Präfix vor dem eigentlichen Thema setzen…

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Präfix vor dem eigentlichen Thema setzen…

Beitrag von Scotty »

Es gibt da zwar nen richtigen MOD (der von Ta Lun) wo man übers MOD CD Präfixe frei definieren kann, ich brauch aber eher nur was ganz simples.

Gibt’s da was wo man beim Posten in einem bestimmten Forum via Pul Down einfach ein Präfix wählen kann, das dann automatisch vor gesetzt wird, also nicht so wie bei wichtig oder Ankündigung.

So das dann halt der Präfix und der eigentliche Titel als normaler Link in der Themenübersicht fungieren, mir würde das völlig reichen…?

Siehe hier ( da hab ich das eben manuel via Edit vorgesetzt):
http://www.stubentiger-forum.de/viewforum.php?f=11 ( [Biete] & [Suche] )
Zuletzt geändert von Scotty am Mo 05.Sep, 2005 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Na ja die helfen mir auch nicht wirklich, ist doch auch wieder nur alles so ein komplizierter kram mit extra DB Abfragen. Wie gesagt ich bräuchte nur ein MOD der einfach vor dem Titel etwas vorsetzt, aber eben nicht so wie bei den normalen Präfix MODs.

Ein MOD wo ich über ein Drob Down Menü etwas auswählen kann das dann wenn man den Post abschickt genau das vor den Titel setzt, das doll dann alles zusammen aber ganznormal ein Themenlink sein.

Beispiel:

So normal mit Präfix MOD:

[Biete] Kater zu vergeben!!! (Raum Erfurt & Umgebung)

Mier würde es so reichen:
[Biete] Kater zu vergeben!!! (Raum Erfurt & Umgebung)

Das [Biete] oder [Suche] sollte man eben auswählen können und es sollte automatisch vorgesetzt werden, so das es nicht selbst vor geschrieben werden muss.
Zuletzt geändert von Scotty am Mo 05.Sep, 2005 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Genau das wollte IceDead auch haben und hat es mit einem der angegebenen MODs auch realisiert!!!
Notfalls passt man sich einen MOD halt ein wenig an. Die platzierung der Anzeige, des gewählten Prefixes, kann z.B. (fast) immer problemlos den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Und wenn du keine ACP Steuerung haben musst/willst, dann nimm z.B. den Add a Status to Topic (link im angegebenem thread). Da werden die Auswahlmöglichkeiten in den Sprachdateien definiert.
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mo 05.Sep, 2005 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Ja hab mir das angeschaut, versteh aber nicht warum ich da auch wieder was an der DB ändern lassen muss (falls ich das richtige erwischt hab), ich will doch wie gesagt das nur davor setzen als Bestandteil des Themenlinks, wozu soll da ne extra DB Abrage was nützen?
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

In der DB wird der gesetzte Status gespeichert!

// EDIT
Wenn ich näher drüber nachdenke was du gerne hättest, dann würde ich sagen das du besser zum add_field_to_post oder evtl. Quick Title Edition (den kenn ich nicht näher) greifst.
Denn der add status to a topic steht nicht beim verfassen eines Beitrags zur verfügung, sondern erst wenn der thread bereits besteht! (Obwohl sich das ändern lässt. ;) )
Zuletzt geändert von AmigaLink am Mo 05.Sep, 2005 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Bei Add a Status to Topic sehe ich nicht wirklich durch, da ist ja so einiges drin. Quick Title Edition ist auch ziemlich umfangreich, das ist es mir echt nicht wert. Da setz ich das lieber manuell vor, via Edit oder verfass eine art Anleitung für die User in dem Forum, das sie das selber machen sollen.
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Dann schau dir mal add_field_to_post an. Und zwar nicht den eigentlichen MOD, sondern die begelegten add-ons. Da ist IMHO eins dabei, das eine Auswahlbox für Prefixe bietet.
(Beschwören kann ich das aber nicht, da ich den nicht näher kenne)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Ja dieses Add On setzt den anderen MOD da voraus, in dem ich irgendwas an der DB hinzufügen muss, da ich aber ja nur den Präfix im normalen Themenlink haben will ist das natürlich alles nichts. Was soll’s so wichtig ist das eh nicht…
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Musst du wissen!
Ganz ohne zusätzlichen Datenbankeintrag wirst du wohl nicht finden.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Doch doch das geht schon ^^ AmigaLink du musst doch nur ein zusätzliches Feld in die Posting hämmern. Dort schreibt der dann sein Präfix rein. Naja und in der php machste es einfach so, dass er den Titel mit dem voran gestellten Präfix kombiniert. Mehr ist das doch nicht!

Es kommt halt drauf an ob du das Feld als Select (hier würde ich simpel mit $lang Einträgen arbeiten) realisierst oder als normales Eingabefeld. That's all.
Zuletzt geändert von Bootenks am Do 08.Sep, 2005 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das macht der Topic Status Mod auch so...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Bootenks
Beiträge: 1836
Registriert: Sa 29.Mai, 2004 23:36
Wohnort: G?rlitz (?stlichste Stadt Deutschlands)

Beitrag von Bootenks »

Ich denke einfacher gehts dann auch nicht mehr, denn da sparste ja den DB Eintrag. ^^ Bau ihn dir ein und ich denke der wird dich weiterbringen. *grins*
Nur ein Informatik Student. ^^
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

^^ Das hab ich in Beitrag #4 bereits gesagt. ;)

Allerdings arbeitet der add_status_to_a _topic auch mit einem DB-Eintrag und mir ist auch kein MOD bekannt der keinen DB-Eintrag macht.
Das man einen schreiben könnte und das auch nicht schwer ist, ist mir klar. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

IMO müsste es einen geben der den threadtitel dann um den ausgewählten text erweitert (ist natürlich nicht so auffällig wie ein unabhängiger prefix)

IMO im fullymodded ist der drin wenn ich mich nicht irre (text übers acp zu konfigurieren)
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Sprechen wir doch mal klartext.

Wenn der ausgewählte Text einfach nur in den Titel eingefügt wird, dann kann er nachträglich nicht mehr über auswahlbox editiert werden!
Genau aus dem Grund arbeitet kein Prefix MOD komplett ohne DB-Eintrag. ;)

Der add_status_to_a_topic (den ich, nebenbei bemerkt, übrigens selber nutze) ist der einzige der die DB nur benutzt um den eigentlichen Prefix zu speichern und im ACP nur die möglichkeit gibt, zu bestimmen in welchen Foren der Prefix zur verfügung stehen soll (letzteres könnte man problemlos weglassen).
Die vorgegebenen Pefixe werden aus den Sprachdateien geholt. :)
Das ist IMHO die beste und einfachste Lösung!

Wo der ausgewählte Pefix am ende angezeigt wird, ist IMHO vollkommen wurscht und liegt im ermessen des ADMINs. Wenn er den innerhalb des Topictitels haben möchte, dann setzt man ihn halt bei bei der ausgabe da rein. :) Das hab ich aber schonmal gesagt. Nur nicht so ausführlich.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

naja wollte ja nur erwähnen das es da ne möglichkeit gibt, ob die gut schlecht oder unbrauchbar ist lasse ich dahingestellt, im grunde geht es dabei auch nur darum z.B. den titel dann zu klassifizieren [nobug] [fixed] :P

wobei man es sicher durch ein vorgeschaltenes finde&entferne(wenn da) auch ändern könnte denke ich mir ;)
Antworten