ajax features

Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Darezettl
Beiträge: 589
Registriert: So 31.Jul, 2005 23:43

Beitrag von Darezettl »

Wie hatn das cback gemacht?
weil in orion sind ja im index und viewforum auch hypercells drinnen soweit ich weiß.. und im neuen orion ist das ajax zeugs auch drinnen, nicht wahr?!
Bild
Life begins @ 1/1000
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

onmouseup zum editieren des Titel wäre imo nicht sinnig, weil dazu müsste man ja erst klicken, und würde dann schon witergeleitet zum Topic.

onmouseup für die Hypercells geht vielleicht besser.
Ist aber auch wieder die Frage, ob dann ein doppelklick nicht auch gleichzeitig ein
onmouseup beinhaltet.

Darezettl probier das dochmal aus. :D
Darezettl
Beiträge: 589
Registriert: So 31.Jul, 2005 23:43

Beitrag von Darezettl »

heute is schlecht bei mir.. bin bis halb 6 in der arbeit und dann muss ich noch ins fitnessstudio bis 7, bierwampe wegtrainieren... hehe


kanns nicht jemand anders testen..?!?!! ;)
Bild
Life begins @ 1/1000
JaneDoe
Beiträge: 230
Registriert: Sa 16.Jul, 2005 12:18

Beitrag von JaneDoe »

Grad mal probiert.
onmouseup für die hoverzelle geht nicht, da
Doppelklick=Klick-onmouseup (losgelassene Maustaste)-Klick ist.

d.h er springt zum topic.

auch die anderen Eventhandler bei Selfhtml bringen mich nicht nach vorne.
Das Feature wird erstmal nach hinten gestellt.
diegoriv
Beiträge: 314
Registriert: Di 01.Feb, 2005 15:25
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von diegoriv »

[quote="oxpus - Do 16.Feb, 2006 08:37";p="53869"]Man darf nicht vergessen, das Ajax auf XML und Javascript angewiesen ist und gerade letzteres wird ja auch oft bei diversen anderen Effekten verwendet.[/quote]
Dazu noch ne Frage, bevor ich mich an den Einbau mache:
Was passiert, wenn Java nicht installiert ist? bzw Was kann passieren?
z.b.: dass die User ohne Java auch keine Beiträge mehr editieren können?

Schließlich sind meine Leute in der Hinsicht keine Freaks und da will ich keine gröberen Brösel einfahren.
[center]***********************************************************
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]
Benutzeravatar
oxpus
Administrator
Beiträge: 28737
Registriert: Mo 27.Jan, 2003 22:13
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Javascript, nicht Java!
Sollte Javascript deaktiviert sein oder ein Browser das nicht können, verhält sich das Board, als wären die Features einfach nicht vorhanden.
Also dann kein Unterschied zu vorher.
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
diegoriv
Beiträge: 314
Registriert: Di 01.Feb, 2005 15:25
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von diegoriv »

[quote="oxpus - Mo 20.Feb, 2006 13:01";p="54057"]Javascript, nicht Java![/quote]
hoppala, da hab ich mich auch schon wieder als unwissender geoutet. Wusste nicht, dass das auch schon einen Unterschied macht.

Jedenfalls steht dem Einbau - außer Zeitmangel - jetzt nichts mehr im Wege. *freu*
[center]***********************************************************
Alpinum.at - Forum f?r Bergfreunde
***********************************************************[/center]
Antworten