Noch keinen Account?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Twins

Noch keinen Account?

Beitrag von Twins »

Deine phpBB Version: Orion NG(se) (1.9.x)
MODs: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://www.twins.dreamheaven.de/

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?



Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?




Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hi!

Hier auf oxpus.de gibt es ja diese Logginseite.Und da steht "Noch keinen Account? Dann registriere dich KOSTENLOS".
das hätte ich in meinen Forum auch gerne.Wie macht man das? den einzigen Plan, den ich habe, ist das in der lang_main.php einzutragen und dann in der login_body.tpl
Wie genau geht das denn?
Zuletzt geändert von Twins am Sa 06.Aug, 2005 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Immer alles nachmachen... Tztztz...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Tja oxpus viele deine sache sind wohl für andere hier auch nützlich :-D kannst schon fast ein premoddet board anbieten *gg*

@Twins bei sowas muss immer die *.php, *.tpl und ggf. die lang dateien bearbeitet werden (wenn es nicht hardcodet sein soll)... hier mal ein beispiel:

Code: Alles auswählen

**** ÖFFNE ****
 test.php 

**** SUCHE ****
'L_TEST' => $lang['Test'],

**** DARUNTER EINFÜGEN ****
'L_DEIN_TEXT' => $lang['Dein_Text'],

**** ÖFFNE ****
templates/subSilver/test_body.tpl

**** SUCHE ****
<.....>{L_TEST}</....>

**** DARUNTER EINFÜGEN ****
<.....>{L_DEIN_TEXT}</.....>

**** ÖFFNE ****
language/lang_german/lang_test.php

**** SUCHE ****
$lang['Test'] = 'Diese hier ist nur ein Beispiel!';

**** DARUNTER EINFÜGEN ****
$lang['Dein_Text'] = 'Hier kannst irgend ein Text von dir Stehen, HTML-Tags kann man hier auch benutzen.';
Da es jetzt nur Beispiele sind, wirst dies nirgends finde, bedenke auch bei diese *.tpl Datei das dort wo ich hier jetzt mit <....> und </.....> machte mit HTML-Tags wie <tr><td><span class="befehl"> etc. vor diese {L_TEST} steht und dahinter abgeschlossen wird.

Aber mit diese Beispiel sollte eigentlich jeder jetzt seine eigene Texte in die Datei machen können :-) wie dies was haben willst z.B. und wie andere texte noch. :-)

@Oxpus ist sowas eigentlich mal für die KB brauchbar als information für andere die auch nicht genau wissen wie man ein Text in eine Datei reinsetzt? Wär so ein vorschlag ggf. von mir.

Gruß Chris
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Nur zu. Poste, was nach Deiner Meinung fehlt, in die KB. Dafür ist sie da...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Aso die ist öffentlich dachte das vielleicht gemacht hast das nur ein Admin es machen kann damit net soviel schrott drin gepostet wird auf deutsch gesagt. ;-)

OK, ich werd die Anleitung nochmal etwas verfeinern und mir ein passende Titel dazu überlegen und dann nach ggf. Morgen des Tages es mache :-)

EDIT:
<--- Begin OFF Topic --->
Eben wo ich auf "Absenden" geklickt habe war im Header folgende Fehlermeldung @oxpus

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_free_result(): 118 is not a valid MySQL result resource in /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/db/mysql4.php on line 531

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/db/mysql4.php:531) in /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/includes/page_header.php on line 777

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/db/mysql4.php:531) in /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/includes/page_header.php on line 779

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/db/mysql4.php:531) in /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/includes/page_header.php on line 780
<--- End OFF Topic --->

EDIT2: Habe jetzt mal gemacht, wird erst geprüft, dann ist gut so kann auch nicht nur schrott gepostet werde :-)

P.S. hab in der KB ein link hierher gesetzt, weil ich nur hier ein Attachment hochladen kann zum des Screenshot, hier ist nur es:
Zuletzt geändert von Christian_N am Fr 12.Aug, 2005 01:13, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Fehler hier? Was genau hast Du vorher gemacht?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

post abgesandt, hatte ich auch grad im nickpage GB thread

edit ned ganz, meine sieht so aus

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_free_result(): 110 is not a valid MySQL result resource in /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/db/mysql4.php on line 531

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/db/mysql4.php:531) in /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/includes/page_header.php on line 777

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/db/mysql4.php:531) in /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/includes/page_header.php on line 779

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/db/mysql4.php:531) in /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/includes/page_header.php on line 780
EDIT2 beim bearbeiten ist es nicht ;)
Zuletzt geändert von Titus am Fr 12.Aug, 2005 09:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Hm, testen...

