Pagination blinken lassen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Pagination blinken lassen
Wo genau und nach was muss ich den suchen um den Code für die Pagination zu finden?
Und wie lautet die Stelle für die Anzeige der Seite eines Threads / Forums /whatever auf der man sich gerade befindet?
Weil diese Stelle würd ich gern mit <blink> </blink> umschließen, sodass die aktuelle Seite in der Pagination dann blinkt.
hab ich mal wo gesehen gesehen und fand ich geil!!
Und wie lautet die Stelle für die Anzeige der Seite eines Threads / Forums /whatever auf der man sich gerade befindet?
Weil diese Stelle würd ich gern mit <blink> </blink> umschließen, sodass die aktuelle Seite in der Pagination dann blinkt.
hab ich mal wo gesehen gesehen und fand ich geil!!
- oxpus
- Administrator
Nicht jeder Browser kann diesen Tag korrekt umsetzen.
Ginge dann eher nur mittels Javascript und auch dort zickt der ein oder andere Browser gerne rum...
Ginge dann eher nur mittels Javascript und auch dort zickt der ein oder andere Browser gerne rum...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
- oxpus
- Administrator
Code: Alles auswählen
//
// Pagination routine, generates
// page number sequence
//
function generate_pagination($base_url, $num_items, $per_page, $start_item, $add_prevnext_text = TRUE)Karsten Ude
Ich hätts so versucht, aber dann kommt ne Fehlermeldung:
Wie muss man den den blink-Tag platzieren?
function generate_pagination(<blink>$base_url, $num_items, $per_page, $start_item, $add_prevnext_text = TRUE</blink>)Wie muss man den den blink-Tag platzieren?

Life begins @ 1/1000
- oxpus
- Administrator
Innerhalb dieser Funktion selber, also dem Block nach dieser Zeile, werden die Links definiert.
Langsam bezweifel ich, daß Du wirklich selber MODs geschrieben hast ...
Karsten Ude
Ja, aber ich will ja nicht dass die Links blinken, sondern nur die Anzeige auf welcher Seite man sich befindet.
Wenn der Thread 5 Seiten hat und ich auf der vierten bin, ist der Vierer ja kein Link sondern halt die Anzeige, und DER soll dann blinken.
Und nur der soll dann blinken!
Wenn der Thread 5 Seiten hat und ich auf der vierten bin, ist der Vierer ja kein Link sondern halt die Anzeige, und DER soll dann blinken.
Und nur der soll dann blinken!

Life begins @ 1/1000
- oxpus
- Administrator
Es sind mehrfach diese Einträge vorhanden:
Was will ich damit andeuten?
'<b>' . $i . '</b>'Karsten Ude
- Christian_N
Möchte ja nicht unbedingt neues Thema öffnen, daher möchte ich mal wissen wie die Pagination hier gemacht wurde?
Ich finde das dies so besser aussieht und hätte es auch gerne so
Ich finde das dies so besser aussieht und hätte es auch gerne so
Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Mit CSS
Hab ich bei mir auch so ähnlich gemacht.
Einfach ne neue Klasse in der .css erstellen und diese dann in der functions.php bei den entsprechenden Stellen einfügen.
Bei Text mit <span class="blabla">text</span> bei Links mit <a href="{u_blabla}" class="blabla">{L_blabla}</a>
fertisch!
Hab ich bei mir auch so ähnlich gemacht.
Einfach ne neue Klasse in der .css erstellen und diese dann in der functions.php bei den entsprechenden Stellen einfügen.
Bei Text mit <span class="blabla">text</span> bei Links mit <a href="{u_blabla}" class="blabla">{L_blabla}</a>
fertisch!
Zuletzt geändert von Darezettl am Di 07.Feb, 2006 07:42, insgesamt 2-mal geändert.
- Christian_N
kannst mal ein link zu dir schicken das wir sehn können wie es aussieht bei dir... und dann genauer das beispiel ausführern da ich so nicht schlau wird in der functions.php sind soviel drin und die is ne wichtige datei um daran einfach rum zu expetieren.
