Hallo,
Ob es ein Einbaufehler von mir ist oder ein kleiner Bug ist weiss ich nicht.
(Der Einbau lief one Fehler)
Es ist schwer zu erkären:
Der meeting mod (1.3.6) ist eigentlich sehr gut, nur dass er,
wenn ein user (noch) nicht zu einer Gruppe gehört, kann er trotzdem für diese gruppe ein treffen eingeben. Das ist ja weiter nicht schlimm.
(wäre vielleicht besser wenn NUR die Gruppen angezeigt werden, wo er auch Mitglied ist. Obwohl, er kann ja auch nachträglich sich wieder abmelden und/oder zu einer anderen Gruppe wechseln)
Nach der Eingabe wird für diesen User der Satz auch nicht angezeigt.
ABER für die anderen User gerät die Anzeige durcheinander. Es wird EIN Satz, der zuvor angezeigt wurde (hier: z. B. MEIER Gruppe=Alle), auch nicht mehr für die normalen user angezeigt.
Nur der admin kann ihn sehen, und wenn man z. B. sich vorher oder anschließend IN JEDER Gruppe anmeldet, kann man "MEIER" plötzlich auch wieder sehen.
Aber wenn ich mich NICHT in jeder Gruppe anmelde, bleibt meier für immer unsichtbar. Es wird zwar im header - Bereich, die RICHTIGE Anzahl angezeigt ("z. Z. sind 2 Treffen geplant"), jedoch nur eins angezeigt (ohne "MEIER")
Als wenn da irgendwas der Filter-Anwiesung im SELECT nicht simmen würde.
Also wenn soetwas passiert, dann kann ich nur die kompleten SQL-Datein (auser meeting_config) löschen. ja, aber die daten sind dann auch weg.
Ich habe nochmal das modul eingbaut und die SQL-Dateien generiert, aber immer der selbe Fehler.
(Nach dem Fehler schaue aber noch weiter nach! Der mod sehr gut ist, auch nicht zu "überladen")
Vielen Dank für die Bemühungen!
viele Grüße michael
Anzeige Problem bei dem "meeting 1.3.6" - mod
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
- oxpus
- Administrator
Ein User erstellt ein Meeting und das für Gruppen, in denen er kein Mitglied ist.
Danach ist genau dieses Meeting für keinen anderen User zu sehen?
Ein User erstellt ein Meeting und das für Gruppen, in denen er kein Mitglied ist.
Danach ist genau dieses Meeting für keinen anderen User zu sehen?
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=-
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
gerade festgestellt, dass es wohl an der {PAGINATION} liegt
Hallo Board Chef,
... der User kann eine Gruppe auswählen zu der er NICHT gehört.
Der von ihn eingegebe Datensatz wird ihm auch nicht angezeigt (was ja OK ist!)
ABER: für die anderen User werden Datensätze regelrecht "VERSCHLUCKT" obwohl sie eigenlich angezeigt werden sollten (im Header stehlt 7 angezeigt aber nur 5). Es kann sich hierbei auch um andere Gruppen handeln, die er noch zuvor, angezeigt hat.
Auch hier: Wenn man als Admin nachträglich die Gruppen-Zugehörigkeit ändert, habe ich dasselbe Problem.
Aber vor ein paar Minuten habe ich festegetellt, dass es wohl an der {PAGINATION} liegt!
Wenn man im ACP unter Konfiguration die Anzahl der Themen von z. Z. sieben (zum Test) auf 6, 8 oder 25 verändert dann bekommt man die tatsächliche (auch richtige) Anzahl (wie auch im Header angegeben) angezeigt. Und man kann auch die Seiten blättern.
Ob es an dem meting-mod liegt kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Was man am besten für Zahlen im ACP eingiebt (gerade Anzahl, ungragde, druch 7 Teilbare ...) eingibt weiss ich auch noch nicht. Irgendwie komisch das Ganze. Vielleicht mein Pagination-mod???
(Mist ... warum ist der meeting-mod so gut, sonst hätte ich ihn gleich "rausgehauen")
Oder ich werde nochmal das komplette mod einbauen, nicht nur das update.
aber ich glaube bei der neuen meeting_viewlist_body.tpl ist ein kleiner Fehler: Anstatt <tr>irgendwas</tr> <tr>irgendwas<tr>(ohne Schrägstrich)
NACHTRAG: habe gerade gemerkt, daß wenn ich als admin Daten ändern möchte, das einige Felder vom script NICHT angenommen werden(also in SQL geändert werden): z. B Gruppen werden angenommen, aber die Anzahl der Plätze nicht. und das Datum spring einen Tag höher, nur wenn ich auf "editieren" clicke.
Wenn ich von "aktiv" auf "alle Stati" gehe zeigt er mir diese auf der ersten Seite auch an, aber auf der zweiten seite zeigt er mir wieder den staus "aktiv" an.
Irgendwie ist in meinem Board der Wurm drin.
Den Meeting mod werde ich morgen nochmal komplett neu einbauen.
Gruß Michael
Vielen Dank!
Grüße aus Dortmund
michael
... der User kann eine Gruppe auswählen zu der er NICHT gehört.
Der von ihn eingegebe Datensatz wird ihm auch nicht angezeigt (was ja OK ist!)
ABER: für die anderen User werden Datensätze regelrecht "VERSCHLUCKT" obwohl sie eigenlich angezeigt werden sollten (im Header stehlt 7 angezeigt aber nur 5). Es kann sich hierbei auch um andere Gruppen handeln, die er noch zuvor, angezeigt hat.
Auch hier: Wenn man als Admin nachträglich die Gruppen-Zugehörigkeit ändert, habe ich dasselbe Problem.