Ich kann keinen Fehler finden :confused:
Zuletzt geändert von oxpus am Fr 12.Aug, 2005 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Twins

Beitrag von Twins »

Das hatte ich eben auch, aber nur kurz und was war im Header.Jetzt ist es bei mir auch wieder weg.
@Christian_N: Danke!
EDIT
Ne, beim Absenden dieses Posting kam wieder diese Header-Fehlermeldung...
Zuletzt geändert von Twins am Fr 12.Aug, 2005 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Komischerweisse kommt der Fehler nicht immer auf nur so ab und zu, aber das muss dann was an MySQL4 sein? ist jedenfalls komisch

EDIT:
Eben wo ich es über die Quick Replay Box gesendet hatte kam wieder eine Meldung:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_free_result(): 118 is not a valid MySQL result resource in /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/db/mysql4.php on line 531

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/db/mysql4.php:531) in /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/includes/page_header.php on line 777

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/db/mysql4.php:531) in /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/includes/page_header.php on line 779

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/db/mysql4.php:531) in /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/includes/page_header.php on line 780
EDIT2: P.S. Benutzer IE (falls das auch wieder was damit zu tun haben könnte).
Zuletzt geändert von Christian_N am Fr 12.Aug, 2005 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
blondi
Beiträge: 1091
Registriert: Do 30.Sep, 2004 14:36

Beitrag von blondi »

ich hatte eben bei meinen anderen posting auch den selben fehler ...

oxpus, den fehler hatte ich auch schon mal bei mir...


@edit
eben kam er auch wieder beim absenden von diesem post

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_free_result(): 110 is not a valid MySQL result resource in /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/db/mysql4.php on line 531

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/db/mysql4.php:531) in /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/includes/page_header.php on line 777

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/db/mysql4.php:531) in /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/includes/page_header.php on line 779

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/db/mysql4.php:531) in /home/oxpusdbb/www.oxpus.de/includes/page_header.php on line 780
Zuletzt geändert von blondi am Fr 12.Aug, 2005 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Mir sieht es jedenfalls aus das in der mysql4.php ein fehler drin hängt, weiss nicht hat oxpus was an die Datei geändert?
Aber man sollte die vielleicht mal prüfen @oxpus

EDIT: wieder selbe Fehler wie oben bei der Quick Replay Box, den nächste tun ich mal über die Antwort Button posten um zu schaun was dann passiert.
Zuletzt geändert von Christian_N am Fr 12.Aug, 2005 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Twins

Beitrag von Twins »

Das hat was mit der Vorschau zutun...Ich schreibe einen Beitrag und klicke auf "Vorschau", doch mein Posing wird dann sofort eingetragen, die Vorschau fällt also weg.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

So diese tun ich mal über den "Antwort"-Button schreibe,
@Twins, mit der Vorschau, hm, also wo ich meine Beiträge bearbeitet habe und auf Vorschau klickte, kam die Vorschau auch und der Button Absenden war sichtbar. [bei IE]

EDIT: Vorschau ging bei mir problemlos ohne den Fehler nachdem ich abgeschickt habe, kam der selbe wieder... also hats mit mein geliebte Quick Replay es nichts zu tun :)
Zuletzt geändert von Christian_N am Fr 12.Aug, 2005 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Ich denke mal, dass der einzigste Zeitpunkt als Oxpus diese Datei in Angriff genommen hat, war als er den "PAGE_GENTIME" Mod installiert hat. Ansonsten fällt mir dazu keine Fehlerquelle ein. Es sei denn der Bug befindet sich schon immer in der mysql4.php... ~.~ I don't know. ;_;
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Wenn der aber schon gewesen sein sollte, frage ich mich wieso dies erst zeit kurze auftaucht, naja oki bei die letzten themen die ich bisher geschriebe hab zeit sa. hab ich kein fehlermeldung mehr erhalten.

Hast was an der Datei gemacht (bearbeitet) @oxpus?
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ja, und zwar AmigaLinks Spam Mod korrigiert.
Oha, sollte ich mal veröffentlichen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Wäre nicht schlecht, falls der Fehler bei andere Boards auch auf einmal auftauchen sollte.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

:lol: Den MOD gibt es in anderen Boards (ausser meinem natürlich) noch nicht, denn er befindet sich noch in der Entwicklung (alpha-phase) und ist momentan nur für's oxpus.de-Team verfügbar. :D
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Antworten