Suche aller Beiträge innerhalb 24 Stunden?

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Twins

Suche aller Beiträge innerhalb 24 Stunden?

Beitrag von Twins »

Deine phpBB Version: Orion NG(se) (1.9.x)
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: http://twins.dreamheaven.de

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?



Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?




Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hallo!

Ich habe eine Frage.Könnte man die Suche nicht so verändern, das nach den Beiträgen der letzten 24 Stunden (als Beispiel) gesucht werden kann? Wenn ja, wie genau macht man das?

Gruß Twins!
Zuletzt geändert von Twins am Fr 12.Aug, 2005 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Vielleicht den Recent Topics Mod mal versuchen. Den gibts hier: http://www.oxpus.de/dl_details.php?view ... 169&cat=11
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Twins

Beitrag von Twins »

Vielen lieben dank, oxpus! Die Installation ging ohne Probleme...
Gibt es nicht eine Möglichkeit, diesen Mod mit der Suchfunktion zukombinieren? Also Suchfunktion und Recent im einem?
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

na dann schau mal was sich in deinen suchoptionen im dropdown von Durchsuchen: befindet

diese jugend:p
Twins

Beitrag von Twins »

Das entspricht nicht meinen Erwartungen.
Ich möchte, das ALLE Beitrage der letzen 24 Stunden, Woche, Monat ect... angezeigt werden.Da kann man alle beiträge der letzen 24 Stunden nach gewissen Wörtern durchsuchen, es werden aber nicht ALLE angezeigt.Das meine ich ja, sowas hier hier: http://twins.dreamheaven.de/recent.php (sowas möchte ich in der Suchfunktion haben).
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öhm, warum die Suche umbiegen, um die letzten Beiträge anzuzeigen?
Die Suche ist doch zum Suchen da :confused:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

also das mit der wildcard ist ja erst seit 2.0.14
damit könnte man so
finde

Code: Alles auswählen

if (preg_match('#^[\*%]+$#', trim($split_search[$i])) || preg_match('#^[^\*]{1,2}$#', str_replace(array('*', '%'), '', trim($split_search[$i]))))
und ersetzte durch

Code: Alles auswählen

if (preg_match('#^[\%]+$#', trim($split_search[$i])) || preg_match('#^$#', str_replace(array('%'), '', trim($split_search[$i]))))
wieder alles auf einmal suchen "*" in verbindung mit dem zeitraum alle beiträge finden
link sähe dann wohl so aus

Code: Alles auswählen

search.php?search_keywords=*&search_time=14
wobei search_time in tagen angegeben wird
werden aber nur als beiträge angezeigt

alternativ kann man eh nach dem author mit "search_author" statt "search_keywords" und dem namen suchen
wie und wo du den link einbaust bleibt dir überlassen, wegen der aushebelung des Sicherheitsfeatures der phpBB-Group dass man keine Wildcardsuche machen soll bleibt das dein privates vergnügen, ich empfehle das definitiv zu unterlassen.
Twins

Beitrag von Twins »

Okay, danke.Dann lasse ich das eben so, so geht es ja auch.
Antworten