Full Pack Download Mod

Neue Projekte und Anfragen, Teamarbeiten und Alpha/Beta Scripte jeder Art.
KEINE Supportanfragen zu bestehenden MODs!
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

[quote="oxpus - Di 13.Sep, 2005 08:01";p="43548"]@Pepi
Die haben nun überhaupt nichts miteinander zu tun...[/quote]
Mist. Ich hab aber das selbe Problem
Fatal error: Cannot redeclare generate_smilies() (previously declared in /www/htdocs/xxx/album_mod/clown_album_functions.php:80) in /www/htdocs/xxx/includes/functions_post.php on line 787
wenn ich das Album aufrufe.

Verursacht wird das ganze durch die Änderung in der page_header.php

Code: Alles auswählen

include_once($phpbb_root_path . 'includes/dl_common.'.$phpEx);
Zuletzt geändert von modbo am Di 13.Sep, 2005 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

[quote="modbo - Di 13.Sep, 2005 11:45";p="43564"]Verursacht wird das ganze durch die Änderung in der page_header.php

Code: Alles auswählen

include_once($phpbb_root_path . 'includes/dl_common.'.$phpEx);
[/quote]


Das habe ich nicht in der Page_header.php - was bewirkt das denn?



Gruß Max
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Durch die Änderung in der page_header.php wird die Konstante für die SQL-Abfrage der Tabelle downloads jetzt über die dl_common.php deklariert, wenn ich das richtig interpretiere.

Code: Alles auswählen

	include_once($phpbb_root_path . 'includes/dl_common.'.$phpEx);
	$sql = "SELECT id FROM " . DOWNLOADS_TABLE . "
Ich habe diese Änderung wieder rückgängig gemacht und der Fehler ist weg.

Code: Alles auswählen

	//include_once($phpbb_root_path . 'includes/dl_common.'.$phpEx);
	//$sql = "SELECT id FROM " . DOWNLOADS_TABLE . "
     $sql = "SELECT id FROM " . $table_prefix . "downloads
Nur das auskommentieren des include-Befehls funktioniert nicht, weil dann die SQL-Abfrage nicht mehr funktioniert.
Zuletzt geändert von modbo am Di 13.Sep, 2005 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

aha, ich habe mich schon gewundert, dass das bei mir läuft.

In meiner page_header.php ist nur der SQL-Befehl drin und es läuft alles (soweit erkennbar) fehlerfrei.



Gruß Max
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

[quote="Max - Di 13.Sep, 2005 13:09";p="43567"]aha, ich habe mich schon gewundert, dass das bei mir läuft.

In meiner page_header.php ist nur der SQL-Befehl drin und es läuft alles (soweit erkennbar) fehlerfrei.



Gruß Max[/quote]
Dann hattest du nicht "korrekt" auf 4.0.15 upgedatet ;)
Max
Beiträge: 628
Registriert: So 23.Jan, 2005 09:54

Beitrag von Max »

[quote="modbo - Di 13.Sep, 2005 13:23";p="43568"]Dann hattest du nicht "korrekt" auf 4.0.15 upgedatet ;)[/quote]

Mag sein, war aber offenbar gut so.
Aber wo gibt es denn eine Updateanleitung für die Leute, die einfach innerhalb der 4.0.**-Versionen updaten?
Da ich da nichts gefunden habe, ist das total unter gegangen und ich habe das falsch gemacht.
Andererseits ist es nun auch durchaus möglich, dass ich in den ganzen Updateschritten etwas nicht gemacht habe, was nötig gewesen wäre.



Gruß Max
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

2005-09-10 - Version 4.0.15
## For update replace all files and run the following sql-statements:
Ist das euer ernst, auch die Templates? Das ist ja Wahnsinn…
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Öh, ja. Mom...

Bei den Templates nur

- dl_overview_body.tpl
- dl_cash_to_traffic.tpl

Letztes, sofern das Cash Mod Add-On installiert ist...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Ok dann geht’s ja noch, die eigenen Änderungen in den PHP Dateien hab ich noch im Kopf ;), außer bei der Language Datei müsst ich vergleichen.
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

[quote="Max - Di 13.Sep, 2005 13:32";p="43571"][quote="modbo - Di 13.Sep, 2005 13:23";p="43568"]Dann hattest du nicht "korrekt" auf 4.0.15 upgedatet ;)[/quote]

Mag sein, war aber offenbar gut so.
Aber wo gibt es denn eine Updateanleitung für die Leute, die einfach innerhalb der 4.0.**-Versionen updaten?
Da ich da nichts gefunden habe, ist das total unter gegangen und ich habe das falsch gemacht.
Andererseits ist es nun auch durchaus möglich, dass ich in den ganzen Updateschritten etwas nicht gemacht habe, was nötig gewesen wäre.



