Einen einzigen x-beliebigen Beitrag anzeigen

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Antworten
diegoriv
Beiträge: 314
Registriert: Di 01.Feb, 2005 15:25
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Einen einzigen x-beliebigen Beitrag anzeigen

Beitrag von diegoriv »

Deine phpBB Version: phpBB2 Plus 1.5.2
MODs: Ja
Dein Wissensstand: Einsteiger
Link zu Deinem Forum: [url]http://[/url]

PHP Version:
MySQL Version:


Was hast Du gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
kein problem, bloß eine vision


Was hast Du bereits versucht um das Problem zu lösen?
viewtopic ins auge gefasst



Fehlerbeschreibung und Nachricht

Gibt es eine Möglichkeit einen einzigen Beitrag anzuzeigen, ohne, dass ich das riesige Script der viewtopic.php benutze?
[center]***********************************************************
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]
Benutzeravatar
nightowl
Beiträge: 327
Registriert: Mo 16.Feb, 2004 18:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von nightowl »

Welche Beweggründe hast du dafür ?

Geht es um News oder so ?

Erkläre mal bitte etwas genauer wie du dir das Ergebnis wünscht, thx
Bild
diegoriv
Beiträge: 314
Registriert: Di 01.Feb, 2005 15:25
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von diegoriv »

news ist klar. darum gehts nicht.

ich möchte einen x-beliebigen beitrag aus irgendeinem thread herauspicken und nur genau diesen einen darstellen. (beispielsweise p=45179 = dein letzter beitrag)

die news muss ich als news definieren und außerdem wird dann im portal nur der erste und nicht irgendein beitrag angezeigt.

mit der viewtopic geht es sicher. die frage ist, ob es nicht leichter geht, weil für die darstellung von meiner vorstellung hat die viewtopic um schätzungsweise 80% zu viel code.
[center]***********************************************************
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

weil für die darstellung von meiner vorstellung hat die viewtopic um schätzungsweise 80% zu viel code.
Öhm, Irrtum.
Der meiste Code wird dazu verwendet, eben den Beitrag aufzubereiten und darzustellen.
Es sind dazu aber auch Berechtigungen zu prüfen, entsprechende Links "um den Post herum" aufzubauen, Antwort und Bearbeitungsmöglichkeiten sollen da sein, etc...
Da ist nichts überflüssig, ausser, man fragt eben nur einen einigen Post ab und will auch nur den Text selber sehen. Also ohne Posterangaben, Links, die "drumherum" existieren, wie Forumlink, vorheriges/nächstes Topic, Berechtigungsanzeige, Moderator-Link ...
Dann und auch wirklich nur dann wäre die Datei nur noch 5% so groß wie die ursprüngliche viewtopic.php.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
diegoriv
Beiträge: 314
Registriert: Di 01.Feb, 2005 15:25
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von diegoriv »

schon klar. ich werd mich auch hüten den code der viewtopic in frage zu stellen. oxpus hat mich aber schon durchschaut. ich hätt gern ein script, welches den text von einem einzigen post abfragt. die darstellung ist dann ja auch kein drama mehr. das würd ich sogar hinkriegen.
[center]***********************************************************
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Das wäre dann inkl. der Formatierungen (HTML, BBCOde, Smilies, etc.) sogar nur eine Abfrage und ein wenig Code.
Hm, von wo aus sollte diese Funktion aufgerufen werden?
Dann würde ich gleich einen MOD drumherum bauen...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Titus
Beiträge: 235
Registriert: Fr 18.Mär, 2005 22:23

Re: Einen einzigen x-beliebigen Beitrag anzeigen

Beitrag von Titus »

[quote="diegoriv - Mi 05.Okt, 2005 10:48";p="45166"]
Gibt es eine Möglichkeit einen einzigen Beitrag anzuzeigen, ohne, dass ich das riesige Script der viewtopic.php benutze?[/quote]

guckst du quote (Beitrag anzeigen) ;)

da ist dann die datei show_post.php aus dem quote mod, damit liese sich ein bestimmter beitrag anzeigen
diegoriv
Beiträge: 314
Registriert: Di 01.Feb, 2005 15:25
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von diegoriv »

PERFEKT!!!

danke titus, das war genau, was ich gesucht hab. an dem muss ich noch ein bisserl hand anlegen, aber es erfüllt exakt die funktionen und vorstellungen, die in meinen visionen herumgegeistert sind.
[center]***********************************************************
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]
Antworten