin am Di 12.Jul, 2005 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Die Forenregeln werden als normales Topic erstellt, daß Du dann als "Bestätigung" einstellen kannst.
Und im ACP ist es dann der Punkt, warum es dann mit 2.0.4 des CH Mods nicht 100%ig klappt...
Sofern auf dem Index aber erscheint, daß Bestätigungstopics erfasst werden können, ist ja alles i.O.
Und im ACP ist es dann der Punkt, warum es dann mit 2.0.4 des CH Mods nicht 100%ig klappt...
Sofern auf dem Index aber erscheint, daß Bestätigungstopics erfasst werden können, ist ja alles i.O.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
-
harald31berlin
- Administrator
Mit welcher Forenverwaltung änderst Du die Option? Der phpBB-Verwaltung oder der des CH Mods?
Karsten Ude
-
harald31berlin
mod confirmation topic ch mod 205 ,,das ist auch der einzige wo ich das ändern konnte die dateien,bei den anderen hat er vieles nicht gefundfen und bei diesen hat er alles an dateien richtig einfügen können..
NACHTRAG:
ich habe nun alles gemacht was da rein muss,aber kann nichts finden. Lieber Herr Oxpus ,ich habe anbei die dateien die zu ändern sind in ein ordner gepackt und meine frage könntest du bitte da rein schauen ob da eventuell ein fehler ist,oder eventuell ich was vergessen hatte.Das wäre sehr nett von dir ,
ein dankeschön schon mal im voraus
gruss harald31berlin
ps mein forum ist phpbb2 plus 2.0.15
NACHTRAG:
ich habe nun alles gemacht was da rein muss,aber kann nichts finden. Lieber Herr Oxpus ,ich habe anbei die dateien die zu ändern sind in ein ordner gepackt und meine frage könntest du bitte da rein schauen ob da eventuell ein fehler ist,oder eventuell ich was vergessen hatte.Das wäre sehr nett von dir ,
ein dankeschön schon mal im voraus
gruss harald31berlin
ps mein forum ist phpbb2 plus 2.0.15
Zuletzt geändert von harald31berlin am Di 12.Jul, 2005 12:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
harald31berlin
ich habe nun die admin_forums.php eingefügt und bin in die acp gegangen in forumeinstellung und habe forumsbestätigung auf ja geklickt und es bleibt auf ja .was zuvor nicht war.
Was ich aber nun nicht finde ,ist wo man die forumsregeln eingibt,da ist nirgends ein button ,kannst du bitte mal schauen in der datei die ich geschickt hatte ,ob in den templates fisubsilver und newrobot das richtig eingesetzt ist,da ja phpbb2 plus das anders stand als in der beschreibung.
ich habe nun die admin_forums.php eingefügt und bin in die acp gegangen in forumeinstellung und habe forumsbestätigung auf ja geklickt und es bleibt auf ja .was zuvor nicht war.
Was ich aber nun nicht finde ,ist wo man die forumsregeln eingibt,da ist nirgends ein button ,kannst du bitte mal schauen in der datei die ich geschickt hatte ,ob in den templates fisubsilver und newrobot das richtig eingesetzt ist,da ja phpbb2 plus das anders stand als in der beschreibung.
- oxpus
- Administrator
Du erstellst in dem Forum, in dem eine Bestätigung gelten soll, ein ganz normales Topic und dieses Topic definierst Du als "Bestätigung". Analog wie man das für Wichtig und Ankündigung auch macht.
Das ist dann auch schon alles.
Das ist dann auch schon alles.
Karsten Ude
-
harald31berlin
- Administrator
Du erstellst in dem Forum, in dem eine Bestätigung gelten soll, ein ganz normales Topic und dieses Topic definierst Du als "Bestätigung". Analog wie man das für Wichtig und Ankündigung auch macht.
Karsten Ude
-
harald31berlin
- Administrator
Der Quizmod spielt sich ja in einem Forum an, daher kann hier eine Bestätigung gesetzt werden.
Der Hangman Mod ist aber davon unabhängig. Daher wäre dafür eine andere Lösung nötig.
Der Hangman Mod ist aber davon unabhängig. Daher wäre dafür eine andere Lösung nötig.
Karsten Ude
-
harald31berlin
harald31berlin
habe nun die forenbestätigung erfasst,aber habe da noch eine frage
habe es nun mit einen testuser ausprobiert und musste es nach 30 sec.bestätigen was auch geklappt hat,aber ich kann die anderen thema nicht sehen und auch nicht lesen,also ich werde nicht weiterverbunden.was muss ich da machen..
liegt das in der datei sessions.php..weil da war in der beschreibung wo ich einen script mit 2 zeilen suchen musste, und trunter war eine klammer,,bei mir war aber in den bereich nicht nur 2 zeilen sondern 4 eher die klammer in nächster zeile war.ich schicke dir anbei mal die sessions.php denke das ist einfacher ..
sorry für die störung
NACHTRAG:
da ich ja den categories hierarchie mod 2.0.4 habe,aber in der beschreibung ja steht categories hierarchie 2.0.5 .kann das sein dass es daran liegt und es besser ist wenn ich auf 2.0.5 update.wenn das ist dann update ich es,den mod habe ich schon mal da
habe nun die forenbestätigung erfasst,aber habe da noch eine frage
habe es nun mit einen testuser ausprobiert und musste es nach 30 sec.bestätigen was auch geklappt hat,aber ich kann die anderen thema nicht sehen und auch nicht lesen,also ich werde nicht weiterverbunden.was muss ich da machen..
liegt das in der datei sessions.php..weil da war in der beschreibung wo ich einen script mit 2 zeilen suchen musste, und trunter war eine klammer,,bei mir war aber in den bereich nicht nur 2 zeilen sondern 4 eher die klammer in nächster zeile war.ich schicke dir anbei mal die sessions.php denke das ist einfacher ..
sorry für die störung
NACHTRAG:
da ich ja den categories hierarchie mod 2.0.4 habe,aber in der beschreibung ja steht categories hierarchie 2.0.5 .kann das sein dass es daran liegt und es besser ist wenn ich auf 2.0.5 update.wenn das ist dann update ich es,den mod habe ich schon mal da
Zuletzt geändert von harald31berlin am Di 12.Jul, 2005 18:50, insgesamt 5-mal geändert.
- oxpus
- Administrator
Die Beschreibung sollte auch für den CH Mod 2.0.4 gelten. Soooo viel hatte sich nicht geändert.
Und anbei die korrigierte sessions.php
Und anbei die korrigierte sessions.php
Karsten Ude
-
harald31berlin