pseudo sub-forums MOD (Parent Link) Problem

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

pseudo sub-forums MOD (Parent Link) Problem

Beitrag von Scotty »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?



Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?




Fehlerbeschreibung und Nachricht

Hab heute mal den pseudo sub-forums MOD (1.6) bei mir eingebaut, hab mich ja lange vor gesträubt ;). Soweit funktioniert auch alles, na ja fast. Es geht um den Forenlink, schwer zu erklären ;), ich versuch es mal:

Geh ich in das Unterforum müsste doch oben der Index Link sein, dann das Forum wo das Unterforum drin ist und danach eben das Unterforum selbst? In der "viewforum_body.tpl" ist dafür ja auch dieser abschnitt:

Code: Alles auswählen

	  	  <!-- BEGIN switch_parent_link -->
 		  » <a class="nav" href="{PARENT_URL}">{PARENT_NAME}</a>
	  	  <!-- END switch_parent_link -->
Genau das Funktioniert nicht, ich sehe den Kompletten Forenfad nur wenn ich in einem Unterforum direkt ein Thema anklicke.

Beispiel:
http://www.stubentiger-forum.de/viewforum.php?f=14 Das ist das Testunterforum, welches im Forum Feedback und Support drin ist, da sieht man oben im Pfad aber das Forum Feedback und Support nicht. Klick ich da jetzt auf das Thema Test sehe ich den Kompletten Pfad:
http://www.stubentiger-forum.de/viewtopic.php?t=138

Also in viewtopic geht’s aber eben nicht in viewforum

In "viewforum.php" ist das dieser php abschnitt der dafür zuständig ist (glaub ich):

Code: Alles auswählen

   // Added by Attached Forums MOD

if ($forum_row[attached_forum_id]>0)
{
	$parent_lookup=$forum_row[attached_forum_id];
}
   // END Added by Attached Forums MOD
In "viewtoppic.php" der (der auch funktioniert):

Code: Alles auswählen

if (intval($forum_topic_data['attached_forum_id'])>0)
{
	$parent_lookup=intval($forum_topic_data['attached_forum_id']);
}
Ich hab echt kein plan, eingebaut hab ich das 100%tig nach Anleitung und bis auf diese Sache funktioniert auch alles.

???
Zuletzt geändert von Scotty am Mi 14.Sep, 2005 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Vieleicht muss

Code: Alles auswählen

$parent_lookup=$forum_row[attached_forum_id];
so lauten:

Code: Alles auswählen

$parent_lookup=$forum_row['attached_forum_id'];
Zumindest wäre das die korrektere Schreibweise.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Ne bringt leider auch nichts, geht so auch nicht, vielleicht bau ich das teil wieder aus…
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Der Categories Hierarchy MOD ist da besser und auch deutlich leistungsfähiger...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

[quote="oxpus - Do 15.Sep, 2005 08:09";p="43713"]Der Categories Hierarchy MOD ist da besser und auch deutlich leistungsfähiger...[/quote]
Ja den aber einzubauen, ist der reinste Wahnsinn, wenn dann würde ich da dieses fertige Board mit CH Mod nehmen, ich glaube dann alles was ich so eingebaut habe da neu einzubauen wäre weit weniger aufwendig…
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

[quote="Scotty - Do 15.Sep, 2005 13:02";p="43720"][quote="oxpus - Do 15.Sep, 2005 08:09";p="43713"]Der Categories Hierarchy MOD ist da besser und auch deutlich leistungsfähiger...[/quote]
Ja den aber einzubauen, ist der reinste Wahnsinn, wenn dann würde ich da dieses fertige Board mit CH Mod nehmen, ich glaube dann alles was ich so eingebaut habe da neu einzubauen wäre weit weniger aufwendig…[/quote]
das vorinstallierte ist eine RC6a die soll aber wenn sie fertig ist als CH2.1.2 rauskommen, auch bugfixes werden nur gepostet sind im downloadpack zuletzt nicht integriert gewesen.

die frage ist doch was hast du verbaut?

Birthday-mod
ein paar sachen die das vanilla betreffen aber wohl zum großteil im CH schon drin sind.

alternativ währe immer der simple-subforum von cyberalien www.phpbbstyles.com möglich welcher den extremestyles aber zwingend benötigt
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 200
Registriert: Di 12.Jul, 2005 20:19
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Na ja die größten MODs die ich eingebaut habe sind eben der Attached MOD und der Download MOD ;), das andere sind eher Snipped und eben Sachen die der CH Mod dann auch drin hat ;).

Dennoch müsst ich wieder viel neu anpassen, muss ich mal schauen, aber lohnen tut sich das eigentlich auch nicht, ich bräuchte eigentlich nur 1n Unterforum ;), der CH MOD soll ja aber so einiges eben auch im phpBB2 modernisieren...
Zuletzt geändert von Scotty am Do 15.Sep, 2005 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Scotty's Stubentiger-Forum - Miau
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos 10.01, e-hahn Updater 3.01, Easy Desktop Note 1.04
Indextrader
Beiträge: 372
Registriert: Sa 17.Sep, 2005 11:50

Beitrag von Indextrader »

HI

Ich habe mir am Wochenende auch den pseudo sub-forums MOD eingebaut.
Meine Bedürfnisse zur Zeit sind folgende.

1. Die Index Seite etwas übersichtlicher gestalten zu können.
2. Zusätzlich gewisse Foren etwas hervorheben zu können, damit sie nicht untergehen.

Mit dem CH Mod spielen meine Gedanken auch schon seit Wochen, allerdings traue ich mich da ebenfalls nicht so richtig ran.
Deshalb habe ich mich für den Pseudo entschieden und ihn zu Beginn lokal installiert.

Nun die Install war völlig problemlos und das Ergebnis gefällt mir für die Ansprüche, die ich zur Zeit habe hervorragend.
Wer sich das mal als Beispiel anschauen mag kann das hier gern tuen
http://www.indonesia-forum.org/phpBB/index.php

Unter dem Subforum Neues im Forum seht ihr ein Beispiel, wie die Gliederung in weitere Foren aussieht.

Sicher werde ich irgendwann in der Zukunft mal den CH in Angriff nehmen, er reizt mich nämlich sehr, aber zur Zeit reicht mir der Pseudo und gefallen tut er mir auch.

Für Oxpus, AmigaLink und die anderen PHP Gurus hier ist es sicher ein leichtest mit aufkommenden CH Probs umzugehen, aber weniger erfahrene PHP`ler wie ich müssen sich da halt langsam rantasten :D

LG
Uwe
Antworten