Parse error im GB!

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Twins

Parse error im GB!

Beitrag von Twins »

Hallo!

Ich habe da mal ein Problem mit meinen Gästebuch.Ich habe da nur neue Icons eingefügt und plötzlich, wenn ich das GB aufrufe, bekomme ich diese Meldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected ':' in /usr/export/www/hosting/twins/guestebook/addentry.php on line 114
Kann mir einer sagen, was in der betreffenden Zeile nicht stimmt?
addentry.php [110-120]

Code: Alles auswählen

// add http to homepage URL
  		if($homepage && !preg_match("/[a-zA-Z]:\/\//si", $homepage)) $homepage = "http://".$homepage;

// insert post
  		$db->query("INSERT INTO bgb".$n."_posts; (iconid,authorname,posttime,message,nosmilies,email,homepage,icq,aim,yim,msn,ipaddress,useragent,visible,title,newsletter) VALUES ('$iconid','".addslashes($name)."',".thttp://portal.opera.comime().",'".addslashes($message)."','$nosmilies','".addslashes($email)."','".addslashes($homepage)."','".intval($icq)."','".addslashes($aim)."','".addslashes($yim)."','".addslashes($msn)."','".$REMOTE_ADDR."','".$HTTP_USER_AGENT."','".(($moderateposts) ? ("0") : ("1"))."','".addslashes($title)."','$newsletter')");
  		$postid=$db->insert_id();

// insert userfields
  		$fieldvalues="";
  		$result = $db->query("SELECT fieldid FROM bgb".$n."_fieldsettings ORDER BY fieldid ASC");
  		while($row=$db->fetch_array($result)) {
Und hier mal die komplette Datei als Attachment.
Ich hoffe, einer kann mir sagen, wo da der Fehler liegt.

Gruß Twins!
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Versuchs mal mit dieser Version:
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Twins

Beitrag von Twins »

Danke, jetzt geht es wieder.
Ich habe zum GB aber noch eine Frage:
Wenn ich im ACP auf "Templaten-Editierung" klicke, sehe ich nur eine weiße Seite mit der Aufschrift "error", sonst nichts.Was läuft denn da falsch?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Keine Ahnung. Ich kenne das Gästebuch nicht, was Du verwendest.
Karsten Ude
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
Twins

Beitrag von Twins »

Buring Book ist das...Komischerweise ist das im ACP nur bei der Templaten-Editierung und bei den Links, die ich hab selber installiert habe.Was bedeutet "error" eigentlich? Klar, irgentwo ist ein "Fehler", aber welcher?
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

"parse error" bedeutet, daß der PHP-Interpreter mit einer Code-Stelle ein Problem hat und daher anhält. Das kann eben ein Tippfehler, ein Symtaxfehler oder sonstiger Fehler sein. Oft sind es zu viele/zu wenige Klammern oder Semikolons.
Karsten Ude
Twins

Beitrag von Twins »

Und "error"? NUR eine weiße Seite mit der Aufschrift "error"? Wo liegt da der Fehler? Der Parse Error im Index ist ja weg, dafür kommt jetzt ein "error" im ACP...
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

"error" alleine ist recht nichtssagend...
Karsten Ude
Twins

Beitrag von Twins »

Danke...
Komischerweise geht es jetzt, gestern ging es nicht und heute Vormittag ging es auch nicht, aber ganz plötzlich geht es.
Antworten