Interesse an "optimierungs"Anleitungen?

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Interesse an "optimierungs"Anleitungen?

Beitrag von Titus »

Hallo,

ich weis blöder titel.

Ich hab mir meine viewtopic.php mal vorgenommen und für die Mods Show "always edit by", die Nickpage und den Birthdaymod von Niels ein paar Sachen zusammengestopselt damit ich A die Queries senken kann und B einfach die Bearbeitungszeit verküzen kann.

Wenn jemand Interesse daran hätte würde ich mir die Arbeit machen das in eine lesbare Anleitung zu schreiben.

Was ich gemacht habe

Nickpage
hat ein extra Feld in der Usertabelle mit 1/0 und der link wird wie die Messengerbuttons generiert, gibt also kein gefrikel mehr mit den switches, natürlich fallen damit die queries (für jeden user auf der Seite einer) weg
Außerdem hab ich absolut Sinnlose linkabfrage im header für den nickpageAdmin-link entfernt und die Abfrage auf logged_in beschränkt

Always edit by
die Abfrage für jeden Post sind in einer If als auslöser nehme ich den alten Edit Eintrag in der posts-tabelle

Birthday-Mod
hab ich die für jeden User individuell generierte Altersberechnung in ein user_age feld in der Usertabelle verbannt mit den aktuellen Alter, als Aktualisierung verwende ich die Profilbearbeitung & Profilansicht sowie die Geburtstagsanzeige im Index

ich hab dafür auch ein Updateskript modifiziert alte Einträge auf die neuen Anforderungen umzustellen.

Also wenn jemand eine detailierte Anleitung braucht bitte melden.

Gruß

EDIT
so hat etwas gedauert
für Always "edited by" 0.0.3"
für Birthday 1.5.7 (ohne die Sternzeichen Addons in viewtopic, diese müsste man ggf. entfernen)
für Nickpage 1.3.x
Zuletzt geändert von Titus am Do 11.Aug, 2005 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Twins

Beitrag von Twins »

Den Nickpage-Mod benutze ich nicht, aber die anderen Mods.Aso ich hätte Interesse und fände es gut, ich habe auch schonmal in anderen Foren gekrampt und auch was gefunden.Optimierungsanleitung finde ich generell immer super.
Benutzeravatar
jungpionier
Beiträge: 91
Registriert: So 30.Jan, 2005 13:35
Wohnort: Dresden

Beitrag von jungpionier »

na klar interresse besteht immer an optimierungen ;)
harald31berlin
Beiträge: 144
Registriert: Mi 29.Dez, 2004 23:21
Wohnort: Gelting
Kontaktdaten:

Beitrag von harald31berlin »

ja das finde ich auch klasse habe auch interesse daran
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

[quote="jungpionier - Di 09.Aug, 2005 22:38";p="41275"]na klar interresse besteht immer an optimierungen ;)[/quote]

so issssses :-))
tower
Beiträge: 1
Registriert: Do 07.Jul, 2005 14:51

Beitrag von tower »

ich auch haben wollen :)
Antworten