Firefox unfreundlich?

Offen für Allerweltsthemen
Antworten
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Firefox unfreundlich?

Beitrag von JaneDoe »

Hallo,
ich versuchte mich eben mit Firefox zu registrieren, aber die "visuell confirmation" war nirgends zu
sehen. Da ging mit firefox 1.04 nichts.

Und die BBcodes/Smilies landen immer am Ende. Das erschwert die Usability doch erheblich beim posten.

Ansonsten sieht es hier sehr durchgemoddet aus :D
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Also ich habe hier mit dem Firefox 1.04 keinerlei Probleme!!!
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

hmm, eben nochmal mit einem anderen Profil getestet. Es funktionieen weder die Registrierung noch die BBcode Insertion richtig.
Bei 2-3 anderen Foren gegengecheckt. Kein Problem mit Firefox.

ich häng mal den Reg Screen dran.
Dateianhänge
visuell.jpg
(13.78 KiB) 37-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Und so sieht die Registration in meinem Firefox aus. :)
Dateianhänge
Einwandfrei
Einwandfrei
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Vielleicht ist die GD auf dem Server nicht korrekt oder im Firefox werden Grafiken blockiert...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

Und die BBcodes/Smilies landen immer am Ende. Das erschwert die Usability doch erheblich beim posten.
dieses problem habe ich auch...
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

Grad nochmal getestet, jetzt seh ich die visuelle Bestätigung wieder. Gut, man muss nicht alles verstehen :D

Aber dass die BBcodes immer am Ende eingefügt werden, dass liegt wohl an dem eingebauten Mod hier.
Benutzeravatar
Archon
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 23:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Archon »

Hm, ...

Also ich sehe damit kein Prob das die Smiles erst zuöetzt geladen werden.
Ich mach ja eh viel mit Schnellantwort (find ich einfach schneller)

Und wenns schnell gehen soll kann man dieses benutzen.

Und wenns nich schnell gehen soll kann man auch solange warten bis alles geladen is. *seine meinung kundtut*
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

äähh, nee, es geht darum, WO die BBcodes und die Smilies eingefügt wereden, wenn man sie anklickt. Bei IE ist das an der Cursorposition bei Firefox am Ende
des Textes.
Das hängt dann von dem verwendeten Javascript ab. Die BBcode Javascripts sind
meist schon älter, also eben nur für IE optimiert und erst in letzter Zeit haben
Leute die dann für beide Browser angepasst und Oxpus hatte wahrscheinlich noch nicht die Zeit dafür, dass hier einzubauen.
Benutzeravatar
Archon
Beiträge: 1631
Registriert: Mo 20.Okt, 2003 23:24
Wohnort: Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Archon »

Hm, ... ^^ da gibs auch ne lösung:
Selbst Tippen. ^^

Ich persöhnlich mache auch klammern für [Quote] oder ähnliches selber. Geht einfach besser beim tippen, als dann erst nen knöpfchen zu suchen. ^^

Aber das die bbcodes am ende landen kenn ich irgendwoher. Störte mich recht selten, da hab ich halt eben rumgeschoben. ^^
[center]Ein Pessimist ist ein Optimist mit erfahrung
BildBild
What Magic the Gathering Color are you? [/center]
Inventarnummer: A1-B69
Antworten