@ Titus
Wenn ich das Ding auf 0 stelle, dann kann ich die besagten Headerzeilen auch gleich ausbauen.
Und was den kompletten ausbau anbetrifft:
Es ist ja nicht nur der Header der das Board bremst. Sondern auch beim aufruf des Kalenders wird das ganze Board ungemein beansprucht! Bei mir war es am ende soweit, das der Kalender 15 Sekunden zum aufbauen brauchte!!!

Und die Datenbankabfragen die er in diesen 15 Sekunden gemacht hat, haben natürlich auch den rest vom Board ganz schön ausgebremst.
Sowas kann sich ein relativ gut besuchtes Board (ich habe 300.000 bis 600.000 Seitenimpressionen im Monat) einfach nicht Leisten!

(Etwas anderes ist es, wenn man den PCP eingebaut hat. Denn dann greift dessen Cache und der reist verdammt viel wieder raus.)
Ausserdem wird der Kalender, wenn er solange zum aufbauen braucht, innerhalb kürzester Zeit nicht mehr genutzt. Und ein Kalender der nicht genutzt wird, den kann man auch gleich entfernen.
Dazu kommt das der Kalender auch den einbau von weiteren MODs (UPI2DB, Quiz, ...) erschwert und das ich es ziehmlich lästig finde wenn (den Admins) in jedem Forum, bei jedem Beitrag, die Kalenderfunktionen zur Verfügung stehen (was übrigens auch ein wenig bremst).
Naja - Und wenn man den CalPro kennt, dann gibt es eh keinerlei grund mehr zum Diskutieren!