Gruß Max[/quote]
Naja, zum einen steht es ja in der "History", welche sich in der Install_Download_Mod.txt befindet.
Zum anderen vergleiche ich meist noch die Dateiinhalte alt/neu mit TotalCommander.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

... oder man merkt sich anderweitig, was man ändert ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
SethDeBlade
Beiträge: 708
Registriert: Mo 31.Mai, 2004 02:31
Kontaktdaten:

Beitrag von SethDeBlade »

Hio Oxpus,

nach langer Foren-Abstinenz melde ich mich mal wieder :)

Leider habe ich ein klizekleines Problemchen mit dem fantastischen DL-Mod.
Vielleicht kannst du dich ja noch daran erinnern, dass ich in der Testphase des Mods Probleme mit den automatischen Benachrichtigungen hatte; sie erschienen nämlich nie...

Heute habe ich auf Version 4.0.16 aktualisiert und habe dabei ein verblüffendes Phänomen festgestellt. Die Mails und Popups erscheinen bei mir NUR dann, wenn ich die Downloadberechtigung für eine Kategorie für ALLE Benutzer unter Befugnisse eingestellt ist. Bei einer Konfiguration Ansicht ALLE, Download 4 verschiedene Gruppen bekommt kein Benutzer der 4 Gruppen ne Mail oder ein Popup.

Wo könnte da der Fehler liegen??
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Keine Ahnung. Der MOD ist hier und auf Hotschi's Board fehlerfrei. Und auch keine andere, als Du jetzt verwendest...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe mir jetzt auch diesen Mod gesaugt. Vorneweg: Danke für deine Arbeit und Mühe !

Nur habe ich ein kleines Problem:
Ich möchte, dass die Dateien, die die User uploaden wollen, auf einen anderen Server gelegt werden als auf den, wo das Forum liegt.
Dazu habe ich im Admin Menü unter Downloads --> Konfiguration bei "Pfad zu Deinen Downloads, z.B. 'media/' " eine absolute URL angegeben à la http://meine.homepage.de/uploads

Nun habe ich unter Downloads --> Downloads Kategorien bei 'Name' "Scripte" angegeben und bei 'Pfad' "/scripte" (der Ordner scripte ist ein Unterordner von uploads). Wenn ich auf Absenden klicke kommt folgende Fehlermeldung:
"Der Kategoriepfad /scripte existiert nicht!
Gehe zurück und gib einen anderen Pfad ein
oder lege den Ordner mit der Dateiverwaltung an." usw.

Den Rat habe ich befolgt, doch das hat auch nicht geklappt ... also einen Ordner anzulegen über die Dateiverwaltung.

Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung zu meinem Problem, denn mittlerweile habe ich diesen Mod zum dritten Mal neuinstalliert in der Hoffnung, dass der Fehler bei mir liegt ;)

Achso, ich verwende phpbb Version 2.0.17 deutsch und den Download Mod Version 4.0.16

Danke für eure Hilfe !

Gruß sOlivier
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Du hast den Ordner media/ auch auf CHMOD 777 gesetzt? Nur damit, also den vollständigen Zugriffsrechten, kann das Board Ordner und Dateien darin verwalten.
Ansonsten einfach einen FTP-Client nehmen und die Ordner damit anlegen.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gast

Beitrag von Gast »

Wieso media ?

Ich verwende doch einen ganz anderen Server. Soll ich auf diesem Server auch den Ordner media anlegen ?

Also sollte der Pfad, den ich bei der Konfiguration angeben muss folgendermaßen lauten:
http://meine.homepage.de/media/uploads/scripte und nicht http://meine.homepage.de/uploads/scripte ?

Ich habe media sowie alle Unterordner und Dateien auf chmod 777 gesetzt.
Die Ordner uploads und scripte habe ich per WS FTP erstellt und ebefalls auf chmod 777 gesetzt.

Und es klappt leider immer noch nicht :(

Danke für deine Hilfe !