Aber vor ein paar Minuten habe ich festegetellt, dass es wohl an der {PAGINATION} liegt!
Wenn man im ACP unter Konfiguration die Anzahl der Themen von z. Z. sieben (zum Test) auf 6, 8 oder 25 verändert dann bekommt man die tatsächliche (auch richtige) Anzahl (wie auch im Header angegeben) angezeigt. Und man kann auch die Seiten blättern.
Ob es an dem meting-mod liegt kann ich mir nicht mehr vorstellen.
Was man am besten für Zahlen im ACP eingiebt (gerade Anzahl, ungragde, druch 7 Teilbare ...) eingibt weiss ich auch noch nicht. Irgendwie komisch das Ganze. Vielleicht mein Pagination-mod???
(Mist ... warum ist der meeting-mod so gut, sonst hätte ich ihn gleich "rausgehauen")
Oder ich werde nochmal das komplette mod einbauen, nicht nur das update.
aber ich glaube bei der neuen meeting_viewlist_body.tpl ist ein kleiner Fehler: Anstatt <tr>irgendwas</tr> <tr>irgendwas<tr>(ohne Schrägstrich)
NACHTRAG: habe gerade gemerkt, daß wenn ich als admin Daten ändern möchte, das einige Felder vom script NICHT angenommen werden(also in SQL geändert werden): z. B Gruppen werden angenommen, aber die Anzahl der Plätze nicht. und das Datum spring einen Tag höher, nur wenn ich auf "editieren" clicke.
Wenn ich von "aktiv" auf "alle Stati" gehe zeigt er mir diese auf der ersten Seite auch an, aber auf der zweiten seite zeigt er mir wieder den staus "aktiv" an.
Irgendwie ist in meinem Board der Wurm drin.
Den Meeting mod werde ich morgen nochmal komplett neu einbauen.
Gruß Michael
Vielen Dank!
Grüße aus Dortmund
michael
- oxpus
- Administrator
Das Pagination ist dem "Original" entnommen. Wenn Du dort etwas geändert hast, kann nicht mehr die ordnungsgemäße Funktionsweise garantiert werden.
Die Template-Datei habe ich korrigiert. Danke für den Hinweis.
Die Anzahl der Plätze wird immer von der maximal möglichen Userzahl in der Gruppenauswahl begrenzt.
Haben also z. B. alle gewählten Gruppen insgesamt 15 Mitglieder, so können auch nur maximal 15 Plätze eingegeben werden.
Der Zeitversatz ist vermutlich ein nicht auf GMT 0 laufender Server.
Ist heikel an dieser Stelle...
Die meeting.php habe ich nun auch nochmal angepasst, was das Pagination anbelangt. Die Filterkriterien werden nun beim Blättern mit übernommen.
Die Template-Datei habe ich korrigiert. Danke für den Hinweis.
Die Anzahl der Plätze wird immer von der maximal möglichen Userzahl in der Gruppenauswahl begrenzt.
Haben also z. B. alle gewählten Gruppen insgesamt 15 Mitglieder, so können auch nur maximal 15 Plätze eingegeben werden.
Der Zeitversatz ist vermutlich ein nicht auf GMT 0 laufender Server.
Ist heikel an dieser Stelle...
Die meeting.php habe ich nun auch nochmal angepasst, was das Pagination anbelangt. Die Filterkriterien werden nun beim Blättern mit übernommen.
Karsten Ude
danke für die hilfe!
Hallo Board-Chef,
danke für Deine Hilfe!
an der Pagination habe ich vor ein paar Wochen einen kleinen Mod (Snippet oder Sniplet o.ä.) eingebaut, das er die Anzahl der Seiten in einer kompfortabeln Drop-Down-List anzeigt (Sehr gut! wie "Gehe zu : Fourm auswählen)
Mir ist aber bisher dabei kein Fehler aufgefallen. Vielleicht hat sich der meeting-mod damit "gebisssen".
Habe das aktuelle meeting wieder deinstalliert und warte auf das NEUE meeting.php (mit der angekündigten Änderung der Pagination). Werde dann wieder das meeting-mod komplett einbauen. Bin ja mal gespannt.
Wo kann man denn demnächst das NEUE meeting.php script downloaden???
Auch unter download, wo das meeting-mod jetzt steht, oder unter "Snippet und kleine Änderungen"
?
das mit der Anzahlt der Plätze ist jetzt klar (begrenzt auf Anzahl Gruppen-Mitglieder).
das mit GMT 0, kann gut sein, der Test war so um 23.00 Uhr
Nochmal Danke für die Hinweise
Gruß Michael
danke für Deine Hilfe!
an der Pagination habe ich vor ein paar Wochen einen kleinen Mod (Snippet oder Sniplet o.ä.) eingebaut, das er die Anzahl der Seiten in einer kompfortabeln Drop-Down-List anzeigt (Sehr gut! wie "Gehe zu : Fourm auswählen)
Mir ist aber bisher dabei kein Fehler aufgefallen. Vielleicht hat sich der meeting-mod damit "gebisssen".
Habe das aktuelle meeting wieder deinstalliert und warte auf das NEUE meeting.php (mit der angekündigten Änderung der Pagination). Werde dann wieder das meeting-mod komplett einbauen. Bin ja mal gespannt.
Wo kann man denn demnächst das NEUE meeting.php script downloaden???
Auch unter download, wo das meeting-mod jetzt steht, oder unter "Snippet und kleine Änderungen"
das mit der Anzahlt der Plätze ist jetzt klar (begrenzt auf Anzahl Gruppen-Mitglieder).
das mit GMT 0, kann gut sein, der Test war so um 23.00 Uhr
Nochmal Danke für die Hinweise
Gruß Michael