Allgemeiner Support zum phpBB 2 Board und phpBB 2 Modifikationen
Forumsregeln
Auch wenn hier der Support für phpBB 2 weiterhin aufrecht erhalten bleibt, weisen wir darauf hin, dass das phpBB 2 nicht mehr offiziell unterstützt und weiterentwickelt wird!
Ich habe mir mal erlaubt ein bißchen zu basteln und bin nun soweit, das auch die Suche nach Beiträgen diese meinen Wünschen entsprechend anzeigt und habe sogar da noch den Acronym-Mod mit reingepackt...meine Frage zu der Stelle wäre nur, ob ich damit irgendein Sicherheitsloch aufmache oder so, denn ich wüßte nicht, warum das phpBB sonst gekürzte Beiträge so verstümmelt darstellt...
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
No support per Messenger, Email or PM. Each unasked message will be ignored!
Das stimmt. Und wenn man sich den Speed eines vanilla phpBB im Vergleich zu anderen Board anschaut, ist das mittlerweile leicht verstaubte Konstrukt doch immer noch sehr fix unterwegs Eben genau aus diesem Grunde wurden solche Dinge nicht programmiert. Kompromiss zur Geschwindigkeit eben.
Aber wir haben ja findige User hier, die sowas entdecken
Karsten Ude
-={ Das Mädchen für alles }=- Kein Support per Messenger, Email oder PN! Unaufgeforderte Nachrichten werden ignoriert!
nun, für mich stellt sich das problem mit einem dicken Board ja nicht direkt...da macht es, wenn ich auch nachvollziehen kann, das die korrekte BBCode-Formatierung mehr Belastung erzeugt, mehr Sinn, wenn der Benutzer sich nicht wundert, was ihm da so angezeigt wird. Bzw. Sinn machen würde jetzt mal wieder, aber die Schleife da einbauen kommt als nächstes, eine ACP-Option die suche betreffend, ob Suchresultate als Topic oder Post angezeigt werden sollen...und, im Sinne von Amigas Post, die Ansicht als Topics wäre dann weniger belastend, gelle?
Ja, als Topic ist es ja auch okay, denn dort wird ja kein Post-Text angezeigt.
Bei der Ergebnisdarstellung als Post ist es aber schon kniffliger, da die Angaben ja auch noch abgeschnitten werden.
Dabei kann schon einmal eine Formatierung zerstört werden (sofern man diese nicht wieder umständlich erkennen und "umschiffen" will), was dann auch wieder zu unschönen Darstellungen führt.
Und das kann dann auch bei kleineren Boards ein Stück bremsen...
Karsten Ude
...mit der kürzung sieht's zumindest bei mir klasse aus...selbst Code-Felder sehen gut aus, also zwar mit Rahmen, aber in der Vertikalen einfach abgeschnitten und da im Code dann das ... am Ende, kann mich vom Ästhetischen her nicht beklagen
Jetzt muß ich da nur noch die show_post.php mit einbauen für Zitate bei denen [Beitrag anzeigen] beisteht, aber das hab ich in der topic_review.php hinbekommen, sollte da auch gehen...