- Christian_N
Nun sieht fast genauso aus wie hier, wäre mir auch hilfreich.... nur was genau muss ich jetzt in der functions.php alles ändern und in der css einfügen? damit es so ausieht auch bei mir... farbe mässig kann ich es dann selbst bei mir anpassen brauch nur erstmal die grundausstattung.
- Christian_N
mir reicht das wenn ich es so habe wie auf dem bild vom darezettl nur weiss nicht genau was ich alles an der functions.php ab ändern muss wo ich da den <span class="blala> einfüg und was ich genau in der *.css datei dann einfüge muss damit es wie auf dem Bild ist aussieht.
//
// Pagination routine, generates
// page number sequence
//Meine Projekte: Chantals - Fanpage .::. phpBB Projekt
Das kommt in die .css:
(Dieser Code stammt nicht aus meiner Feder. Habe dies gesehen bei net4seven.de und für meinen Style angepasst.)
und hier poste ich dir mal meine functions.php, da kannst as ja dann abschauen.
.pagination { background: #ffffff; border-style: solid; border-width: 1px; border-color: #0066CC; width: 24px; font-size: 11px; font-weight: bold; text-align: center; text-decoration: none; padding-left: 4px; padding-right: 4px; margin-right: 1px }
und hier poste ich dir mal meine functions.php, da kannst as ja dann abschauen.
-- Code entfernt von OXPUS --
Zuletzt geändert von Darezettl am Di 01.Aug, 2006 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian_N
jep angehängt wär besser, hab sie mir nähmlich extra runterladen müssen, da bei die gepostet beim kopiere er es beim einfügen alles in eine reihe geklatscht hat...
Hab allerdings noch da wo ... steht auch den <span class="">eingefügt</span> so das auch die punkten dann so anzeigen...
siehe screenshot...
auch das mit der Dropdown hab ich mit übernommen, da ich das eh schon gesucht hatte wie sau
Werd allerdings es in der functions.php umdrehn das er erst die pagination zeigt und dann das dropdown also auf der rechte statt linke seite.
... dazu ist ja der: zustädingt und sollte, wenn ich es so mach: das erwünschte bewirken (meld mich dann dies bezüglich).
Mal schauen ob ich auch gleich hinbekomme, das er diese $lang['Goto_page'] ich da in "span" verfassen kann.
EDIT: das mit dem $lang['Goto_page'], lass ich doch so wie es ist, sieht ganz gut aus so wie es jetzt ist
Siehe aktuallisierte screenshot...
Danke nochmal für den Code...
jep angehängt wär besser, hab sie mir nähmlich extra runterladen müssen, da bei die gepostet beim kopiere er es beim einfügen alles in eine reihe geklatscht hat...
Hab allerdings noch da wo ... steht auch den <span class="">eingefügt</span> so das auch die punkten dann so anzeigen...
siehe screenshot...
auch das mit der Dropdown hab ich mit übernommen, da ich das eh schon gesucht hatte wie sau
Werd allerdings es in der functions.php umdrehn das er erst die pagination zeigt und dann das dropdown also auf der rechte statt linke seite.
... dazu ist ja der:
$page_string = $lang['Goto_page'] . $select_page . ' ' . $page_string;Code: Alles auswählen
$page_string = $lang['Goto_page'] . $page_string . ' ' . $select_page;Mal schauen ob ich auch gleich hinbekomme, das er diese $lang['Goto_page'] ich da in "span" verfassen kann.
EDIT: das mit dem $lang['Goto_page'], lass ich doch so wie es ist, sieht ganz gut aus so wie es jetzt ist
Siehe aktuallisierte screenshot...
Danke nochmal für den Code...
Zuletzt geändert von Christian_N am Di 07.Feb, 2006 20:00, insgesamt 2-mal geändert.