Post übergabe an Anonymous nach Accountlöschung

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
Antworten
SuXx
Beiträge: 208
Registriert: Sa 28.Aug, 2004 00:01

Post übergabe an Anonymous nach Accountlöschung

Beitrag von SuXx »

Folgende Situation: Ein User der ca. 300 Beiträge geschrieben hat, hat keine Lust mehr auf das Forum und löscht seinen Account. Wenn das nun aber z.B. ein RPG Forum ist würde man schon ganz gerne wissen wer der Schreiber war und nicht dass da einfach steht "Gast".

Gibt es einen MOD der beim löschen ALLE dessen Beiträge auf den Guest überschreibt aber den Namen des accounts bei allen Posts in die post_username einträgt damit der Name weiterhin zu sehen ist auch wenn er keinen Account mehr hat?

Falls einer mich nicht versteht bitte melden.
Twins

Beitrag von Twins »

Es gibt den User Post Reassign Mod.Damit kannst du Beiträge von gelöschten Usern (Gast, Id -1) einen bereits vorhandenen Account zuschreiben.Vielleicht hilft dir das ja.
SuXx
Beiträge: 208
Registriert: Sa 28.Aug, 2004 00:01

Beitrag von SuXx »

Das kenne ich aber das ist nicht das was ich meine. Ich will dass der ursprüngliche Name bestehen bleibt. So schwierig sollte das ja nicht umsetzbar sein da der DB Eintrag schon besteht. Man muss dann lediglich den Namen da hinein übergeben.

z.B. User Karl mit ID 23 wird gelöscht. Nach dem löschen sucht ein script alle Posts mit der post_id 23 und fügt bei all diesen posts in die spalte post_username "karl" ein und ändert danach die post_id in -1(Gast). Der Benutzer ist gelöcsht aber seine Posts leben unter seinem Namen weiter.
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Wie löscht er denn selber seinen Account? Hast du den Account Self-Delete installiert?

Dann könntest du den Account Self-Delete Guest Fix (stammt irgendwo hier auch von oxpus) installieren.
SuXx
Beiträge: 208
Registriert: Sa 28.Aug, 2004 00:01

Beitrag von SuXx »

Nein, wenn ich als Admin accounts lösche z.B.
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Also dieser Fix müsste dann wohl nur etwas umgeschrieben werde, um es auch beim normales phpBB wenn ein Admin ein account löscht es so bleibt oder ist es kompliziert wenn ein Admin ein Account löscht, das selbe zu bewirken wie dieser MOD es tut?
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

wie währe es mit nem update auf 2.0.17, wurde doch tatsächlich der bug behoben, oder den CH2.1.x verwenden der hatte das problem nicht ;-)
Benutzeravatar
Christian_N
Beiträge: 1787
Registriert: Sa 19.Feb, 2005 21:48
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian_N »

Also 2.0.17 hab ich drauf, weiss nicht wie es bei mir ist, habe noch kein User der beiträge schrieb gelöscht bisher *g*

CH2.1.x möchte ich nicht unbedingt dann verwenden, wenn es bei phpBB 2.0.17 auch so sein sollte, wie gesagt weiss es nicht wie es bei mir ist.
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Antworten