Ein fettes Lob an Oxpus und alle seine Mithelfer

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
Indextrader

Ein fettes Lob an Oxpus und alle seine Mithelfer

Beitrag von Indextrader »

Deine phpBB Version: Vanilla phpBB 2.0.17
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]

PHP Version:
MySQL Version:

Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?

Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?

Fehlerbeschreibung und Nachricht

Ich möchte auf diesem Wege mal ein fettes Lob an Euch aussprechen. Ich bin relativer Nob in PHP, bei den Mods von Oxpus habe ich allerdings kaum Probs, sie lassen sich recht easy installieren und funzen einwandfrei.
Vielen Dank für euren genialen Einsatz.

Unteranderem habe ich mir heute die Eventslist EZPortal installiert, prima Sache, hatte vorher eine andere Eventsliste, die werde ich aber morgen runternehmen.

Nun 2 klitzekleine Fragen hätte ich zu eurer Eventsliste.

1. Irgendwie bekomme ich es nicht gebacken, das ich eine Mail erhalte, wenn ein Event fällig wird, hatte aber irgendwo gelesen, das das geht.
Wenn dem so ist, habe ich da eventuell was vergessen einzustellen?
Ich habe im Adminbereich eine Usergruppe geschaffen, wo ich mich als User mit der Emailadresse eingetragen habe, erhalte aber keine Mailbenachrichtigung.

2. Termine die abgelaufen sind stehen noch in der Upcoming Box, werden die automatisch ausgetragen bzw als abgelaufen markiert, wenn ja wann, kann ich das irgendwo einstellen oder muss ich die Termine manuell rausnehmen.

Das wars schon ansonsten hat alles perfekt geklappt.

Vielen Dank
Uwe
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Danke für die Blumen.
Zu den Problemen:

1. Das wäre nur mit einem zusätzlichen MOD möglich, wobei ich einen solchen aber auch nicht kenne...
2. Öh, die Termine in der Box erscheinen dann nicht mehr, wenn sie vorüber sind, also die Terminzeit nach der aktuellen Zeit liegt. So ist der MOD zumindest aufgebaut und mehrfach positiv getestet.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Indextrader

Danke für deine Antwort, ihr seit echt spitze.

Ok die abgelaufenen Termine sind heute Nacht verschwunden, eventuell werden sie erst zum Tagesende gelöscht und nicht zur Fälligkeit des Termins.
Naja macht nichts.

Das mit der Emailbenachrichtigung meine ich irgendwo gelesen zu haben.

Wäre ja ein echter Aufhänger.
Da wir ein kleines Info Board für Daytrader an der Börse eröffnet haben, wäre es natürlich genial, wenn die Jungs durch eine Email an wichtige Wirtschafttermine erinnert würden.

Tja wenn es das nicht gibt, kann man wohl nichts machen, vielleicht kommt ja irgendjemand auf die Idee und macht sowas in der Zukunft noch.

Nochmals vielen Dank, ich werde bestimmt noch öfter hier auchtauchen ;o)
oxpus
Administrator
Beitrag von oxpus »

Die werden nicht "gelöscht", sondern nur "Tageweise" vergleichen, sofern keine Uhrzeit angegeben ist. Daher steht der abgelaufene Termin bis Mitternacht auf der Liste.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Indextrader

Perfekt, danke dir.

Nun muss ich nur noch eine Lösung finden, wie ich interessierte User automatisch anmailen lassen kann.

Übrigens du bist doch sicher sehr gut informiert in der php Welt, weisst du zufällig wo ich das Stock System Hack finde.
Wir würden gern eine einfache Liste mit einigen Börsenkursen bereitstellen.

Mir würde auch schon eine DB Query reichen, mit der ich von einem externen Server Daten in phpBB immer dann neu darstellen lassen kann, wenn sich in der DB ein Kurs ändert.

Ich habe mich mal an sowas versucht, aber bis jetzt klappt das nicht.
Das ist mein kleines Wirrwar,

<html>
<body>
<?php
/*Verbinden*/
mysql_connect(" Server IP" " Username" " Passwort")
mysql_select_db ("DB_Name")
$res = mysql_query ("select name. Börseninstrument");
$res = mysql_query ("select name. Kurs");
$num = mysql_num_row($res);
echo "<table border>";
echo "<tr> <td> Instrument. <br> Price.</td>";
lf = 1
while ($dsatz = mysql_fetch_assoc($res))
{
echo "<tr>";
echo " <td>$lf</td>";
echo " <td>" . $dsatz["Börseninstrument"] . "</td>
echo " <td>" . $dsatz["Kurs"] . "</td>
echo " </tr> ";
lf = 1 + 1;
}
echo "<table>";
?>
</body>
</html>

Börseninstrument, Kurs, Server IP, User, Passwort etc hatte ich natürlich in die Felder eingetragen.

Naja ich werde wohl noch ein wenig üben müssen :D.

Gruss
Antworten