Gruß sOlivier
Zuletzt geändert von Gast am Mi 02.Nov, 2005 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Dann lässt der externe Server die Zugriffe unter PHP nicht zu. Da hast Du dann keine Chance. Dafür wären die Rechte entsprechend einzustellen und alleine aus Sicherheitsgründen würde ich das nicht machen, da ja auch jeder andere hier "von aussen" ggf. zugreifen könnte.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gast

Beitrag von Gast »

Ok, also ich habe jetzt einen anderen Server versucht (Anmerkung: alles kostenloser Webspace ...). Nun habe ich ein neues Problem :D

Und zwar habe ich jetzt wieder in der Konfiguration folgendes eingegeben:
http://meine.homepage.diezweite.de/media/uploads/ (media und seine Unterordner sowie Dateien auf chmod 777 gesetzt)

Nun wollte ich (nach einer Fehlermeldung beim Versuch, eine Kategorie zu erstellen) den Ordner scripte über die Dateiverwaltung erstellen .. dort sehe ich dann aufeinmal, dass nicht http://meine.homepage.diezweite.de/media/uploads/ gespeichert wurde (bzw angezeigt wird), sondern http://meine.homepage.diezweite.de/media/upload (also ohne das "s" bei uploads). Keine Ahnung, ob das ein Bug im Script ist oder am Server liegt .... jedenfalls habe ich das Problem bei dem anderen Server, den ich vorhin für den Download Mod benutzen wollte, nicht gehabt ...

Ich verstehe das nicht :D

Du kennst nicht zufällig einen Anbieter, der kostenlosen Webspace anbietet und wo dein Mod sicher funktioniert ?

Nochmals danke.

Gruß sOlivier
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Schau doch mal die Pfadangabe in der DL-MOD Konfig oder in der betreffenden Kategorie an, ob Du da nur "upload", also ohne "s", geschrieben hast.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gast

Beitrag von Gast »

Sorry, ich weiß jetzt nicht so ganz was du meinst (ist ja noch früh am morgen :D ), aber in der Datenbank steht genau das drin, was ich eingegeben habe, also uploads mit s ....

Scheint also irgendwie am Script zu liegen.

EDIT: Mit dem Server hat es sich sowieso erledigt. Da kann man nicht mal CHMODden :( Also weitersuchen.

Danke und Gruß, sOlivier
Zuletzt geändert von Gast am Mi 02.Nov, 2005 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Ein Scriptfehler ist das nicht, denn der Name der Pfade wird genau so verwendet, wie Du sie hinterlegst.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gast

Beitrag von Gast »

So, hier mal ein paar Screenshots (bin hier gerade in der FH, hab also kein großartiges Grafikproggi bei der Hand außer das ultimative Paint ;)):

Meine Eingabe:
http://home.arcor.de/oli4/prob_1.JPG
Output:
http://home.arcor.de/oli4/prob_2.JPG
DB Eintrag:
http://home.arcor.de/oli4/prob_3.JPG

Gruß sOlivier
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Sagte ich doch: Das Script nimmt das, was eingetragen ist!
Der Ordner heisst physisch "upload", Du hast aber "uploads" angegeben.
Das passt nicht zusammen ;)
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gast

Beitrag von Gast »

Hehehe ... ich muss sagen: nichts verstehen :D

Wo steht, dass der Ordner upload heisst und nicht uploads ? Sobald ich bei der Pfadangabe nur http://meine.homepage.de/media/upload angebe (statt uploads), kommt beim output http://meine.homepage.de/media/uploa ... für mich ist das ein Fehler :D

Gibt es nicht irgendwie ein Tut. zu diesem Mod ? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich diesen Mod falsch bediene :P
Oder wenigstens eine step-by-step Vorgehensweise, wie z.b. Was brauche ich um Dateien mit diesem Mod auf einen externen Server zu legen ? wo müssen welche Ordner hin, muss eine .htaccess Datei irgendwie in dem media Ordner auf dem externen Server liegen (hab ich gerade eben erst gesehen, dass auf dem Root Server, wo mein Forum liegt, im media Ordner eine .htaccess Datei liegt.

Sowas blödes ... kann doch nicht so schwer sein.

Gruß sOlivier
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Wie lautet denn der Ordnernamne? Also, wie wird er im FTP-Client angezeigt?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Gesperrt