Topic als ungelesen deklarieren

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Topic als ungelesen deklarieren

Beitrag von modbo »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen
Link zu Deinem Forum: http://www.svbomber.de

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?



Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?




Fehlerbeschreibung und Nachricht

Ich suche eine Möglichkeit, einen bestehenden Topic (am besten noch einen bestimmten Beitrag) für alle reg. Benutzer manuell wieder als ungelesen deklarieren zu können, ohne den UPI2DB installieren zu müssen. Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Hintergrund ist, dass ich ein normales Forum als Knowledge Base nutzen möchte (die von wGEric / Haplo ist mir einfach zu umfangreich), und Beiträge (meiste den ersten innerhalb eines Topics) nach dem editieren als "aktualisiert" anzeigen möchte.
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Beitrag von Titus »

topic kopieren > löschen > neuerstellen

imo gibts aber auch mods um das datum von hand zu ändern, sollte ja dann auch als ungelesen erscheinen?! (oder nciht wenn der post als gelesen eingestuft ist?)

oder einen update-post anhängen und denn immer löschen&neuposten
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

>topic kopieren > löschen > neuerstellen
ungünstig, wenn schon Folgepostings vorhanden sind.

>Datum ändern
Öhm, imho nicht, da die Anzeige der ungelesenen doch cookie-basierend ist.

>Updatepost
Klar, wäre eine Möglichkeit, sieht nur etwas unschön aus. Posten und gleich wieder löschen bringt ja nichts.
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Es geht nur mit einer Datenbank gestützten Speicherung, wie sie der UPi2DB eben vorweist...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Um mal an den Knowledge Base anzuknüpfen, schau dir mal den easyCMS an. Der MOD erfüllt den gleichen zweck, ist aber wesentlich einfacher gestrickt als der KB. :)
Und ein großer vorteil des easyCMS ist, IMHO, das der MOD (mittels addon) zulässt, das man Forenbeitrage zu Artikelnund/oder Kommentaren machen kann und umgekehrt. :) Ausserdem nutzt er nicht das Forum für Kommentare, was ich persönlich auch sehr begrüße.
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

@oxpus: Schade. Der Mod ist mir zu aufwendig. Ich wollte ein "schlankes" Forum. Deshalb bin ich ja vom Plus weg. Der Einbau/Pflege/Wartung ist mir dann doch zu umfangreich.

@AmigaLink: Danke. Kannte ich noch nicht. Ich schaus mir mal an :)

//edit: Gibts dazu irgendwo ne "Demo", dass man den Mod wenigstens teilweise mal in Aktion sehen kann?
Zuletzt geändert von modbo am Mo 19.Sep, 2005 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Eine wirklich aussagekräftige Demo, die diesen MOD im Orginal zeigt, hab ich von dem MOD leider nie gefunden. Am bestem machst du es wie ich und installierst ihn dir in einem (Lokalem) Testboard.
Der MOD unterstützt nur eine ebene von Subkategorien, hat ein recht einfaches Berechtigungssystem (für meine zwecke zu einfach) und, was mich persönlich am meisten stört, bietet keine index-seite. Das bedeutet beim öffnen landet man automatisch in der ersten Kategorie und hat auf der linken seite ein menü zum öffnen der anderen Kategorien.
Wie gesagt, im vergleich zum KB, recht einfach gestrickt. Hat aber durchaus seinen Charme. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Jo, hatte ich mittlerweile installiert, aber auch wieder gelöscht.
Ist soweit ganz nett, zeigt aber gar nicht an, wenn ein neuer Artikel geschrieben, geschweige denn editiert wurde :(
Benutzeravatar
AmigaLink
Beiträge: 5843
Registriert: Mi 03.Mär, 2004 09:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von AmigaLink »

Das macht der KB auch nicht. ;)
Kannst du aber ganz einfach lösen, indem du dieses addon (oder einen vergleichbaren code) in dein Portal bzw. index einbaust. :)
[center].: Web Relax .::. Essen mit Freude .::. AmigaLink.de :.
______________________________________

Kein Support per PM, ICQ oder eMail!!!
[/center]
modbo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 13.Dez, 2004 11:18
Kontaktdaten:

Beitrag von modbo »

Ok, danke. Aber das wird alles bereits wieder zu umfangreich. Eigentlich reicht mit die "KB als Forum". Wäre halt schön gewesen, wenn man editierte Beiträge wieder manuell als ungelesen markieren könnte.
Antworten